Office 365 Word: Name wir din Kommentaren bei Speichern durch 'Autor' ersetzt. @Erwähnungen...

Diskutiere und helfe bei Office 365 Word: Name wir din Kommentaren bei Speichern durch 'Autor' ersetzt. @Erwähnungen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich in Word für Mac aktuelle Version Kommentare erstelle steht oben ganz normal mein Name. Wenn ich Mitarbetier mit @Name... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ilja Michaelis, 21. April 2021.

1. Office 365 Word: Name wir din Kommentaren bei Speichern durch 'Autor' ersetzt. @Erwähnungen...

Hallo zusammen,

wenn ich in Word für Mac aktuelle Version Kommentare erstelle steht oben ganz normal mein Name. Wenn ich Mitarbetier mit @Name markiere funktioniert dies auch ohne Probleme.

Aber sobald das Dokument gespeichert wird, wird mein Name durch 'Autor' ersetzt und die Markierung @Name wird durch '[Erwähnung wurde entfernt]' ersetzt. Wenn ich das Dokument in der Webversion von Word bearbeite klappt es einwandfrei, sobald ich es aber wieder in der Desktop Version öffne und es einmal gespeichert wird werden die Zuordnungen wieder entfernt.

gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 365 Word: Name wir din Kommentaren bei Speichern durch 'Autor' ersetzt. @Erwähnungen werden entfernt

Hallo,
    <br />vermutlich ist das Dokument "anonymisiert" - persönliche Informationen wurden/werden entfernt:
    <br />Datei | Informationen | Dokument prüfen | Auf Probleme überprüfen
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 365/Word für Windows: Kommentare: Mit Namen werden durch "Autor" und "[Erwähnung wurde entfernt] ersetzt

Hallo Christian,
    möglicherweise wurden unter "'Datei | Informationen | Dokument prüfen" persönliche Daten entfernt.
    Klickt man auf den Hyperlink "Speicherung dieser Informationen in der Datei zulassen", werden diese Daten (beispielsweise Autor, Bearbeitungsdatum) wieder im Dokument gespeichert:

Du solltest vorher klären, ob in Vorlagen des Unternehmens bewusst solche Daten entfernt werden.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 - Name des Autors verschwindet, sobald man speichert

Hallo,

sobald ich ein erhaltenes Word-Dokument speichere, wo bereits Kommentare eingefügt wurden, ändern sich die Namen aller Autoren von Kommentaren in "Autor".
    wahrscheinlich ist eingestellt, dass persönliche Informationen entfernt werden sollen.

Bei den früheren Version von Word, hatte ich dieses Problem nicht.
    Normalerweise handelt es sich nicht um ein "Problem", sondern um eine bewusst aktivierte Option.

Viele Grüße

Lisa
  5. Claus Busch Win User

Kommentare auslesen und Text separieren

Hallo Volker,

mit Comment.Author kannst du den Autor auslesen. Aber du kannst ihn nicht ändern. Derjenige, der den Kommentar erstellt, ist der Autor. Selbst wenn du keinen Autor reinschreibst und einen neuen Kommentar erstellst, wirst du als Autor ausgelesen.

D.h. du könntest den alten Autor belassen, wenn du nur den inneren Text änderst oder aber der Name, den du eingibst, ist immer nur Teil des Comment.Text, aber nicht der Autor.

Wenn du nun die erste Zeile auslesen willst, kannst du das mit

=Replace(Split(rngC.Comment.Text, Chr(10))(0) ,":","")

machen. Dies wäre immer der Teil bis zum ersten Zeilenumbruch.

Ich hoffe, ich habe dein Problem jetzt richtig verstanden.

Claus
  6. LawyerRA Win User

Word 2012 - Mark-Up Modus - Benutzername

...beim Speichern.

In erster Linie würde ich gerne wissen, wie ich nun aus den mit "Autor" gekennzeichneten Kommentaren / Ergänzungen / Änderungen wieder einen Benutzernamen machen kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Word: Name wir din Kommentaren bei Speichern durch 'Autor' ersetzt. @Erwähnungen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Word: Name wir din Kommentaren bei Speichern durch 'Autor' ersetzt. @Erwähnungen... - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Office 365/Word für Windows: Kommentare: Mit Namen werden durch "Autor" und "[Erwähnung...

Office 365/Word für Windows: Kommentare: Mit Namen werden durch "Autor" und "[Erwähnung...: Hallo *,ich nutze mit mehreren Kollegen zusammen den Word-Client für Windows Microsoft 365 Apps for Enterprise; Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2202 Build 16.0.14931.20858 64 Bit und...
Microsoft Office 21. Dezember 2022

@Erwähnungen für Kommentare in Word, Excel und PowerPoint – iOS

@Erwähnungen für Kommentare in Word, Excel und PowerPoint – iOS: Wir haben kürzlich die Möglichkeit hinzugefügt, Ihre Kollegen in Kommentaren in Word, Excel und PowerPoint zu @erwähnen. @Erwähnungen erleichtert es Ihnen, Ihre Kollegen zu informieren, sie in ein...
Microsoft Office 13. Mai 2019

@Erwähnungen für Kommentare in Word, Excel und PowerPoint – Android

@Erwähnungen für Kommentare in Word, Excel und PowerPoint – Android: Wir haben kürzlich die Möglichkeit hinzugefügt, Ihre Kollegen in Kommentaren in Word, Excel und PowerPoint zu @erwähnen. @Erwähnungen erleichtert es Ihnen, Ihre Kollegen zu informieren, sie in ein...

@Erwähnungen für Kommentare in Word, Excel und PowerPoint – Mac

@Erwähnungen für Kommentare in Word, Excel und PowerPoint – Mac: Wir haben kürzlich die Möglichkeit hinzugefügt, Ihre Kollegen in Kommentaren in Word, Excel und PowerPoint zu @erwähnen. @Erwähnungen erleichtert es Ihnen, Ihre Kollegen zu informieren, sie in ein...

@Erwähnungen für Kommentare in Word, Excel und PowerPoint – Windows

@Erwähnungen für Kommentare in Word, Excel und PowerPoint – Windows: Wir haben kürzlich die Möglichkeit hinzugefügt, Ihre Kollegen in Kommentaren in Word, Excel und PowerPoint zu @erwähnen. @Erwähnungen erleichtert es Ihnen, Ihre Kollegen zu informieren, sie in ein...

Verschiedene Autoren der Kommentare vom Word erkannt?

Verschiedene Autoren der Kommentare vom Word erkannt?: Hi ich weiß nicht genau, wie ich den Betreff besser zu formulieren habe, versuche nun die Situation zu erklären. Word 2016 Standard 64bit läuft unter Windows 10 Pro 64bit. Es gibt ein...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Word - Änderungen nachverfolgen - Bei Kommentaren die Autoren löschen

Word - Änderungen nachverfolgen - Bei Kommentaren die Autoren löschen: Hallo, ich habe Office für Mac und möchte bei Word (Version 15.33) die Namen der Autoren bei den Kommentaren und bei Änderungen löschen. Ziel ist es, dass bei den Kommentaren von z.B. vier...
Microsoft Office 9. August 2017
Office 365 Word: Name wir din Kommentaren bei Speichern durch 'Autor' ersetzt. @Erwähnungen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.