Office 365 Word: neue AutoKorrektur-Einträge erstellen

Diskutiere und helfe bei Office 365 Word: neue AutoKorrektur-Einträge erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit heute ist es mir nicht mehr möglich, eine neue Autokorrektur einzugeben. Ich markiere das Wort, gehe auf Autokorrektur und schon stürzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristineCassel, 13. November 2021.

1. Office 365 Word: neue AutoKorrektur-Einträge erstellen

Guten Tag, seit heute ist es mir nicht mehr möglich, eine neue Autokorrektur einzugeben. Ich markiere das Wort, gehe auf Autokorrektur und schon stürzt mir Word ab. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?LG

2. ChristineCassel Win User

Auf diese Weise funktioniert es. Die Sprache, die dem Text zugewiesen ist, ist Deutsch. Reparieren ausprobiert. Problem aus dem PRogramm heraus bleibt gleich. Ich habe die Office 365 Version
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Ich hab's eben mal probiert: Scheint ein Bug zu sein. Ohne Markierung werden die AK-Optionen aufgerufen. Mit Markierung stürzt Word ab.
    <br />Feedback ist raus.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />bitte beschreibe deine Vorgehensweise etwas genauer. Unformatierte AutoKorrektur-Einträge werden in sprachenspezifischen Dateien mit der Dateinamensweiterung ACL (AutoCorrect List) gespeichert. Formatierte Einträge werden in der Normal.dotm gespeichert.
    <br />Es kann also sein, dass die Normal.dotm beschädigt ist, es kann auch sein, dass die (deutschsprachige) AutoKorrektur-Liste überladen ist.
    <br />Die AutoKorrektur-Einträge aus den acl-Dateien stehen in jedem Office-Programm zur Verfügung, Einträge aus der Normal.dotm nur in Word. Eventuell wäre es in manchen Fällen sinnvoller, in Word stattdessen Schnellbausteine zu verwenden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo G.O.
    <br />unter Microsoft 365 Apps for Enterprise (Version 2110 ...) kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Ist dann wohl ein Problem der Family-Version?

Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. ChristineCassel Win User

Ich markiere ein Wort (unformatiert) und gehe auf das ICON Autokorrektur. Sofort schließt sich Word.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Word: neue AutoKorrektur-Einträge erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Word: neue AutoKorrektur-Einträge erstellen - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie...

Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie...: Frage: Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie importieren von einem anderen PC ??
Microsoft Office 22. September 2024

Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen

Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen: Ich möchte im neuen Outlook Autokorrektur-Einträg erstellen, kann diese Funktion aber nicht finde.
Outlook.com 14. August 2024

Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen

Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen: Hi, Ich habe im alten Outlook häufig verwendete Begriffe abgekürzt in meinen Emails und diese per Autokorrektur ersetzen lassen.z.B. "VGB" wurde zu "Viele GrüßeBen""BRB" wurde zu:"Best regards...
Outlook.com 2. Juni 2023

Eintrag zum Erstellen eines Word Dokuments in Kontextmenü Neu wiederherstellen

Eintrag zum Erstellen eines Word Dokuments in Kontextmenü Neu wiederherstellen: Hallo. Ich habe neben Office365 heute OpenOffice auf meinem Windows 8.1 installiert; das hatte zur Folge, dass in dem Kontextmenü "Neu" die Möglichkeit zum Erstellen eines Word Dokuments docx...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Word Autokorrektur

Word Autokorrektur: Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Word-Autokorrektur, zu dem ich im Netz leider nichts finde. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Rat wüsste. Wenn ich zum Beispiel "ihm"...
Microsoft Office 15. Juni 2020

AutoKorrektur Word

AutoKorrektur Word: Hallo, ich habe ein Problem, zu dem ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar geht es um die AutoKorrektur, aber nicht darum, sie abzuschalten, sondern gerade dazu, sie zum...
Microsoft Office 25. April 2020

Autokorrektur in Word

Autokorrektur in Word: Hallo, wie kann ich die Großschreibung in der neuen Textzeile abstellen, die automatisch am Zeilenanfang erscheint? (Office 2016) Danke für jede Hilfe.
Microsoft Office 24. September 2018
Office 365 Word: neue AutoKorrektur-Einträge erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.