Office 365 - zwei Accounts mit Mac nutzen, geht das und falls ja, wie?

Diskutiere und helfe bei Office 365 - zwei Accounts mit Mac nutzen, geht das und falls ja, wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, meine Situation ist wie folgt:- ich habe ein MS Office 365-Abo mit eigener Adresse Family-Abo- da ich im Mandat arbeite habe ich dort ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von - monika -, 18. April 2023.

1. - monika -
    - monika - Gast

Guten Tag, meine Situation ist wie folgt:- ich habe ein MS Office 365-Abo mit eigener Adresse Family-Abo- da ich im Mandat arbeite habe ich dort ein zweites MS Office 365-Abo Business ebenfalls mit eigener AdresseIch weiss, dass es bei Windows möglich ist, beide Konten zu hinterlegen und fliessend zu wechseln.Meine Frage: - geht das auch beim Mac?- falls ja, wie?- falls nein, muss ich mich jedes Mal mit dem entsprechenden Konto anmelden? Wenn ich zB ein Word-Dokument bearbeite.Danke für eine Rückmeldung, monika.PS: eine ähnliche Frage hatte schon Alexander Felsenberg alexander.felsenberg

2. amìt Win User

Hallo Monika,

Leider habe ich keine weitere Fehlerbehebung zu bieten.

Es gibt viele sachkundige Benutzer, die im Forum aktiv sind, und ich hoffe, dass jemand anderes weitere Einblicke in Ihr Problem geben kann.

Danke

Amit

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. - monika - Win User

Hallo Amit
    Herzlichen Dank für die schnelle Klärung.
    Mit OneDrive machen Sie gleich ein weiteres Fass auf.... in diesem Mandat arbeite ich tatsächlich über SharePoint/OneDrive. Meistens ohne Probleme.
    Was jedoch regelmässig passiert:
    - dass die Dokumente meines Mandanten, die auf OneDrive liegen schreibgeschützt sind, wenn ich sie öffne, und dies, obwohl ich a) die Berechtigungen habe und b) ich die Dokumente zT eine halbe Stunde vorher ohne Probleme bearbeitet hatte. Ich muss die Dokumente dann jeweils neu abspeichern mit anderm Namen, kann sie dann wieder bearbeiten. Ist natürlich mühsam. Ihre Empfehlung?
    - das grössere Problem beschäftigt mich aber seit 10 Tagen auf einem meiner Devices: da funktionierte plötzlich die Synchronisierung der OneDrive-Ordner nicht mehr. Ich habe die Konto-Verknüpfung aufgehoben und neu verknüpft, OneDrive deinstalliert und neu installiert, Reset durchgeführt gemäss Anleitung, einen neuen Benutzer eröffnet auf meinem MacBook und dort das ganze Prozedere gemacht.... das Problem ist bis heute nicht behoben. Haben Sie Empfehlungen oder eine Idee, die ich noch nicht ausgeführt habe und nicht bedeutet, dass ich das MacBook komplett neu aufsetzen muss?
    Danke und viele Grüsse, monika
  4. amìt Win User

Hallo M,

Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben, und entschuldigen Sie das Problem. Ich bin ein Benutzer von Microsoft-Produkten wie Sie und werde versuchen, Ihnen zu helfen.

Bitte geben Sie zu Ihrer Sicherheit in diesem Gespräch keine sensiblen Informationen wie Produktschlüssel, Passwörter, E-Mail-Adressen und Kreditkarteninformationen an.

Sie können Konten in den Microsoft 365-Anwendungen auf einem Mac nicht wie unter Windows wechseln. Sie können jedoch "OneDrive for Business" zu Ihrem persönlichen OneDrive-Konto auf Ihrem Mac hinzufügen und von jeder der Microsoft 365-Anwendungen auf Ihrem Mac aus auf diesen Speicherort zugreifen.

Sie können Ihre Dokumente auf OneDrive for Business auch für Ihr persönliches Microsoft-Konto freigeben, damit Sie keine Probleme beim Bearbeiten auf Ihrem Mac haben.

Vielen Dank, M, dass Sie sich heute an Microsoft gewandt haben und ein geschätzter Kunde sind.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ihr Feedback ist uns wichtig. Bitte klicken Sie unten auf "Ja" oder "Nein", um anzugeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat.

Herzliche Grüße
    Amit

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. FrankSiebart Win User

Outlook 2016 für Mac: Dateianhänge in einem Kalendereintrag?

Das hilft leider nur als "Krücke" weiter. Ich muss Termine bei anderen Mitarbeitern eintrage und habe dadurch alle Termine auch in meinem Kalender weil ich ja Besprechungen in dem Fall mit den Mitarbeitern habe.

Wieso werden die Nutzer von Office für Mac als Nutzer 20er Klasse von Microsoft behandelt, wir zahlen genauso viel für das Produkt wie die anderen. Eine weitere wichtige Funktion geht auch nicht wie im Outlook für Windows, man kann nur maximal 3 Kalender
    nebeneinander ansehen, bei Outlook für Windows ist die Anzahl nur von der Grösse der Bildschirmauflösung begrenzt.

Wann bekommen auch die Nutzer von Outlook 2016 für Mac die gleichen Funktionen wie die von Windows ? Bezahlen tun sie ja das gleiche für ihr Office.
  6. TobiasScheele Win User

Microsoft Office kann nicht aktiviert werden??? Hilfe!!!!

Nein ich habe einen 365 Tage Account so weit wie ich weiß, ich konnte excel und co ja auch schon nutzen nur jetzt kann ich es mit meinem account nicht aktivieren. Im Online Office kann ich ja auch alles komplett nutzen, nur möchte ich auch alles was ich
    da erstelle auch auf Festplatte haben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - zwei Accounts mit Mac nutzen, geht das und falls ja, wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - zwei Accounts mit Mac nutzen, geht das und falls ja, wie? - Similar Threads - Office 365 Accounts

Forum Datum

Kennt jemand das Problem, falls ja, wie kann man es lösen?

Kennt jemand das Problem, falls ja, wie kann man es lösen?: Jedes mal, wenn ich eine Präsentation in meiner OneDrive Cloud hochladen möchte, hängt es sich erst auf und stürzt dann ab. Nachdem es abgestützt ist, erhalte ich folgende Meldung:POWERPNT.EXE -...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Es ist bereits ein anderer Nutzer angemeldet - Office 365 Mac

Es ist bereits ein anderer Nutzer angemeldet - Office 365 Mac: Hallo, Heute nach einem Neustart meines Mac Books macOS Venutra 13.0 ging plötzlich die Anmeldung bei Excel und Word nicht mehr. Bei Outlook muss ich mich bei dem Neustart neu anmelden. Microsoft...
Microsoft Office 2. Dezember 2022

Mehrere M365 Accounts auf einem Mac nutzen

Mehrere M365 Accounts auf einem Mac nutzen: Moin, ich möchte auf meinem Mac zwei Benutzer anlegen. Einen Privaten der mein privaten M365 Account nutzt und einen zweiten Benutzer, meinen beruflichen, der mein dienstlichen M365 Account...
Microsoft Office 11. Dezember 2020

Office 365 Lizenzaktivierung 2ter Nutzer Mac

Office 365 Lizenzaktivierung 2ter Nutzer Mac: Hallo zusammen, Nachdem ich bei meinem Account auf unserem gemeinsam genutzten Macbook ohne weiteres Office365 aktivieren konnte, wollte ich nun ein paar Wochen später das gleiche für das...
Microsoft Office 6. April 2019

Aktivierung von Office 365 geht nicht Mac

Aktivierung von Office 365 geht nicht Mac: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, und zwar kann ich momentan auf keines der Office Produkte zugreifen, da jedesmal nach dem Anmelden die Fehlermeldung "Ihr Konto ... lässt keine Bearbeitung...
Microsoft Office 5. April 2019

Office 365 Personal - auf zwei Rechnern mit einem Konto installieren und nutzen

Office 365 Personal - auf zwei Rechnern mit einem Konto installieren und nutzen: Hallo zusammen, darf ich Office 365 Personal auf zwei Rechnern installieren? Oder muss ich hier zwei Lizenzen kaufen? Diese beiden Rechner gehören mir und werden auch nur von mir benutzt....
Microsoft Office 23. März 2019

Ein One Drive Account mit zwei Nutzern?

Ein One Drive Account mit zwei Nutzern?: Hallo, ich bin noch Student und besitze noch eine Office365 Lizenz über die Uni. Zeitgleich besitze ich ein Unternehmen und möchte gerne OneDrive verwenden. Ich habe nun allerdings eine...
OneDrive 21. August 2017
Office 365 - zwei Accounts mit Mac nutzen, geht das und falls ja, wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.