Office 365 Update über SCCM

Diskutiere und helfe bei Office 365 Update über SCCM im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir verwenden SCCM im Unternehmen und würden gerne Office 365 darüber updaten. Gibt es eine Möglichkeit, die Updates automatisch im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andi_001, 20. November 2018.

1. Andi_001
    Andi_001 Gast

Hallo,

wir verwenden SCCM im Unternehmen und würden gerne Office 365 darüber updaten. Gibt es eine Möglichkeit, die Updates automatisch im Hintergrund zu installieren, ohne dass der Benutzer aufgefordert wird, Office komplett vorher zu schließen?

Viele Grüße
    Andreas

2. ThorstenBrod Win User

Zentrale Updateverteilung für Office 2016 C2R Click to Run)

Wie werden denn diese Updates nun über SCCM verteilt?

Wenn dann "Current Branch".

Möchte die Updates nicht sobald sie verfügbar sind, sondern zentral zum von uns gewünschten Zeitpunkt über SCCM an die Clients verteilen.

Wie funktioniert das mit der Office 2016 C2R- Version?

Gruß Thorsten
  3. Georgi T. Win User

Hallo Andreas,

Im Artikel "Verwalten von Office 365 ProPlus mit Configuration
    Manager
    " unter "Verhalten bei Neustart und Client-Benachrichtigungen für Office 365-Updates" findest du die Optionen, die in den verschiedenen Versionen vom Configuration Manager zu Verfügung stehen.

Weitere Informationen gibt es auch im Artikel "Benachrichtigungen über Endbenutzerupdates für Office 365 ProPlus".

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. ThorstenBrod Win User

Office 2016 Click2Run ist bereits auf den Clients verteilt. Wie verteile ich die Updates für diese Clients via SCCM. Möchte gern die Office "Updates" im Unternehmen zentral über SCCM verteilen. Welches Produkt muss ich dazu wählen? Office365 Client? Gibt
    doch 2 Methoden: "Current Branch" und "Curent Branch for Business"
  5. ThorstenBrod Win User

Sorry vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.

Noch einmal die Rahmenbedingungen:

Wir haben folgende Office Version auf den Clients installiert.

Microsoft Office 2016 Professional Plus (deutsch) mit Key aus Action-Pack von MS-Partner

also KEIN Office 365...

Wenn wir Updates verteilen wollten haben wir das bisher immer mit SCCM gemacht. Die erforderlichen Updates wurden uns dann im SCCM auch als von Clients ERFORDERLICH angezeigt. So konnten wir ausschließlich die Updates verteilen welche auch für die Produkte
    notwendig waren.

WICHTIG!!

Nach dem Upgrade auf Office 2016 funktioniert das aber leider nicht mehr so wie bisher....

Die Updates für Office 2016 werden zwar alle angezeigt, jedoch NICHT als "erforderlich" gekennzeichnet, daher ist nun unklar welche Updates für uns zu verteilen sind und welche nicht!

Sorry für das durcheinander!

Denke jetzt ist das Problem eindeutig beschrieben.

Wie bekomme ich die Updates wieder als "erforderlich" angezeigt!
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Hallo ThorstenBrod,

Hiermit ein TechNet Blog Artikel über die Bereitstellung von Office 2016 C2R am SCCM 2012
    R2.

Und wenn in Deiner xml Datei auch <Updates Enabled = "TRUE" UpdatePath="\\server01\updates"> hinzugefügt ist, solltest Du im Stande sein auch die Updates zentral zu verwalten.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Update über SCCM - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Update über SCCM - Similar Threads - Office 365 Update

Forum Datum

Office 365 update

Office 365 update: Heute wurde ich zu einem update aufgefordert und seitdem ist der Murks drin. Beim Anklicken von Word, Exel. oder Outlook, kommt sofort ein roter Bildschirm mit der Meldung "Office wird...
Microsoft Office 16. März 2021

Update Office 365

Update Office 365: Beim Update erscheint, nachdem erkannt wird, das ein Update vorhanden ist folgende Box: [IMG] Wenn ich dann auf den JA-Button drücke, bricht der Download ab. Hat jemand eine Lösung dafür?...
Microsoft Office 24. September 2019

Office 365 Update

Office 365 Update: Hallo, wir verwenden SCCM im Unternehmen und würden gerne Office 365 darüber updaten. Gibt es eine Möglichkeit, die Updates automatisch im Hintergrund zu installieren, ohne dass der Benutzer...
Microsoft Office 19. November 2018

update office 365

update office 365: Hi, ich habe ganz aktuell mein Office 365 aktualisiert und kann nun mit dem neuen Outlook und den weiteren Programmen arbeiten. Soweit gut. Allerdings erhalte ich noch immer die Erinnerungen des...
Microsoft Office 20. August 2018

Office 365 - Wo sind die Updates

Office 365 - Wo sind die Updates: Hallo, ich habe seit ca 3 Monaten ein Office 365 Home Abo für 5 PCs. Auf meinem PC habe ich seit der Installation nie ein Update für Office 365 erhalten. Werden die Updates nicht über Windows...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Office 365 Update

Office 365 Update: Hallo, bei Start des Updates von Office 365 erhalte ich als erstes eine Dialogbox mit russichem Text. Weiß jemand warum? Kann ich trotzdem weitermachen? Danke für Tipps!!
Microsoft Office 27. November 2017

Update von Office 2010 auf Office 365

Update von Office 2010 auf Office 365: Hallo zusammen, ich habe auf einem Rechner noch Office 2010 (Vollversion) inkl. Outlook. Da ich nun für den Laptop Office 365 erworben habe, möchte ich dieses auch auf dem Rechner...
Microsoft Office 3. November 2016
Office 365 Update über SCCM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.