Office 365/Word/ Überschriften in Kopfzeilen: Fehler! Es wurde kein Formatvorlagenname...

Diskutiere und helfe bei Office 365/Word/ Überschriften in Kopfzeilen: Fehler! Es wurde kein Formatvorlagenname... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze die Word Version 16.661 von Office 365. Heute wollte ich in der Kopfzeile über StyleRef die Überschrift des Kapitels festlegen. Dafür gehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sophie Gerlach, 7. November 2022.

1. Office 365/Word/ Überschriften in Kopfzeilen: Fehler! Es wurde kein Formatvorlagenname...

Ich benutze die Word Version 16.661 von Office 365. Heute wollte ich in der Kopfzeile über StyleRef die Überschrift des Kapitels festlegen. Dafür gehe ich über Kopf- Fußzeile -> Feld einfügen -> Kategorie Alle -> Feldname: StyleRef -> Optionen: Formatvorlagen -> Überschrift1. Leider erhalte ich dann in der Kopfzeile nur diese Fehlermeldung: Fehler! Es wurde kein Formatvorlagenname vergeben.Für jeden Tip bin ich sehr dankbar!Beste Grüße Sophie

2. Sophie Gerlach Win User

Office 365/Word/ Überschriften in Kopfzeilen: Fehler! Es wurde kein Formatvorlagenname vergeben.

Vielen Dank, aber leider komme ich nicht in die Formel beim Mac. Es bleibt einfach die Fehleranzeige bestehen.
  3. Sophie Gerlach Win User

Office 365/Word/ Überschriften in Kopfzeilen: Fehler! Es wurde kein Formatvorlagenname vergeben.

Hallelujah, nach einigem Suchen habe ich festgestellt, dass die Funktionstasten gar nicht aktiviert waren. Und danach konnte ich bei der Feldeinrichtung noch eine 1 hinzufügen - dann hat die Formatierung funktioniert. HERZLICHEN DANK!
  4. G.O.Tuhls Win User

Das scheint wieder so eine Eigenheit des Obstrechners zu sein. Schau mal in diese Anleitung.
    Gruß
    G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Schalte mit Shift+F9 in die Feldansicht und versuch es mal mit StyleRef 1 oder StyleRef \1.
    Gruß
    G. O.
  6. AndreasHeil Win User

Fehlermeldung bei Speichern einer Listenformatvorlage als "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente"

Sorry, das ich heute Abend die Antworten selbst gebe, aber ich habe den Fehler gefunden.
    <br />Der Fehler tritt nur dann auf, wenn man im Listenformatvorlagen-Namen Leerzeichen verwendet.
    <br />Beispiel:
    <br />der Formatvorlagenname "ListePunkt" verursacht keinen Fehler.
    <br />der Formatvorlagenname "Liste Punkt" verursacht den o.g. Fehler.
    <br />Vielleicht kann das ja jemand von euch an den MS-Support weitergeben, so dass das Problem in einem nächsten Update gefixt wird.
    <br />Danke!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365/Word/ Überschriften in Kopfzeilen: Fehler! Es wurde kein Formatvorlagenname... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365/Word/ Überschriften in Kopfzeilen: Fehler! Es wurde kein Formatvorlagenname... - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Überschriften Schnellformatvorlagen in Word 365

Überschriften Schnellformatvorlagen in Word 365: Hallo auch,ich habe 365 family und folgendes Problem. Word hat auf die "neuen" Überschriften upgedatet. Auf einmal wurden diese zurück gesetzt. Ich habe neu installiert, doch wahrscheinlich greift...
Microsoft Office 14. September 2024

Überschriften Word 365

Überschriften Word 365: Hallo auch,ich habe 365 family und folgendes Problem. Word hat auf die "neuen" Überschriften upgedatet. Auf einmal wurden diese zurück gesetzt. Ich habe neu installiert, doch wahrscheinlich greift...
Microsoft Office 14. September 2024

Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl?

Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl?: Ich würde gerne die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile bei bestimmten Seiten mit der Nummerierung angezeigt bekommen.siehe BildAuf der nächsten Seite jedoch ohne die Nummerierung, aktuell wird...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer

Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer: Ich möchte in der Kopfzeile die jeweilige Kapitelüberschrift inkl. Kapitelnummer anzeigen. Ich habe dazu die Feldfunktion verwendet und anschliessend mit StyleRef die Überschrift ausgewählt. Wenn...
Microsoft Office 26. April 2023

Überschrift in Kopfzeile zu lang

Überschrift in Kopfzeile zu lang: Hallo ihr Lieben,ich habe über die Schnellbausteine und über StyleRef in meinem Dokument die Überschrift 1. Ebene in meine Kopfzeile gesetzt. Leider habe ich hierbei das Problem, dass zwei meiner...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Word Kopfzeile Überschrift Style Ref wird teilweise abgeschnitten

Word Kopfzeile Überschrift Style Ref wird teilweise abgeschnitten: Hallo,ich möchte die 1. Überschrift in der Kopfzeile anzeigen. Normales Vorgehen mit "Schnellbaustein" -> "Style Ref" -> 1. Überschrift.Das funktioniert auch soweit, jedoch wird die Überschrift...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem dabei, die Kopfzeile meines Word-Dokuments zu formatieren. Ich hätte gerne die Überschrift der 2. Gliederungsebene in der Kopfzeile stehen. Das...
Microsoft Office 25. September 2019
Office 365/Word/ Überschriften in Kopfzeilen: Fehler! Es wurde kein Formatvorlagenname... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.