Office auf 2 PC aktivieren

Diskutiere und helfe bei Office auf 2 PC aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir wollen einen zweiten neuen Rechner aktivieren. Wir haben das Microsoft Office Abo für 13,49I € Monat. Wenn ich mich dann auf dem neuen PC mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Hüsgen, 6. Februar 2024.

1. Office auf 2 PC aktivieren

Wir wollen einen zweiten neuen Rechner aktivieren. Wir haben das Microsoft Office Abo für 13,49I € Monat. Wenn ich mich dann auf dem neuen PC mit dem officekionto anmelde, habe ich dann automatisch den aktuellen outllookkalender drin oder muss ich die Daten importieren und kann ich auf beide. Geräten angemeldet sein?

2. PeterErhardt Win User

Microsoft HUP über "Mein Office" aktivieren, funktioniert nicht.

Hallo Pauline,

ich habe auch die HUP-Version von Microsoft Office Professional Plus 2013 erworben und wollte diese jetzt auf einem zweiten Notebook per Telefon aktivieren. Das ging aber nicht, weil man das Office angeblich nur auf einem PC aktivieren kann!

Ich habe auf der Microsoft-Supportseite nachgeschaut, telefonisch den Microsoft-Support gefragt und nun auch noch deine Aussage, dass die Version auf 2 PC installieren und aktivieren kann. Frage mich jetzt, warum es auf dem zweiten Notebook dann nicht funktioniert!

Kann man bei der telefonischen Aktivierung was falsch machen bzw. ist was falsch gemacht worden, wenn am Ende die Aussage kommt, dass es nur auf einem PC geht?

Gruß Peter
  3. Mrs. Richardson Win User

Office 365

Hi Thomas,

leider teilst du nicht mit welches Abo du hast.

Office 365 Home kann auf bis zu 5 PCs oder Mac genutzt werden, das heisst, diese Version kannst du auf beiden Geraeten nutzen.

Office 365 University kann auf bis zu 2 PCs oder Mac genutzt werden, das heisst, auch diese Version kannst du auf beiden Geraeten nutzen.

Office 365 Personal kann auf einem PC oder einem Mac genutzt werden. Das heisst hier musst du die Installation auf dem Windows PC wieder deaktivieren, wenn du das Office auf dem Mac aktivieren moechtest bzw. die Installation auf dem Mac wieder deaktivieren,
    wenn du das Office auf dem Windows PC aktivieren moechtest.
  4. inas-pc Win User

Dieses Produkt kann nicht aktiviert werden, weil der Product Key nicht gültig ist!?!?!?

Hallo,

melde mich nochmal.

Alle Versuche bisher ohne Ergebnis.

Beim Support wird man von einem zum anderen und zurück geschickt.

Jetzt nach Monaten ist das schon sehr schlecht.

Letzte Antwort ist vom 23.02.2011

Mittlerweile kenne ich noch 2 Fälle.

Es geht immer um das kostenlose Upgrade von 2007 auf 2010 Office Home und Student mit der 3-fachen Lizenz.

Offenbar konnte man das kostenlose Upgrade auch nur in der Zeit aktivieren, in der es verteilt wurde.

Nach Ablauf der kostenlosen Möglichkeit lässt sich das Upgrade nicht mehr aktivieren.

Vielleicht haben sie nach Ablauf auch die schon vergebenen Keys von ihrem Aktivierungs-Server gelöscht, warum auch immer.

Oder war die Aktivierung auch zeitlich begrenzt?

1.Fall

Upgrade vor Ablauf auf

einem PC und einem Laptop

installiert und aktiviert, alles ohne Problem.

Jetzt musste der Laptop neu installiert werden.

Ergebnis: Office lässt sich nicht mehr aktivieren, Key sei ungültig.

Auf dem PC läuft es aber immer noch mit diesem Key und besteht auch die Gültigkeitsprüfung.

2.Fall

Upgrade vor Ablauf auf

zwei PC und einem Laptop

installiert und aktiviert, alles ohne Problem.

Jetzt musste ein PC neu installiert werden.

Ergebnis: Office lässt sich nicht mehr aktivieren, Key sei ungültig.

Auf dem anderen PC und dem Laptop läuft es aber immer noch mit diesem Key und besteht auch die Gültigkeitsprüfung.

Können sie das erklären?

Irgendwie sind bei ihnen offenbar alle kostenlosen Keys nicht mehr zu aktivieren.

Vielleicht gibt es ja irgendwann doch noch ein Ergebnis.

Schönen Gruß
  5. HartmutStreich Win User

Aktivierung

Habe bei einem Software Händler "Office 2016 pro" rechtmäßig erworben. Der ProduktKey lautet: <gelöscht>. Die Erstinstallation klappte gut. Nach PC Neukauf und 2. Installation konnte ich nicht mehr aktivieren. Können Sie den ProduktKey ein zweites Mal
    freischalten? Grüße
  6. MartinLaier Win User

office auf 2 PC installieren

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wurde ein Office 365 Home Abonnement von einer Person im gleichen Haushalt mit dir geteilt?

Ein Office 365 Personal Abonnment muss einem anderen Mirosoft Konto zugeordnet werden, weil einem Microsoft Konto nur ein Office 365 Abonnement zugeordnet werden kann.
    Ja ist eine Home Version und ich habe eine eigene Mailadresse dafür und ein eigenen Rechner.

Man meldet sich doch mit seiner Mailadresse an und da dürfte es doch egal sein wenn es 2 Versionen sind sind ja beides vollversionen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office auf 2 PC aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office auf 2 PC aktivieren - Similar Threads - Office aktivieren

Forum Datum

Fehlermeldung beim Aktivieren des Product Keys Lizenzschlüssel um die alte Office Version...

Fehlermeldung beim Aktivieren des Product Keys Lizenzschlüssel um die alte Office Version...: Hallo,Ich bin am Ende. Microsoft Support hat mir das neue Windows 11 auf meinen Rechner geladen, der jetzt gut 4 Jahre alt ist. Dann waren die Officeprogramme verschwunden. Ich habe aber noch den...
Microsoft Office Montag um 20:32 Uhr

Microsoft Office/365-Kann Office nicht aktivieren

Microsoft Office/365-Kann Office nicht aktivieren: Z.B. beim Word anmelden.Ich gebe die Mailadresse ein und das Fenster springt sofort wieder zurück.Also es ist keine Anmeldueng möglich.Habe schon das Deinstallationprogramm, die Schnell- und...
Microsoft Office 11. April 2025

kann office nicht aktivieren

kann office nicht aktivieren: Z.B. beim Word anmelden.Ich gebe die Mailadresse ein und das Fenster springt sofort wieder zurück.Also es ist keine Anmeldueng möglich
Microsoft Office 11. April 2025

Microsoft office 365 family geteilter benutzer kann nicht aktivieren

Microsoft office 365 family geteilter benutzer kann nicht aktivieren: ich habe ein Office 365 Family Abo und habe das Office mit meiner Frau geteilt. Das hat auch lange gut funktioniert. Jetzt bekommt sie beim Starten immer den Fehler, daß das Office nicht aktiviert...
Microsoft Office 10. April 2025

Office 2019 aktivieren

Office 2019 aktivieren: Office Linzenz ist angeblich ungültig
Microsoft Office 7. April 2025

Kann ich ein defektes Microsoft Office 2019 Professional mit einem Lizenz Schlüssel aktivieren

Kann ich ein defektes Microsoft Office 2019 Professional mit einem Lizenz Schlüssel aktivieren: Office 2019 Professional will nach Upgrade auf Windows 11 nicht richtig starten. Kann ich einen Produkt Key kaufen und das Programm damit reparieren? Über Software ändern hat das nicht...
Microsoft Office 24. März 2025

Kann ich ein defektes MS Office 2019 Prof. mit einem Lizenz Schlüssel aktivieren

Kann ich ein defektes MS Office 2019 Prof. mit einem Lizenz Schlüssel aktivieren: Office 2019 Professional will nach Upgrade auf Windows 11 nicht richtig starten. Kann ich einen Produkt Key kaufen und das Programm damit reparieren? Über Software ändern hat das nicht...
Microsoft Office 23. März 2025
Office auf 2 PC aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.