Office 365 University läuft ab - noch immer Studentin. Was sind meine Möglichkeiten?

Diskutiere und helfe bei Office 365 University läuft ab - noch immer Studentin. Was sind meine Möglichkeiten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte das 4-Jahres-Abonnement Microsoft Office 365 University, das jetzt in Kürze abläuft. Ich bin noch Studentin und mittlerweile an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaBanana_111, 9. Dezember 2018.

1. Office 365 University läuft ab - noch immer Studentin. Was sind meine Möglichkeiten?

Hallo,

ich hatte das 4-Jahres-Abonnement Microsoft Office 365 University, das jetzt in Kürze abläuft. Ich bin noch Studentin und mittlerweile an einer Universität, die einen Rahmenvertrag mit Microsoft hat und deswegen das Abonnement gratis anbietet.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich (auf den gleichen Geräten) das neue gratis Abonnement aktivieren kann und alle meine Daten/Dateien einfach auf das neue Konto überschrieben werden?
    Oder könnte ich mir auch einfach nochmal das 4-Jahres-Abo kaufen und das nutzen?

Ich freue mich über jede Hilfe zu dem Thema!

Vielen Dank und Gruß,

Anna

2. Thomas Löwe Win User

Office 365 University läuft ab - noch immer Studentin. Was sind meine Möglichkeiten?

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Deine Annahme in Bezug auf Office 365 University sind zutreffend. Die neue Lizenz wird hier deinem Microsoft Konto zugeordnet:

https://setup.office.com

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. AnnaBanana_111 Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Nachricht!

Bedeutet das dann, dass ich eine neue Office 365 University Lizenz online/im Geschäft erwerben kann und dann online nur den neuen Code in meinem Konto im Reiter "Zahlung und Abrechnung" eingeben muss? Kann ich dann ohne Verlust von Daten mein Konto ganz
    normal sofort wieder weiternutzen? :)

Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, dass ich meine Office-Anwendungen auf meinen Geräten ohne Einschränkung und Komplikationen weiter nutzen kann.

LG, Anna
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Nachricht.

Office 365 ProPlus wird einem Mifrosoft Schulkonto und keinem Microsoft Konto zugeordnet. Vor Installation von Office 365 ProPlus muss Microsoft Office (Office 365 University) vollständig deinstalliert werden. Sichere zuvor deine Daten.

Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell gemäß der Beschreibung:

https://it-blogger.net/outlook-backup

Office 365 University kann bei weiter vorliegender Bezugsberechtigung erneut erworben werden, eine Neuinstallation ist dann nicht erforderlich.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Pauline R. Win User

Office 365 University auf 2 PC`s

Hallo,

habt ihr zwei Produkt-Keys erworben oder nur einen? Wenn nur ein Key erworben wurde, darf das Office 365 University auch nur von einer Person genutzt werden, da das Teilen dieser Lizenz nicht gestattet ist. Wenn deine Schwester ebenfalls Studentin ist, kann
    sie ein eigenständiges Abo für Office 365 University abschließen.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Office 365 funktioniert nicht mehr - kein Produktschlüssel vorhanden

Hallo,

bei den Versionen Office 365 Home, University und Personal gibt es die Möglichkeit die Installation im Microsoft Konto zu deaktivieren und somit die Lizenz wieder frei zu geben. Ob das bei den Business Versionen, zu denen auch Office 365 ProPlus gehört,
    genauso ist, kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst dich im Portal einloggen und dort prüfen, ob du die Möglichkeit hast die Installation zu deaktivieren:
    https://login.microsoftonline.com/

Hier in diesem Forum werden nur Office 365 Home, University und Personal unterstützt, die Installation/Aktivierung läuft hier etwas anders ab, als bei den Business Versionen, zu der auch dein Office gehört. Eventuell kann man dir daher im Forum von Office
    365 für Unternehmen besser helfen.

Hier der Link zum Forum:

http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 University läuft ab - noch immer Studentin. Was sind meine Möglichkeiten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 University läuft ab - noch immer Studentin. Was sind meine Möglichkeiten? - Similar Threads - Office 365 University

Forum Datum

Office 365 University-Abonnement läuft bald ab

Office 365 University-Abonnement läuft bald ab: Hallo,ich habe im Oktober 2018 ein Office Microsoft 365 Single-Abonnement über meine Hochschule abgeschlossen. Nun habe ich eine Mail bekommen, dass ich das Abonnement über "Wiederkehrende...
Microsoft Office 27. September 2022

Abo Office 365 läuft heute ab

Abo Office 365 läuft heute ab: Hallo, habe heute die Mail bekommen " Ihr Office-Abonnement läuft heute ab" obwohl ich schon vor einem Monat verlängert habe. Muss ich oder was kann ich tun? Oder einfach ignorieren. In der...
Microsoft Office 21. Februar 2020

office 365 University läuft aus

office 365 University läuft aus: welche Optionen habe ich ? Der Preis für eine 4jahreslizens war unschlagbar - jetzt soll 1 Jahr mehr kosten Leider kann ich die 4jahreslizens auch nicht verlängern im Microsoft-Konto Was nun?
Microsoft Office 14. November 2019

Verlängerung Office 365 University Edition nicht möglich

Verlängerung Office 365 University Edition nicht möglich: Guten Tag, ich habe den Beiträgen entnommen, das eine Verlängerung des Abonnement von Office 365 University möglich ist nach vier Jahren. Meine Frau hat es vier Jahre, bis Ende Januar 2019...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Office 365 University läuft ab und Verlängerung klappt nicht

Office 365 University läuft ab und Verlängerung klappt nicht: Hallo, meine Office 365 University Lizenz läuft aus und ich wollte Office durch die Eingabe eines Product Keys für ein Office 365 Personal Abonnement verlängern. Leider mehrmals vergeblich. Es...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Office University läuft ab - noch immer Studentin. Was sind meine Möglichkeiten?

Office University läuft ab - noch immer Studentin. Was sind meine Möglichkeiten?: Hallo, ich hatte das 4-Jahres-Abonnement Microsoft Office 365 University, das jetzt in Kürze abläuft. Ich bin noch Studentin und mittlerweile an einer Universität, die einen Rahmenvertrag mit...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

Office 365 Konto über Hochschule läuft ab

Office 365 Konto über Hochschule läuft ab: Hallo, leider bin ich mit den ganzen Konten und verschiedenen Typen etwas durcheinander gekommen. Ich habe scheinbar ein Office 365 Abo über meine Hochschule. Dazu habe ich mir irgendwann mal...
Microsoft Office 24. Januar 2018
Office 365 University läuft ab - noch immer Studentin. Was sind meine Möglichkeiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.