Office 365 und Exchange gleiche E-Mail Adresse

Diskutiere und helfe bei Office 365 und Exchange gleiche E-Mail Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,unser Unternehmen wird im kommenden Jahr von Outlook Exchange auf Office 365 umstellen.Nun habe ich das Problem, dass ich einen neuen Rechner MAC... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael Mueller4, 17. Mai 2023.

1. Office 365 und Exchange gleiche E-Mail Adresse

Hallo,unser Unternehmen wird im kommenden Jahr von Outlook Exchange auf Office 365 umstellen.Nun habe ich das Problem, dass ich einen neuen Rechner MAC bekommen habe und die Exchange Mail neu im Outlook einrichten muss. Gebe ich nun aber meine E-Mail Adresse ein, wird automatisch mit dem noch nicht im Live Modus befindlichen Office 365 Account verbunden - Ich kann nicht den Exchange Dienst auswählen.Gibt es da eine Auswahl Möglichkeit.Danke euch.

2. FrankBosch2 Win User

E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen

Hallo Wolf,
    <br />vielen Dank für die Lösungsvorschläge.
    <br />Leider habe ich keine Möglichkeit auf die Konfiguration des Exchange-Servers einzugreifen.
    <br />Mein Outlook ruft offensichtlich die Autodiscover Informationen von Office 365 /outlook.office.com ab und nicht von dem Exchange Server mail.schule.de, weil beide die gleiche E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nutzen.
    <br />(Ist es evtl. ein Fehler, dass hier zwei unabhängige Postfächer mit der gleichen E-Mail Adresse existieren?)
    <br />Damit kann ich mit Outlook.exe nur auf das Postfach in office.com zugreifen, während die E-Mails auf dem lokalen Exchange Server liegen.
    <br />Outlook for Android und Windows 10 Mail finden mail.schule.de - Outlook 365 nicht.
    <br />Kann ich in Outlook einstellen in welcher Domäne es nach der Autodiscover Information suchen soll?
    <br />Danke
    <br />Grüße
    <br />Frank
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Office 365 und Exchange gleiche E-Mail Adresse

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn die gleiche Domäne für beide Postfächer verwendet wird und die nötige DNS Einträge für Office 365 erstellt wurden, wird den Autodiscover DNS Eintrag dich automatisch mit dem Exchange Online verbinden.

Du kannst versuchen MAPI für das Postfach im Exchange Online Admin Server vorübergehend zu deaktivieren, wenn den Autodiscover DNS Eintrag für Testen benötigt wird. Sonsr kann man den DNS Eintrag einfach erstmal entfernen.

Man kann das Verhalten auf einem Windows Rechner mit einer Registrierungsunterschlüssel manipulieren, um sich mit dem lokalen Exchange zu verbinden. Sehe bitte mehr Informationen im Artikel. Möglicherweise kann man das auf dem Mac auch erreichen. Du kannst aber dafür gern die Kollegen von dem Apple Support fagen oder im Apple Community Forum posten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Andreas von Holten Win User

wie komme ich E-Mails überall?

Danke Cornell,

also gibt es im Office 365 Home keine "Zentrale" E-Mail Sammelstelle (und natürlich Adressen und Termine) mit der man sich jeweils einmal verbinden kann und alle Geräte (Handy, Tablet und Laptop) hätten den gleichen Stand - wie bei Exchange?
  5. klaussc Win User

Outlook Konto reparieren bzw. ständig Passwort neu eingeben

Hallo Peter,

ich habe das Konto beim ersten Start von Outlook eingerichtet. Es ist ein Exchange Konto und ich muss nur die Email Adresse und das APP Paswort aus outlook.com eingeben. ( ich vermute das ist eine automatische Einrichtung.)

Welche Domain ????? Hmmmmm....

Also ganz am Anfang hatte ich eine Microoft Konto Email Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Da *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** von Android aber nicht als Exchange Konto erkannt wird habe ich mir eine primäre Alias Email Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingerichtet. Mit dieser *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** habe ich mein
    lokales OUTLOOK verbunden.

Eigendlich sind es 2 OUTLOOK Programme, die ich nutze - beide mit der gleichen Email Adresse.

Einmal die OUTLOOK APP von Windows 10 (keine Probleme) und das OUTLOOK aus Office 365 (Probleme)

Klaus
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Exchange Online: E-Mails die über PHP verschickt werden treffen nicht ein

Hallo P12016,

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

Ich habe recherchiert und etwas herausgefunden:

Was Du machen kannst ist die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in den PHP-Mailer anstatt die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** aufzunehmen.

Bitte überprüfe vorher im Exchange Admin Center unter Empfänger/Postfächer/Benutzer/ E-Mail-Adresse, ob für den Benutzer, die Aliasadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** existiert. Normalerweise ist das der Fall.

Es wird das Gleiche bewirken, als ob eine Gmail oder Web.de Adresse eingetragen ist. Wie schon oben von Dir beschrieben.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 und Exchange gleiche E-Mail Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office 365 und Exchange gleiche E-Mail Adresse - Similar Threads - Office 365 Exchange

Forum Datum

zwei Konten unter der gleichen E-Mail-Adresse registriert

zwei Konten unter der gleichen E-Mail-Adresse registriert: Hallo,bei mir sind sowohl ein Geschäfts-/Schulkonto, als auch ein privates Microsoft Konto unter derselben E-Mail-Adresse registriert. Nun kann ich mich oft nicht anmelden, bzw. so ein Code in der...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Kann mich nicht in Geschäftskonto mit gleicher E-Mail-Adresse wie Privatkonto einloggen

Kann mich nicht in Geschäftskonto mit gleicher E-Mail-Adresse wie Privatkonto einloggen: Hallo, ich habe ein Geschäftkonto und ein Privatkonto, beide mit der gleichen E-Mail-Adresse. Bis vor kurzem konnte ich beim Anmelden auswählen, ob ich mit dem Geschäfts- oder Pivatkonto...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Übergang von 365 home zu 365 Business - geht das mit der gleichen E-Mail-Adresse?

Übergang von 365 home zu 365 Business - geht das mit der gleichen E-Mail-Adresse?: Hallo ihr, ich würde gern zum 365 Business Account übergehen und wollte wissen, ob ich das mit der gleichen E-Mail-Adresse machen kann wie 365 home oder ob ich eine neue brauche. Zudem, wenn...
Microsoft Office 6. April 2020

Office 365 E-Mail Adresse ohne Lizenz

Office 365 E-Mail Adresse ohne Lizenz: Hallo, ist es möglich, das ein Benutzter im Office 365 ohne Lizenz Zugriff auf meinen Kalender bekommt ? Danke für die Info. Andreas Finger
Microsoft Office 9. Mai 2019

E-Mail Adresse für die Bestätigung der Aktivierung Office 365

E-Mail Adresse für die Bestätigung der Aktivierung Office 365: Hallo ich habe gerade Office 365 bestellt und bezahlt. Leider stimmt meine e-Mail adresse nihnct mehr, auf diese kommen die Instellationsanweisungen was kann ich machen ? Danke
Microsoft Office 29. Januar 2018

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?: Hallo, eine zweite neue E-Mail Adresse wurde als Alias erstellt und bei Konto-Profil die Name für diese geändert. Aber der Name der primär E-Mail Adresse ist jetzt auch gleich wie der Name der...
Outlook.com 17. Januar 2018

outlook E-Mail Adresse in Office 365

outlook E-Mail Adresse in Office 365: Da ich diverse Probleme mit der Synchronisation meines outlook Kontos hatte, habe ich mein ...@outlook.de Konto in Office 365 Outlook gelöscht um es neu zu installieren. Leider kann ich das Konto...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Office 365 und Exchange gleiche E-Mail Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.