Office 365 zu neuer Domäne umziehen

Diskutiere und helfe bei Office 365 zu neuer Domäne umziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Szenario:Wir nutzen Office 365 unter der Domäne firma.co Email, sharepoint, Kalender, etc. mit 3 NutzernWir möchten nun die Domäne firma.com nutzen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Erhard, 15. August 2021.

1. Office 365 zu neuer Domäne umziehen

Szenario:Wir nutzen Office 365 unter der Domäne firma.co Email, sharepoint, Kalender, etc. mit 3 NutzernWir möchten nun die Domäne firma.com nutzen und wünschen1. Erreichbarkeit unter der Email-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***2. Weiterleitung eingehender emails von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***3. Migration der Daten sharepoint, Kalender, Adressbuch, etc.Was wäre hier der einfachste Weg?Vielen Dank im Voraus!Christian

2. Christian Erhard Win User

Vielen Dank! Was passiert in diesem Fall mit den Emails, die an die alte Adresse gehen? (firma.co) Gibt es eine Möglichkeit, diese weiterzuleiten? z.B. mit einer Änderung des MX Records?
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Christian,
    <br />Du kannst die neue Domäne in Microsoft 365 Admin Center hinzufügen und bestätigen, wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Dann gehe zu Benutzer, aktive Benutzer, markiere alle 3 Benutzer und klicke auf Domänen ändern, wähle die neue Domäne nutzer @ firma.com aus.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Christian,
    <br />Die alten E-Mails bleiben in deinem Postfach, aber wenn man e-mails zu der alten Domäne firma.com sendet, werden diese nicht mehr zugestellt.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Domäne mit Office 365 einrichten

Hallo Willy,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe diene Domäne von dem Screenshot entfernt.

Deine Domäne wird von deinem Anbieter-Godaddy gehostet. Die Domäne kannst du im Office 365 integrieren und verwenden, aber nicht bei Microsoft umziehen, da wir keine Domänen hosten. Du kannst deine Domäne zu einem anderen
    Domänen-Anbieter umziehen.

Sehe bitte die offizielle
    Anleitung
    für Domänen beim GoDaddy. Du muss zuerst verifizieren, dass du den Domäne-Besitzer bist. Dafür erstellst du einen DNS Eintrag, oder meldest du dich beim GoDaddy an. Danach hast du 2 Möglichkeiten - entweder verwaltest
    du deine DNS Einträge selber beim GoDaddy, oder werden die nötige für Office 365 DNS Einträge für dich automatisch aktualisiert.

Wenn du einfach auf Weiter klickst, sollen die DNS Einträge automatisch bei deiner Domäne aktualisiert werden. Die Änderungen im DNS-Einträge können bis zum 72 Stunden nehmen. Ich habe nachgeprüft und könnte bereits den MX DNS Eintrag finden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Daniel Albert - effe Win User

Office Account komplett umziehen ohne Datenverlust

Hallo, habe mich falsch ausgedrückt. Ist ein Unternehmen welches die Officelizenzen vertreiben darf, sprich es ändert sich nur die Domäne denke ich mal. Kein lokaler Server, Teams von Microsoft meine ich

Sharepoint soll der Dateninhalt also die Dokumentenablage umziehen

Onedrive Business habe ich Ordner mit Dokumenten freigeben. Dies soll 1:1 auf die neuen Domäne überspielt werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 zu neuer Domäne umziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 zu neuer Domäne umziehen - Similar Threads - Office 365 Domäne

Forum Datum

Office 2019 auf neuen PC umziehen

Office 2019 auf neuen PC umziehen: Hallo miteinander,auf meinem alten und nun defekten PC habe ich eine Office 2019 "Home and Student" Version und möchte diese umziehen auf meinen neuen PC; aber ich weiss nicht wie ich nun vorgehen...
Microsoft Office 30. April 2021

Office 2019 soll auf neuen PC umziehen

Office 2019 soll auf neuen PC umziehen: Hallo, eine MS Office 2019 Version wurde erworben und installiert und aktiviert auf dem vor 2 Monaten erworbenen Notebook. Aktuell lässt sich das Gerät nach dem Start in keiner Weise mehr...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Office 365 Personal umziehen auf neuen Rechner

Office 365 Personal umziehen auf neuen Rechner: Hallo, ich arbeite zur Zeit an meinem defekten Rechner, der demnächst ausgetauscht wird. Ich möchte meine Office Programme auf den neuen Rechner verwenden. Was muss ich tun? Ich habe das Abo...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Office 365-PST auf neuen PC umziehen

Office 365-PST auf neuen PC umziehen: Liebe Community, ich brauche Hilfe beim „Umziehen“ meiner PST. Habe einen alten und einen neuen PC, jeweils mit Windows 10. Am 7.12. läuft mein Office-365-Abo ab, ich habe aber bereits eine...
Microsoft Office 25. November 2018

Domäne Office 365

Domäne Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Office 365 auf neuen Rechner umziehen

Office 365 auf neuen Rechner umziehen: Hi zusammen, ich habe ein Jahresabo für Office 365 erworben. Ich beabsichtige mir aber in nächster Zeit, einen neuen Rechner zu zulegen. Mein Microsoft-Konto soll das gleiche bleiben. Wie...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Office Lizenz 365 umziehen

Office Lizenz 365 umziehen: Hallo zusammen, mein Windows Laptop ist an seinem Lebensende angekommen und sein Nachfolger wird ein Mac. Nun meine Frage, kann ich meine Lizenz Office 365 für Windows umwandeln in eine für...
Microsoft Office 31. Januar 2018
Office 365 zu neuer Domäne umziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.