Office 365: Subdomain mit Admin Konto der Hauptdomain verwalten

Diskutiere und helfe bei Office 365: Subdomain mit Admin Konto der Hauptdomain verwalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Newbie Frage Office 365 domains: Habe in Office 365 2 domains erstellt: - mydomain.de mit dem Adminaccount *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marconi Guido, 26. Juni 2018.

1. Office 365: Subdomain mit Admin Konto der Hauptdomain verwalten

Newbie Frage Office 365 domains:

Habe in Office 365 2 domains erstellt:

- mydomain.de mit dem Adminaccount *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

-student.mydomain.de mit dem Adminaccount *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Beide domains sind verifiziert und kann mich mit dem jeweiligen admin Account anmelden, und die entsprechende domain zu verwalten

Frage:

Ist es möglich beide Domänen mit einem der Adminaccounts zu verwalten ?

Falls ja, wie ?

Danke

2. Alexandar Petrov Win User

Office 365: Subdomain mit Admin Konto der Hauptdomain verwalten

Hallo Marconi,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn beide Domänen im selben Office 365 Mandant sind, kannst du beide mit einem Globalen Administrator verwalten, auch wenn den Admin eine andere Domäne hat (z.B. …onmicrosoft.com).

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. TomatoE52 Win User

Microsoft 365 (nur) mit Subdomain verbinden

Hallo Thomas,
    <br />danke für deine sehr schnelle Antwort. Ich hatte befürchtet, dass man MS365 nicht einfach "nur" mit einer Subdomain verbinden kann. Dann werde ich für die Abteilung wohl eine extra Hauptdomain einrichten müssen, damit sie ihr Anliegen technisch umsetzen können, ohne alle anderen im Mailverkehr auf MS festlegen zu müssen.
    <br />Danke trotzdem und viele Grüße
    <br />Thomas
    <br />
  4. carzl Win User

Outlook 2016 mit Outlook.com verbinden nicht möglich, Kontoname ist Alias @xyz.de

Ich habe mir nun bei Strato eine Domain gebucht, denn dort sind für günstiges Geld Subdomains dabei. Ich habe mir also unter "meinedomain.de" eine Subdomain "autodiscover.meinedomain.de" angelegt, und dort als CNAME "autodiscover.outlook.com."
    (also mit Punkt dahinter) eingetragen. Außerdem habe ich eine Mailweiterleitung zu meinem Outlook.com Konto eingerichtet und mich dort auch erfolgreich mit "Name[at]meinedomain.de verbunden. Die Mails gehen rein und raus, bis hierin alles gut.

Wenn ich nun aber die Verknüpfung von Outlook 2016 aus mache, poppt ein Anmeldebildschirm von Office 365 für Schul-/Arbeitskonten auf, d.h. das Autodiscover schickt mich statt zu Outlook.com zu Office365 Business.

Ich bin also einen Schritt weiter, aber nun doch wieder ratlos... :-(
  5. Wolf Spohr Win User

Office 365 Admin Konto: kein Zugriff auf Passwort, alt. E-Mail & hinterlegter Telefonnummer - der ehemalige IT-Verwalter ist nicht mehr erreichbar - Hilfe

Guten Tag,
    <br /> Besteht den weiterhin Zugriff auf Tenant (user) und wurde eine weitere Subdomain - eigene Website verwendet? wenn ja dann sollte auf dieser Mail Domain oder Website Zugriff bestehen! Diese ist bindend sonst, wenn kein Zugriff besteht, dann wird es schwer die Manuelle Bestätigung zur Admin Übernahme zu bewerkstelligen. Nur Ticket über Windows support, wenn kein Partner für Lizenzen ggb. ist.
    <br />Gibt es einen Partner oder einen weiteren Admin??
    <br />was mir gesagt wurde ist folgendes:
    <br />OK die BKW hatte einen Admin (ich kann das nicht einsehen Admin berechtigung) wenn der nicht nachverfolgt werden kann, ist zu checken ob noch jemand recht den Admin hat oder ein Partner dabeisteht. - ansonsten ist es so der Kunde muss ein Ticket über den Windows support bei uns öffnen Anliegen ist dasselbe Admin Zugang zu Office 365 tenant wieder herstellen (Übernahme GA Berechtigung)
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  6. flashback830 Win User

Office 365 Sharepoint eigene URL

Hallo Karlovv,

also sehe ich es richtig, dass ich mir keine öffentliche Webseite mit dem Office 365 Sharepoint bauen kann und wenn dann nur unter der Subdomain sharepoint.com?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365: Subdomain mit Admin Konto der Hauptdomain verwalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365: Subdomain mit Admin Konto der Hauptdomain verwalten - Similar Threads - Office 365 Subdomain

Forum Datum

365 Admin Konto ausgesperrt

365 Admin Konto ausgesperrt: Hallo zusammen,ich habe heute bei einer Admin-Anmeldung im 365 Portal die Sicherheitsstandards aktiviert.Hatte erwartet dass ich dann aufgefordert werde die 2FA einzurichten, stattdessen war aber...
Microsoft Office 14. Mai 2024

Microsoft 365 nur mit Subdomain verbinden

Microsoft 365 nur mit Subdomain verbinden: Guten Tag,unser Sportverein erreichbar unter der Hauptdomain www.vereinsname.de hat mehrere Abteilungen erreichbar unter abteilung.vereinaname.de, deren Mitarbeiter eine Mailadresse der jew....
Microsoft Office 16. Januar 2022

Office 365 Home-Installationen verwalten

Office 365 Home-Installationen verwalten: Hallo, nach der Deinstallation einer Office-365 Lizenz (von insgesamt 5) auf einem Rechner wird mir immer noch die deinstalierte Lizenz unter Apps & devices, Geräte angezeigt. Wie finde ich...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Office 2013 und Office 2016 in einem Konto verwalten

Office 2013 und Office 2016 in einem Konto verwalten: Ich habe in meinem Konto Office 2013 Home and Student aktiviert (seit ca. 3 Jahren). Jetzt habe ich mir zusätzlich einen Laptop geleistet und will dort Office 2016 Home and Student installieren....
Microsoft Office 28. April 2018

Subdomain bei OFFICE 365 -DNS-Verwaltung wechseln

Subdomain bei OFFICE 365 -DNS-Verwaltung wechseln: Hallo zusammen, ich bin nun gewerblich auf 365-Produkte umgestiegen. Nun habe ich meine Domain (DNS-Verwaltung) bei Microsoft. Die Homepage liegt weiterhin bei meinem Hoster. Jetzt wollte ich...
Microsoft Office 28. November 2017

Raumkalender verwalten - Office 365

Raumkalender verwalten - Office 365: Guten Tag Unser Betrieb die Gemeindeverwaltung migriert zurzeit Exchange Konti zu Office 365. Neben den E-Mails, welche wir erfolgreich migrieren konnten, wollen wir nun ebenfalls die...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Subdomain registrieren

Subdomain registrieren: Hi, kennt jemand von euch vielleicht eine Seite, bei der man eine Subdomain registrieren kann, die einen nicht automatisch umleitet, sondern die man auf einen anderen Dienst aufschalten kann. Ich...
Software 17. August 2006
Office 365: Subdomain mit Admin Konto der Hauptdomain verwalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.