Office 365: Text markieren klappt nicht immer ...

Diskutiere und helfe bei Office 365: Text markieren klappt nicht immer ... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mich würde nur mal interessieren, ob ich der Einzige mit dem "Problem" bin: Wenn ich in Office 365 (in aktueller Version 1810 Build... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alfred_E._Neumann, 13. November 2018.

1. Office 365: Text markieren klappt nicht immer ...

Hallo zusammen,

mich würde nur mal interessieren, ob ich der Einzige mit dem "Problem" bin:

Wenn ich in Office 365 (in aktueller Version 1810 Build 11001.20074 - MSO 16.0.11001.20064 32-bit) unter Word ein oder mehrere Worte mit der linken Maustaste markiere, dann wird dieser grau. Soweit sogut.

Nun klicke ich auf die rechte Maustaste um z.B. einen Kommentar, einen Hyperlink oder die Schriftart für den markierten Text ändern möchte.

Das Problem: Es kommt immer wieder vor (nicht immer), dass - wenn ich den Text markiert und dann die recht Maustaste drücke - die Markierung wieder weg ist. Ich kann dann also z.B. keinen Link oder Kommentar einfügen, sondern muss den Text nochmal markieren und nochmal rechte Maustaste drücken. Ich hatte schon Fälle, wo ich das 3-4 mal machen musste und fast explodiert bin. Irgendwann klappt es dann, aber es nervt wenn man das mehrmals in einem Text machen muss und statt 4 Klicks dann 20 braucht :-D

Und ja, ich bin mit der Maus immer in dem grau markierten Feld und trotzdem wird es manchmal nach einem Rechtsklick wieder weiß (unmarkiert) und ich muss das oder die Wörter nochmal markieren und nochmal Rechtsklick machen. Ist das ein Bug der womöglich bald behoben wird?

2. Alfred_E._Neumann Win User

Hallo Alexandra,

da mein Festplatte heute gecrashed ist und ich alles neu installieren musste inkl. Office, werde ich das verhalten mal im Auge behalten, ob es jetzt bei der Neuinstallation auch passiert :)

Viele Grüße

Alfred
  3. Alexandra_G Win User

Hallo Alfred,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Klar, dass ist sehr ärgerlich auf Dauer und sollte absolut nicht beim Markieren passieren. Ist dir dieses Verhalten auch bei den anderen Office-Anwendungen wie z.B. Excel oder Powerpoint aufgefallen? Hast du schon versucht Office mit Hilfe des folgenden
    Beitrags zu reparieren?

Welches Antivirenprogramm benutzt du? Falls du eines benutzt, dann entferne es restlos vom PC mit Hilfe des Herstellertools. Hier ist eine Liste
    von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware
    .

Überprüfe auch, ob die neusten Windows Updates installiertsind: Klicke dazu Start, Einstellungen,
    dann auf Update & Sicherheit und installiere das neuste Update, falls verfügbar.

Ich freue mich von dir zu hören.

Viele Grüße,

Alexandra
  4. ThomasMars Win User

Office 365 unter macOS Catalina

Hallo. Wollte nur anmerken dass Word 365 auch nicht funktioniert. Hängt sich immer auf, besonders schnell wenn man einen Text mit der Maus markieren will :(
  5. G.O.Tuhls Win User

Grafik einfügen

Die senkrechte Linie im Text nennt man Schreib- oder Einfügemarke.

Dann ist Dein Bild vermutlich als "Mit Text in Zeile" formatiert. (Zwar sollte es sich durch Greifen mit der Maus auch in diesem Modus verschieben lassen, aber egal.)

Wenn Du das Bild anklickst, wird es denn markiert? Dann kannst Du das Icon oben rechts neben dem Bild anklicken, um den Textfluss einzustellen.

Wenn das Markieren nicht klappt (warum auch immer) markiere es mit Shift+Pfeiltaste. Dr Textfluss lässt sich auch in den
    Bildtools mit Textumbruch wählen.

Gruß

G.O.
  6. SoeRen2 Win User

Frage - Standardformatvorlage konsumiert Fußnotentext

Mir geht es nicht um das Einfügen von Text und man kann das Problem auch nur mit einer Datei diskutieren. Es geht darum, dass ich geschrieben Text markiere, die Standardformatvorlage auswähle und dann FV "Fußnotenzeichen" verschwunden ist. Mir ist leider
    nicht klar, was mit prüfen gemeint ist, die FV Fußnotenzeichen enthält folgende Infos:

Hochgestellt, Formatvorlage: Ausblenden bis zur Verwendung, Priorität: 100

Basierend auf: Absatz-Standardschriftart

Ich möchte erreichen, dass ich Text markiere, die FV Standard auswähle und dann trotzdem die FV Fußnotenzeichen in dem markierten Text erhalten bleibt. Das war bisher immer so in word. Und wenn ich testweise ein neues Dokument öffne, klappt das auch noch.

X-Post bezieht sich auf den Eintrag von mir bei ms-office-forum-net? Das war mir nicht ganz klar, da hast du es ja jetzt markiert?!

jedenfalls schonmal Danke.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365: Text markieren klappt nicht immer ... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365: Text markieren klappt nicht immer ... - Similar Threads - Office 365 Text

Forum Datum

Word Text markieren

Word Text markieren: Wenn ich etwas in Word mit der rechten Maustaste zum Kopieren markiere, wird es mit einer Hintergrundfarbe gekennzeichnet.Wenn ich ein Wort oder nur eine Zeile markiere, ist der Hintergrund...
Microsoft Office 29. November 2024

Installation Office 365 klappt nicht.

Installation Office 365 klappt nicht.: Guten Tag, mein Problem ist, jedes mal wenn ich versuche, die Schulversion von Office 365 herunterzuladen, bekomme ich kurz vor Ende die Mitteilung, dass dies nicht geklappt hätte. Daraufhin...
Microsoft Office 2. März 2020

Text nach Farbe markieren

Text nach Farbe markieren: Liebes Microsoft Team, ich würde gerne in einer Präsentation all den Text markieren, der eine bestimmte Farbe hat - um diese dann zu ändern. Es würde meine Arbeit sehr erleichtern. System:...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Bei Office 365 "klappt etwas nicht" bei >Outlook

Bei Office 365 "klappt etwas nicht" bei >Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine Office 365 Personal Abonnement Version auf meinem gestern gekauften neuen Laptop installiert und versuchte dann Outlook zu Öffnen. Dann kommt immer...
Microsoft Office 13. Mai 2018

Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht...

Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht...: Mein Problem: Es ist seit eingen Tagen (ich weiß nicht genau seit wann) nicht möglich in Word einen Text zu markieren. Es wird nicht wie üblich die blaue Markierung angezeigt. Auch mit cmd + A...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Texte markieren

Texte markieren: Frage: Wenn ich einen Text (z.B. im Internet, Word oder E-Mail-Programm)markieren will, um ihn zu kopieren, muss ich dies 3-5 mal machen, weil die Markierung meist wieder "zurückspringt". Dies ist...
Allgemeines 11. August 2017

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.: Guten Tag, ich habe mithilfe von Word 2016 eine PDF-Datei erstellt, jedoch ist es nicht möglich, den Text zu markieren. Kann man den PDF-Export irgendwie einstellen, dass der Text als echten...
Microsoft Office 22. April 2017
Office 365: Text markieren klappt nicht immer ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.