Office 365 Word Grafikfehler beim Schreiben Geforce GT1030

Diskutiere und helfe bei Office 365 Word Grafikfehler beim Schreiben Geforce GT1030 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hab seit einiger Zeit Grafikfehler in Word beim schreiben. Als Grafikkarte dient eine GT1030, selbstverständlich mir neusten Treibern. Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrickKli, 10. November 2021.

1. PatrickKli
    PatrickKli Gast

Office 365 Word Grafikfehler beim Schreiben Geforce GT1030

Hallo,ich hab seit einiger Zeit Grafikfehler in Word beim schreiben. Als Grafikkarte dient eine GT1030, selbstverständlich mir neusten Treibern. Office kommt in der Version 2110 daher. Der Fehler trat erstmal nach einem neuen Office Update auf, vor ca 3-4 Monaten. Davor gab es keine Fehler. Wenn ich die Grafikkarte deaktiviere, treten die Fehler nicht mehr auf, ich vermute als einen Zusammenhang. Ist dieser Fehler bekannt? Neuste Treiber, Neuinstallationen haben alle nichts gebracht. Als Bild ein kleiner Text, wie es dann aussieht. Da ich sehr viel schreiben muss, ist es einfach mega nervig.I

2. IgnatioMemo Win User

Darstellungsprobleme in Word & Outlook mit Nvidia Grafiktreibern

Es handelte sich um eine Neuinstallation auf einem fabrikneuen PC. Das Problem lässt sich durch Windows-Neuinstallation nicht beheben.
    Vergleichbare Probleme (jeweils ohne Lösung) werden auch hier von anderen Nutzern berichtet:
    https://answers.microsoft.com/de-de...-anderen/2869078f-5495-4af2-a219-a69b2406833e

https://answers.microsoft.com/de-de...chreiben/89ac1560-ec50-4c10-b687-946843efa252

https://www.techpowerup.com/forums/threads/graphical-glitch-in-word-and-outlook-office-365.293195

https://www.nvidia.com/en-us/geforc...c-glitches-in-microsoft-word-and-outlook-off/
    Die einzige Gemeinsamkeit scheint die Verbindung Office + Nvidia Grafikkarte zu sein. Nvidia (siehe unterster link) ist der Meinung, dass das Problem bei Office liegt. Zitat: Manuel@NVIDIA "At this time, it appears to be an app bug."
  3. SimonKruschinski Win User

Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016

Liebe Agnethe,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Deine Hilfestellungen.

Tatsächlich hat die Ausführung der Reparation das Problem behoben! Zwar tritt der "Grafikfehler" beim Minimieren und Vergrößern immer noch auf, aber das Arbeiten in Word und Excel läuft jetzt endlich einwandfrei und ohne Verzögerung oder Ruckler!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und viele Grüße

Simon Kruschinski
  4. Stephan Albrecht Win User

Massive Grafikfehler in Office 2016

Hallo Bernard,

vielen Dank für deine Antwort. Office, Windows sowie Treiber sind bei mir aktuell.

Die Grafikhardwarebeschleunigung ist aktiviert.

Habe eben meinen Grafikkartentreiber mal ganz gelöscht und neu installiert, jedoch auch ohne Erfolg. Ich habe diese Grafikfehler aber erst seit ein paar Monaten, davor lief alles rund. Ich vermute, dass eventuell die neuen Grafikkartentreiber von AMD für
    meine Grafikkarte die Probleme verursachen. Denn ohne Grafikkartentreiber hatte ich eben die Grafikfehler nicht mehr.
  5. HendrikWenschuch Win User

Lizenziertes und aktiviertes Office 2016 wegen Darstellungsfehler nicht verwendbar, was nun?

Hallo Herr Löwe,

danke für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage. Ich dachte mir schon, das eine Rückgabe dann natürlich nicht mehr möglich ist.

Also im Endeffekt fast 300 € mal eben abschreiben. Finde ich ehrlich gesagt nicht besonders kundenfreundlich.

Zum Grafikfehler ist zu sagen, das es genau der Grafikfehler ist, der auch schon mehrfach in dieversen Foren publiziert wurde.

Verwaschene und unscharfe Ansicht der mails oder des Office Word Dokuments.

Ab- oder Zuschalten der ClearType Funktion sowie Abschalten der Hardwarebeschleunigung und test mit dem von MS zu Verfügung gestellten Office Configuration Analyzer Tool

brachte keine Ergebnisse.

Ebenfalls ergebnislos waren die hinweise von MS auf deren Page unter support.microsoft.com/de-de/kb/2768648

mit freundlichen Grüßen

Hendrik Wenschuch
  6. indieee Win User

Warum ist die Rechtschreibprüfung in Office 365 so viel schlechter als beim normalen Office für PC und Mac?

Auf meinem Netbook zeigt es z.B. die Wörter: Verkleisterung, Frühsommertrockenheit, Regenerationsvermögen und Schadwirkung als richtig an (also nicht unterringelt) und auf meinem iPad Pro Word Office 365 als falsch (rot unterringelt). Identisch kann es also
    nicht sein. Das ist natürlich sehr nervig beim schreiben und bearbeiten von wissenschaftlichen Texten.

Gruß

Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Word Grafikfehler beim Schreiben Geforce GT1030 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Word Grafikfehler beim Schreiben Geforce GT1030 - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Word Fehler beim Schreiben

Word Fehler beim Schreiben: Hallo. Ich benutze Word Online zum Schreiben. Es passiert immer wieder mal, aber nicht immer, dass Zahlen oder Buchstaben beim Schreiben auftauchen, die ich nie auf der Taste gedrückt habe. Im...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Grafikfehler in Office 2019 Pro und Office 365 mit NVIDA Grafikkarte

Grafikfehler in Office 2019 Pro und Office 365 mit NVIDA Grafikkarte: Ich habe schon in etlichen Foren Beiträge zu meinem Problem gefunden.Leider gibt es dazu bisher keine Lösung.Bei allen MS-Office Anwendungen kommt es immer wieder zu sporadischen...
Microsoft Office 8. Mai 2023

Grafikfehler in allen Microsoft 365-Apps

Grafikfehler in allen Microsoft 365-Apps: Guten TagBeim Schreiben treten bei mir in allen Apps von Microsoft 365 massive Grafikfehler auf. Häufig verschwinden während des Schreibens ganze Zeilen oder einzelne Buchstaben. Die Probleme...
Microsoft Office 25. Dezember 2022

Probleme beim Mac mit Word/Office 365

Probleme beim Mac mit Word/Office 365: Hallo! Ich habe Office 365 mit Lizenz über meinen Arbeitgeber installiert Bildungseinrichtung. Jetzt habe ich aber einen Mac und es stand geschrieben, dass es auch auf diesem läuft..... Wenn ich...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook

Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook: Guten Morgen! Wir haben einen Briefbogen mit einer Kopfzeile (mit Logo) und einer Fußzeile (Adresse, Steuer- und Kontonummer etc.) in Word 365. Die Fußzeile wird seit kurzem von der Worddatei zur...
Microsoft Office 14. September 2018

Wortvorschläge beim Schreiben

Wortvorschläge beim Schreiben: Hallo Leute ☺ Bin ein "Fan" von den Wortvorschlägen, da es das Schreiben beschleunigt. Jedoch nervt es mich dass es mein Wort nicht vervollständigt sondern zusätzlich ergänzt. Hier ein Beispiel:...
Surface 5. Mai 2018

Massive Grafikfehler in Office 2016

Massive Grafikfehler in Office 2016: Hallo, ich habe bei Office Professional Plus 2016 massive Grafikfehler, sowohl bei Excel, Word, Outlook und allen anderen Office Produkten. Alle anderen Programme auf meinem Computer laufen...
Microsoft Office 31. August 2017
Office 365 Word Grafikfehler beim Schreiben Geforce GT1030 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.