Office 365 Teamkalender Termine hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Office 365 Teamkalender Termine hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte von einem Persönlichen Kalender, den man als Teamkalender benutzt hat. Alle Termine in einen neu erstellten Office 365 Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Rutschmann, 15. Mai 2018.

1. Office 365 Teamkalender Termine hinzufügen

Hallo,

ich möchte von einem Persönlichen Kalender, den man als Teamkalender benutzt hat. Alle Termine in einen neu erstellten Office 365 Business Teamkalender importieren, wie mache ich dies am einfachsten. Der alte Kalender ist nicht ein Office 365 Konto

Gruss

Pesche

2. Georgi T. Win User

Office 365 Teamkalender Termine hinzufügen

Hallo Pesche,

Kalendertermine können wie
    hier im Artikel
    beschrieben, von Kalender zu Kalender in der Outlook Desktop Anwendung kopiert werden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. SimonD1977 Win User

In Gruppenkalender importieren

Hallo,

wir haben das gleiche Problem wie von StefanAD beschrieben

Ergänzende Hinweise:

Grundsätzlich funktioniert der Gruppenkalender.

- Neu, manuell angelegte Termine werden synchronisiert. > Grundsätzlich funktioniert der Gruppenkalender > Alles OK!

- Via Copy and Paste importierte Termine werden nicht synchronisiert. >
    FEHLER!

Die importierten Termine stammen aus einem google Kalender.

Die Termine wurden im ICS-Format exportiert und dann in Outlook 365 über Datei > "Öffnen und Exportieren" > "Importieren/Exportgieren" zunächst als neuer Kalender geladen.

Anschließend wurden die Termine via Copy and Paste in den Teamkalender eingespielt. Die Termine können von mir lokal im Outlook-Client eingesehen und bearbeitet werden. Eine Synchronisation in die Cloud erfolgt jedoch nicht.

! Es funktioniert auch nicht, den Termin zu bearbeiten und neu zu speichern. Auch dann wird dieser Termin nicht synchronisiert.

Vielen Dank
  4. Peter Kunick Win User

Antwort auf Besprechung im Teams Kalender erscheint nicht im Postfach

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,

da ich im Urlaub war konnte ich es gerade erst testen. Leider löst der Vorschlag das Problem nicht. Es geht dabei allerdings auch nicht direkt um Unterhaltungen sondern allein um Zusagen/Absagen zu Besprechungen im Teamkalender.
    Dieser wird in Office 365 Outlook über die durch Teams entstandene Gruppe aufgerufen und mit Terminen gefüllt zu denen, wie anfangs erläutert, Ressourcen (Räume, Laptops) und Personen eingeladen werden. Die (automatische) Zusage der Räume wird in Outlook in
    der Gruppe unter Unterhaltungen angezeigt, die Zusage der eingeladenen Personen jedoch nicht. Es ist vlt. noch anzumerken, dass ich im Termin selbst wenn ich den Status der Personen kontrolliere die Zusage/Absage sehe, jedoch ist es sehr unpraktisch jedes
    Mal eine Besprechung öffnen zu müssen um zu sehen ob zu- oder abgesagt wurde.
  5. Galin Karlovv Win User

Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich?

Hallo Thomas,
    <br />Du kannst den Benutzer ohne Exchange als Gäst in Microsoft Teams hinzufügen.
    <br />Dann kannst du SharePoint Gruppenkalender erstellen. Dann kannst du diesen SharePoint Kalender als SharePoint Tab in Teams hinzufügen.
    <br />Der Gäst kannst kann die Termine sehen und in seinem Kalender hinzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. pacway Win User

Office 365 Business - Kalender abonnieren

Hab es versucht, passiert das gleiche wie wen ich über die obere Schaltfläche (Kalender hinzufügen) im OWA einen Internetkalender hinzufüge. er ist zwar da aber er lädt keine Termine.

Gruss
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Teamkalender Termine hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Teamkalender Termine hinzufügen - Similar Threads - Office 365 Teamkalender

Forum Datum

Warum Domäne in Office 365 hinzufügen?

Warum Domäne in Office 365 hinzufügen?: Wie in der Überschrift schon beschrieben, eine ganz „dumme“ Frage.Was habe ich davon meine vorhandene Domain zu Microsoft 365 for business hinzuzufügen, wenn mein vorangegangener Verantwortlicher...
Microsoft Office 7. August 2021

Office 365 - Domäne hinzufügen

Office 365 - Domäne hinzufügen: Guten Tag zusammen Wir würden gerne bei Office365 die Domäne "primarschule-seuzach.ch" hinzufügen. Leider scheitert der Prozess jeweils... Nachdem ich die Domäne in das Feld "Domänenname"...
Microsoft Office 1. April 2020

Sharepointkalender zu Termin hinzufügen

Sharepointkalender zu Termin hinzufügen: Mein Team und ich möchten einen Kalender führen, in dem wir unsere Abwesenheiten, wie Urlaub, pflegen. Der Kalender soll direkt ansprechbar sein und wie ein normaler Kontakt meiner Organisation...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Sharepointkalender zu Termin hinzufügen

Sharepointkalender zu Termin hinzufügen: Mein Team und ich möchten einen Kalender führen, in dem wir unsere Abwesenheiten, wie Urlaub, pflegen. Der Kalender soll direkt ansprechbar sein und wie ein normaler Kontakt meiner Organisation...
Outlook.com 18. Dezember 2019

Domäne hinzufügen Office 365

Domäne hinzufügen Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 14. August 2018

Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen

Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen: Ist es irgendwie möglich einem über Internet-Link abonniertem Kalender im Outlook.com-Kalender manuell noch ein paar Termine hinzuzufügen? Ich habe hier zb einen Feiertagskalender und einen...
Outlook.com 12. Juni 2017

Termine aus Gruppenkalender in Office 365 weg!?

Termine aus Gruppenkalender in Office 365 weg!?: Moin, ich hätt da mal ein Problem. Im Gruppenkalender sind von heute auf gleich alle Termine verschwunden. Zuerst hatte ich noch gedacht, das Problem löst sich, wenn der Exchange Dienst wieder...
Microsoft Office 15. November 2016
Office 365 Teamkalender Termine hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.