Office Aktivierung immer wieder

Diskutiere und helfe bei Office Aktivierung immer wieder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass Office 365 home und Visio 2016 Professional eine Aktivierung verlangt. Fehlercode ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von feinhalb, 11. Juni 2018.

1. feinhalb
    feinhalb Gast

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass Office 365 home und Visio 2016 Professional eine Aktivierung verlangt. Fehlercode ist 0x4004F00C. Gehe ich auf "Produkkey ändern" und ohne eine Eingabe zu tätigen auf "zurück" erscheint ein anderes Fenster mit meinem Konto zur Bestätigung. Dort klicke ich auf "Weiter". Office wird kurz "vorbereitet" und dann muss ich nur noch zustimmen. Danach kann ich mit Word, Excel, PowerPoint, Visio ohne Einschränkungen arbeiten.

Beende ich das Programm, dann kommt erneut das Problem mit der Aktivierung.

In meinem Office Konto sind beide "Programme" (Office 365 und Visio 2016 Professional) aktiviert bzw. daher bekomme ich die Installationsdateien.

Woran kann dies liegen?

Gruß

2. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

In vergleichbaren Fällen konnte der Fehler durch eine Onlinereparatur behoben werden.

Bei einer Installation von Microsoft Office 2016 32-bit kann der Ordner auch mit
    Program Files (x86) anstatt Program Files sein.
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo,

Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine
    Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

Starte den PC neu und wiederhole den Vorgang für Microsoft Visio 2016 Professional.

Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. Herr LiBoSu Win User

Hallo,

Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine
    Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

Starte den PC neu und wiederhole den Vorgang für Microsoft Visio 2016 Professional.

Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
    Was soll das bringen???

Ich denke, da hat sich, wie auch immer ein falscher Produkkey eingeschlichen. (Für Office 365 braucht man keinen!)

Lösung:

Öffne eine Adminkonsole.

1. Schau Dir an, welche Office Keys installiert sind

[b]cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus[/b]

2.Wenn dort ein KMS Key oder einer für Office 2016 Professional existiert, nimm die 5 letzten Stellen des Keys und deinstalllier ihn.

[b]cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:<5 Letzte Stellen>[/b]

Nutze blos nicht die Hilfeapp für Office, die geht gar nicht (30-40 mal Passworteingabe)!!!

Viel Erfolg!

Gruß Her LiBoSu
  5. Pauline R. Win User

Office Aktivierung wird immer wieder angefordert

Hallo Benedikt,

versuche bitte folgendes:

1. Schließe alle offenen Anwendungen.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R.

3. Gib den Befehl ncpa.cpl ein und klicke auf OK.

4. Klicke mit der rechten Maustaste auf dein Netzwerk und wähle
    Eigenschaften.

5. Suche in der Liste nach Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) und klicke dieses doppelt an.

6. Setze unten den Punkt bei Folgende DNS-Serveradressen verwenden

7. Falls dort bereits was eingetragen ist, schreibe das bitte auf.

8. Trage dann oben 8.8.8.8 ein und unten 8.8.4.4

9. Klicke in allen geöffneten Fenstern auf OK.

10. Melde dich auf deiner Kontoseite an:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    und klicke auf Installieren.

11. Klicke bei der Installation des betroffenen Computers auf Installation deaktivieren.

12. Öffne eine Office-Anwendung und versuche bitte Office zu aktivieren.

Gruß,

Pauline
  6. TheAgnostic Win User

Office verlangt immer wieder nach Aktivierung

Eigentlich ganz einfach und nach Aussage des freundlichen Service Mitarbeiters in letzter Zeit wohl häufiger vorgekommen.

Howto:

Man führt in einer administrativen Eingabeaufforderung im Office-Installationsordner folgenden Befehl aus:

cscript ospp.vbs /dstatus

Als Ergebnis sieht man die gefundenen Produkt-ID. Es wurden 2 Office Versionen gefunden, die Office 365 als Out-of-Grace. Zusätzlich werden die letzten 5 Ziffern des Produktschlüssels angezeigt.

Mit dem folgenden Befehl kann die nicht gewollte Registrierung gelöscht werden:

cscript ospp.vbs /unpkey:xxxx (xxxxx=die letzten 5 Ziffern des Produktschlüssels)

Danach erscheint keine weitere Aktivierung - Problem gelöst.

Infos zu Script gibt est hier: Tools zum Verwalten
    der Office 2013-Volumenaktivierung

mfg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Aktivierung immer wieder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Aktivierung immer wieder - Similar Threads - Office Aktivierung

Forum Datum

Microsoft Office-Anfrage zur Aktivierung

Microsoft Office-Anfrage zur Aktivierung: habe office zu oft installiert jetzt wird es verweigert ????
Microsoft Office Gestern um 09:22 Uhr

Familiy-Office Aktivierung geht nicht.

Familiy-Office Aktivierung geht nicht.: Wir arbeiten mit Windows 11 und ich habe seit Juli ein Family-Office, das ich Hauptbesitzerin bin und mein Mann Familienmitglied. Das hat geklappt bis heute Morgen. Nun sind die Office-Programme...
Apps 10. April 2025

Familiy-Office Aktivierung geht nicht.

Familiy-Office Aktivierung geht nicht.: Wir arbeiten mit Windows 11 und ich habe seit Juli ein Family-Office, das ich Hauptbesitzerin bin und mein Mann Familienmitglied. Das hat geklappt bis heute Morgen. Nun sind die Office-Programme...
Games und Spiele 10. April 2025

Microsoft Office 2024 LTSC-Nach Windows-Update -> Office-Aktivierung nicht mehr vorhanden...

Microsoft Office 2024 LTSC-Nach Windows-Update -> Office-Aktivierung nicht mehr vorhanden...: Nach einem Windows-Update* heute ist mein vorher erfolgreich aktiviertes Office 2024 LTSC nicht mehr aktiviert und meldet nun bei erneutem Aktivierungsversuch, dass der...
Microsoft Office 9. April 2025

Nach Windows-Update -> Office-Aktivierung nicht mehr vorhanden und nicht mehr durchführbar

Nach Windows-Update -> Office-Aktivierung nicht mehr vorhanden und nicht mehr durchführbar: Nach einem Windows-Update* heute ist mein vorher erfolgreich aktiviertes Office 2024 LTSC nicht mehr aktiviert und meldet nun bei erneutem Aktivierungsversuch, dass der...
Microsoft Office 9. April 2025

Office 2019 Aktivierung geht nicht

Office 2019 Aktivierung geht nicht: Ich habe eine Office 2019 Lizenz erworben, welche ich auf einer defekten Festplatte aktivierte und bereits nutzte die nun leider nicht mehr geht. Nun wollte ich auf einem neuen System die Lizenz...
Microsoft Office 8. April 2025

Microsoft 365 Office Mobile Apps-Aktivierung

Microsoft 365 Office Mobile Apps-Aktivierung: Ich kann auf all meinen Geräten Word benutzen und die Texte bearbeiten aber auf mein neues I Pad mini und von mein Freund auf den IPad Pro 13 kann ich es nur sehen und mich anmelden aber nicht...
Microsoft Office 8. April 2025
Office Aktivierung immer wieder solved

Users found this page by searching for:

1. Office 2016 Aktivierung kommt immer wieder

,
  2. office 2019 bringt immer wieder aktivierungsfrage

,
  3. Fehlercode 0x4004F00C

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.