Office 365 University läuft ab - noch immer Studentin. Was sind meine Möglichkeiten?

Diskutiere und helfe bei Office 365 University läuft ab - noch immer Studentin. Was sind meine Möglichkeiten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte das 4-Jahres-Abonnement Microsoft Office 365 University, das jetzt in Kürze abläuft. Ich bin noch Studentin und mittlerweile an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaBanana_111, 9. Dezember 2018.

1. Office 365 University läuft ab - noch immer Studentin. Was sind meine Möglichkeiten?

Hallo,

ich hatte das 4-Jahres-Abonnement Microsoft Office 365 University, das jetzt in Kürze abläuft. Ich bin noch Studentin und mittlerweile an einer Universität, die einen Rahmenvertrag mit Microsoft hat und deswegen das Abonnement gratis anbietet.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich (auf den gleichen Geräten) das neue gratis Abonnement aktivieren kann und alle meine Daten/Dateien einfach auf das neue Konto überschrieben werden?
    Oder könnte ich mir auch einfach nochmal das 4-Jahres-Abo kaufen und das nutzen?

Ich freue mich über jede Hilfe zu dem Thema!

Vielen Dank und Gruß,

Anna

2. Thomas Löwe Win User

Office 365 University läuft ab - noch immer Studentin. Was sind meine Möglichkeiten?

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Deine Annahme in Bezug auf Office 365 University sind zutreffend. Die neue Lizenz wird hier deinem Microsoft Konto zugeordnet:

https://setup.office.com

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. AnnaBanana_111 Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Nachricht!

Bedeutet das dann, dass ich eine neue Office 365 University Lizenz online/im Geschäft erwerben kann und dann online nur den neuen Code in meinem Konto im Reiter "Zahlung und Abrechnung" eingeben muss? Kann ich dann ohne Verlust von Daten mein Konto ganz
    normal sofort wieder weiternutzen? :)