Office 365 und MS Project zuhause nutzen

Diskutiere und helfe bei Office 365 und MS Project zuhause nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich besitze eine privates Office 365 Abonnement und habe nun in der Arbeit einen Plan 5 für das MS Project abo erhalten und möchte dies auch im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusAsprian, 20. August 2021.

1. Office 365 und MS Project zuhause nutzen

Hallo,ich besitze eine privates Office 365 Abonnement und habe nun in der Arbeit einen Plan 5 für das MS Project abo erhalten und möchte dies auch im Homeoffice nutzen lt. plan sind 3 Installationen möglich, aber keine Angabe ob in der eigenen Domäne etc. daher meine Frage kann man ein Office 365 privates Konto und ein Fimrenkonto für MS Project parallel auf einem privaten Rechner benutzen ohne einen Verstoß gegen die Lizenz zu begehen? Im meinem Fall wäre die Nutzung dann 1x Standrechner im Büro, 1x Notebook Firma jeweils kein thema da lizenz vorhanden, und einmal PC Privat mit privatem Of

2. Diane Poremsky MVP Win User

Office 365 und MS Project zuhause nutzen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Markus,

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Die Lizenz ist an die Adresse gebunden, der sie zugewiesen ist, so dass Sie die Lizenz nicht verletzen, aber Sie können Probleme haben, das persönliche Abonnement und die geschäftliche Projektlizenz nebeneinander zu haben.

https://docs.microsoft.com/deployoffice/install...
  3. ms - bltg. nbg Win User

Ich bin im Begriff auf Office 365 umzustellen. Bleibt mir mein Office 2019 professional pro auf meinem PC erhalten und kann ich weiter lokal auf dem Rechner damit arbeiten?

Office 365 hat kein ms project dabei. Meine Office 19 prof. pro Version jedoch schon und eben um Project geht es mir, da ich es regelmäßig benötige.
    Und ms Project möchte ich nicht nochmals erwerben müssen.
    Gruß Martin
  4. U. Schade Win User

Fehlermeldung "Inkompatible Office-Produkte"

Hallo Pauline,

vielen Dank für den Tipp.

Es war MS Project 2010 und Office 365 installiert. Die Deinstallation von MS Project 2010 war die Lösung.

Besten Dank!

Uta
  5. Fa.Stürmer Win User

MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware

Hallo Fa.

Du kannst prüfen, ob für dein Region Testversion von Project Professional verfügbar ist. Bitte prüf die Information im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist diese nicht sehr hilfreich.

Klickt man in dem von Ihnen angegeben Artikel auf "MS Project Professional - jetzt kostenlos testen" wird man zu einer Website geführt, in der man die Region angeben muss. Soweit klar, Deutschland ist verfügbar.

Allerdings ist dies der Download der Testversion "MS Project Online Professional".

Da ich ein kleines Unternehmen bin und keine hohen Investitionskosten für einen Exchange-Server tätigen kann, benötige ich lediglich eine Einzelplatz-Lösung. Ich möchte das Programm nicht online nutzen bzw. meine Daten nicht online speichern. Ich möchte
    MS Project auch offline auf meinem Laptop nutzen.

Zudem habe ich in Ihrer Produktbeschreibung recherchiert, dass eine direkte Kommunikation Ihrer Software MS Project und MS Outlook, hier insbesondere der Bereich "Aufgaben" ohne Exchange Server nicht möglich ist. Ist dies richtig?

Falls ja, warum ist das so? Warum kommunizieren diese beiden Programme nicht standardmäßig miteinander? Warum kann man aus einem Projekt heraus nicht die einzelnen Aufgaben in MS Outlook-Aufgaben übertragen, ohne Exchange-Server? Stattdessen muss man jeden
    Tag Project neu öffnen und kontrollieren, ob heute Aufgaben eines Projectes bearbeitet werden müssen?

Und das bei einem Softwarepreis von (lt. Ihrer Website) von 1.399,- € für MS Project Professional plus die hohen Kosten für Exchange-Server.

Bei solch einem hohen Softwarepreis für MS Project erwartet man, dass die Microsofteigenen Programme zumindest miteinander problemlos kommunizieren, so wie sie es in vielen Fällen bereits tun.

Selbst bei Ihrer kostenlosen Software OneNote ist das möglich und OneNote und Outlook kommunizieren wunderbar miteinander.
  6. Marie Graf Win User

Verbindung zwischen MS Project und MS Planner

Hallo Galin,

wir haben für Planner einmal die Office 365 EnterpriseE3 Edition & für

MS Project Dynamics 365 Customer Engagement Plan enterprise Edition. Wahrscheinlich wird es an der MS Project Edition liegen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Grüße,

Marie
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 und MS Project zuhause nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 und MS Project zuhause nutzen - Similar Threads - Office 365 Project

Forum Datum

Wie nutze ich eine Nachschlageliste in MS Project mit Mehrfachauswahl?

Wie nutze ich eine Nachschlageliste in MS Project mit Mehrfachauswahl?: Moin,folgende Herausforderung vielleicht hab ich auch ein Brett vorm Kopf:Ich plane in MS Project einen umfangreichen Umzug und würde gerne bestimmten Vorgängen Abteilungen zuordnen, wenn diese...
Microsoft Office 14. November 2022

MS Project installieren, trotz Office 365

MS Project installieren, trotz Office 365: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Dilemma. Auf meinem Laptop, den ich auch für meine Arbeit verwende, hat Office 365 installiert. Leider musste ich dazu mein "normales" Office-Paket ich...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

MS Office 365 und MS Office Visio und Project 2013 kombinieren

MS Office 365 und MS Office Visio und Project 2013 kombinieren: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich meine Office 365 Version (64-bit) nicht mit meiner Office Project und Visio 2013 (angeblich ebenfalls 64-bit) Version installieren kann. Es kommt...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Darf ich Office auch als Schüler zuhause nutzen kostenlos, oder nur in der Schule?

Darf ich Office auch als Schüler zuhause nutzen kostenlos, oder nur in der Schule?: Hi, es gibt ja die Möglichkeit, mit der Schulemail Office kostenlos zu erhalten, also die Vollversion darf ich das auch für Zuhause machen oder nur für die Pcs an der Schule bin Schüler? Also wäre...
Microsoft Office 18. März 2018

Darf ich Office auch als Schüler zuhause nutzen kostenlos, oder nur in der Schule?

Darf ich Office auch als Schüler zuhause nutzen kostenlos, oder nur in der Schule?: Hi, es gibt ja die Möglichkeit, mit der Schulemail Office kostenlos zu erhalten, also die Vollversion darf ich das auch für Zuhause machen oder nur für die Pcs an der Schule bin Schüler? Also wäre...
Microsoft Office 18. März 2018

MS Office Proffessional 2016 Plus für Zuhause

MS Office Proffessional 2016 Plus für Zuhause: Ich bin Lidl Mitarbeiter und habe die Software und wollte es auf dem Rechner installieren. Dabei ist das Programm abgebrochen. Wie kann ich eine nochmalige Installation vornehmen?
Microsoft Office 25. Oktober 2016

Office 365 Home Premium & MS Project

Office 365 Home Premium & MS Project: Ich habe ein Office 365 Home Premium-Paket im Einsatz und installiert. Zusätzlich habe ich über Microsoft eine Lizenz für MS Projekt 2016 erstanden. Aufgrund der Tatsache, dass Office 365 Home...
Microsoft Office 15. Oktober 2016
Office 365 und MS Project zuhause nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.