Office Apps erkennen aktive Lizenz nicht mehr an

Diskutiere und helfe bei Office Apps erkennen aktive Lizenz nicht mehr an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe MS 365 Family noch bis Oktober 2025 aktiv und teile es mit meiner Frau. Seit heute morgen funktionieren nur bei ihr die Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Basti Koe, 10. April 2025.

1. Basti Koe
    Basti Koe Gast

Office Apps erkennen aktive Lizenz nicht mehr an

Hallo zusammen,ich habe MS 365 Family noch bis Oktober 2025 aktiv und teile es mit meiner Frau. Seit heute morgen funktionieren nur bei ihr die Office Apps nicht mehr und es wird nach einer Lizenz verlangt. Bei mir funktioniert es. Die 1 TB Cloud Speicher funktionieren bei uns beide.Ich habe schon das Teilen beendet und sie neu hinzugefügt, aber das änderte nichts.In dem Abonnoment Abschnitt auf der Webseite im Profil werden ihr auch der 1 TB Speicher angezeigt, aber gleichzeitig nur die Möglichkeit die Office Apps neu zu abonnieren.VG

2. Pater-Uwe Win User

Word 2016

Hallo Pauline,

der Tipp war super. Nach update auf Office 2016 (Office 365 bei Windows 10) konnte ich Word nicht mehr öffnen. Dies gelang nur bei dem intergrierten Administratorkonto, da hier nicht alle Apps aktiv sind.

Nun kann ich nach und nach die Apps aktivieren und rausbekommen, wer da Probleme macht.

Danke!

Gruß

Pater
  3. Alexandar Petrov Win User

Ich bekomme die Meldung auf 2 Rechnern, die bisher einwandfrei liefen und ich finde keinen Hinweis in meinen Abos.

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Anfrage.

Stelle bitte sicher, dass alle Nutzer eine Lizenz für Teams bekommen haben (Admin > Benutzer > aktive Benutzer > betroffener Benutzer selektieren > Lizenzen und Apps > ganz unten rechts Apps expandieren > prüfe nach Microsoft Teams). Wahrscheinlich haben einige Lizenzen abgelaufen und die betroffene Nutzer sind ohne Lizenzen.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Thomas LST Win User

Lizenz lokal nicht mehr aktiv

Hallo Julia,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft 365, Ändern, Online-Reparatur).

WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.
    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.
    Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?
  5. Raymond Kalaiyo Win User

Hallo Julia G,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Um dieses Problem zu beheben, empfehle ich Ihnen, Office-Anmeldeinformationen auf Ihrem PC zu löschen und sich erneut anzumelden.

So löschen Sie Office-Anmeldeinformationen:

Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Anmeldeinformationsverwaltung> Entfernen Sie im Abschnitt Windows-Anmeldeinformationen und allgemeine Anmeldeinformationen alle gespeicherten Anmeldeinformationen, die auf Office 365 oder Microsoft Office verweisen: Wählen Sie die Anmeldeinformationen aus. Klicken Sie auf Entfernen.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, setzen Sie den Aktivierungsstatus von Microsoft 365 zurück:
    Führen Sie den Microsoft Support and Recovery Assistant (SaRA) aus, um den Microsoft 365-Aktivierungsstatus zurückzusetzen (https://aka.ms/SaRA-OfficeActivation-Reset).

Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie das SaRA-Paket aus, um Office(https://aka.ms/SaRA-OfficeUninstallFromPC) zu deinstallieren. Starten Sie das Gerät neu, und installieren Sie von https://.office.com/myaccount, um die richtige Version zu erhalten.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Blutzeuge Win User

Microsoft Office 365 Education-Office 365 ProPlus

beinhalter Office education nicht mehr die Lizenz die Desktop apps zu verwenden? denn das wird mir so angezeigt, dass ich keine Lizenz für hätte.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Apps erkennen aktive Lizenz nicht mehr an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Apps erkennen aktive Lizenz nicht mehr an - Similar Threads - Office Apps erkennen

Forum Datum

M365 F3 Lizenzen mit Office Apps

M365 F3 Lizenzen mit Office Apps: Wann wird Microsoft die Bildschirmgrössenbeschränkung von 10,9 Zoll lockern?Es gibt kaum noch Tablets, die eine Bildschirmdiagonale von maximal 10,9 Zoll aufweisen. Die meisten Geräte starten...
Microsoft Office 9. Dezember 2024

Meine Office Lizenz ist aktiv aber meine Office Apps lassen sich nicht freischalten.

Meine Office Lizenz ist aktiv aber meine Office Apps lassen sich nicht freischalten.: Es ist immer noch ein altes Office 2016 vorhanden, welches auch nicht mehr aktuell Lizenziert ist.
Microsoft Office 17. Juli 2024

Lizenz lokal nicht mehr aktiv: Hallo, ich habe meinen Nachnamen im Microsoft Konto geändert. Daraufhin hat mich der Family Admin erneut bestätigt. Jetzt funktioniert die Anmeldung in Office nur noch webbasiert. Lokal heißt es...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Desktop Apps erkennen bestehendes Micrsoft Konto nicht mehr

Desktop Apps erkennen bestehendes Micrsoft Konto nicht mehr: Mein Lenovo Dienstlaptop erkennt mein Microsoft 365 Konto nicht mehr, auf meinen Apple Geräten funktioniert der Zugang. Ich habe nun ein neues Konto angelegt und bezahlt und dieses Konto wird...
Microsoft Office 5. Februar 2023

Hallo und wie kann ich erkennen ob die Lizenz meiner "Office 2016 professional plus"...

Hallo und wie kann ich erkennen ob die Lizenz meiner "Office 2016 professional plus"...: Hintergrund: habe Office online installiert, nicht über CD und traue mich nicht die 32bit Version zu deinstallieren und die 64bit Version neu aufzuspielen ohne zu wissen ob die Lizenz dafür gültig...
Microsoft Office 8. November 2022

Office Apps erkennen 365 Abo nicht

Office Apps erkennen 365 Abo nicht: Hallo zusammen,ich habe ein Microsoft 365 Familiy Abo Jahreslizenz, läuft noch bis Nov diesen Jahres. Das funktioniert auf meinem Mac soweit gut, auf dem iPad und iPhone bekomme ich nach...
Microsoft Office 1. Mai 2021

Office Apps auf iPad erkennen Office365 Abo plötzlich nicht mehr

Office Apps auf iPad erkennen Office365 Abo plötzlich nicht mehr: Hallo, seit 3 Tagen erkennen meine Word, Excel und Powerpoint apps mein O365 Abo nicht mehr. Ich kann die Dateien über die One Drive App zwar öffnen, bekomme dann in den Apps immer den Hinweise...
Microsoft Office 1. August 2018
Office Apps erkennen aktive Lizenz nicht mehr an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.