Office-Datei auf altem Stand / iCloud drive

Diskutiere und helfe bei Office-Datei auf altem Stand / iCloud drive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,folgendes Problem:Seit Monaten arbeite ich nahezu täglich an einer Excel-Datei und speichere jeden Tag. Die Datei liegt in iCloud... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von adrian_kro, 7. September 2021.

1. adrian_kro
    adrian_kro Gast

Liebe Community,folgendes Problem:Seit Monaten arbeite ich nahezu täglich an einer Excel-Datei und speichere jeden Tag. Die Datei liegt in iCloud Drive.Als ich die Tabelle auf meinem Handy aufrufen wollte, wurde mir ein Stand von vor Monaten ! angezeigt. Auch auf dem Mac wird mir nun der Stand von vor Monaten angezeigt. Wie komme ich wieder an die zuletzt bewusst von mir gespeicherte Version?Vielen Dank!

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Adrian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn deine Datei auf dem iCloud von Apple liegt, wende dich bitte an den Kollegen für weitere Unterstützung. Mit dem Office 365 für Business von Microsoft wird OneDrive und SharePoint als Cloud Speicher verwendet.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Fuad Laguda Win User

Office App für iOS hat Datei in iCloud Drive mir altem Stand überschrieben

Hallo Steffen12341,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind, und es tut mir leid zu sagen, dass dies ein Problem mit der iCloud zu sein scheint. Weil Office-Anwendungen nicht steuern, wo sie gespeichert werden oder welche Versionen gespeichert werden sollen.

Das wird normalerweise vom Gerätebenutzer oder dem Cloud-Speicher in Ihrem Fall iCloud verwaltet. Wenn dies OneDrive war, werde ich Ihnen Schritte geben, um den Versionsverlauf zu erstellen, um die gewünschte Version wiederherzustellen.

Ich weiß nicht, ob iCloud eine solche Funktion hat, deshalb ist es am besten, sich an den Apple Support zu wenden.
    Siehe ihren Link hier: https://support.apple.com/icloud

Wie gesagt, Microsoft Apps bestimmen nicht selbst, wo sie speichern oder welche Versionen von Dateien gespeichert werden sollen. Dies geschieht durch den Benutzer des Geräts oder des Cloud-Speichers, der die Synchronisierung durchführt.

Der Apple-Supportlink ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie noch etwas brauchen, bei dem ich helfen kann. Leider können wir bei iCloud-bezogenen Problemen nicht helfen.

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Obu61440 Win User

Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

Hallo Bernard,

danke für den Hinweis. Wenn ich eine Datei öffnen möchte, kann ich auch auf das iCloud Drive zugreifen und dort gespeicherte Excel-Dateien laden. Speichern hingegen - sowohl beim Erstellen einer neuen Datei als auch beim "Speichern unter..." einer von iCloud
    geöffneten Datei - lässt jedoch keinen Zugriff auf iCloud Drive zu. Da erscheint dann der Hinweis, dass ich mir doch ein Office 365-Abonnement holen soll, um dieses Feature zu bekommen.

Kann es sein, dass man zwar existierende Dateien von iCloud Drive laden, dort aber nichts Neues oder Geändertes ablegen kann, sofern man kein Abo hat?

Danke und viele Grüße

Uwe
  5. Anni80 Freie Berater Win User

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

Guten Morgen!

Nutzt Du iCloud sowie iCloud Drive?

Falls ja, welche Optionen sind bei iCloud Drive gewählt?
  6. catharina.brueckner Win User

Kann man Word Dokumente auf dem IPad die durch Autospeichern gespeichert werden wieder herstellen ?

Hey Galin,
    Vielen Dank für deine Antwort aber wie ich schon geschrieben habe finde ich in keinem der one Drive Ordner die Datei überhaupt, auch nicht im gelöschten Zustand.
    Ich frag mich ja auch wo es die Datei hingespeichert hat, da sich ja der Auto speichern stand immer aktualisiert hat, aber nun nur noch die alte Datei aus Oktober verfügbar ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Datei auf altem Stand / iCloud drive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Datei auf altem Stand / iCloud drive - Similar Threads - Office Datei altem

Forum Datum

iCloud Drive Dateien verschwunden

iCloud Drive Dateien verschwunden: Hallo zusammenIch arbeite mit Windows 11 und habe gestern verschiedene lokale Dateien in iCloud-Drive verschoben. Heute habe ich festgestellt, dass alle Dateien nicht in die iCloud hochgeladen...
Apps 17. Oktober 2024

iCloud Drive Dateien verschwunden

iCloud Drive Dateien verschwunden: Hallo zusammenIch arbeite mit Windows 11 und habe gestern verschiedene lokale Dateien in iCloud-Drive verschoben. Heute habe ich festgestellt, dass alle Dateien nicht in die iCloud hochgeladen...
Games und Spiele 17. Oktober 2024

Office App für iOS hat Datei in iCloud Drive mir altem Stand überschrieben

Office App für iOS hat Datei in iCloud Drive mir altem Stand überschrieben: Hallo liebes Forum,ich habe genau das gleiche Problem wie in folgender Frage bereits beschrieben...
Microsoft Office 7. November 2022

Excel-Datei wurde auf alten Stand gesetzt

Excel-Datei wurde auf alten Stand gesetzt: Hallo zusammen, ich habe heute nachmittag in einer Excel-Datei gearbeitet, in der ich täglich arbeite. Ich habe sie gespeichert und den Rechner heruntergefahren. Als ich gerade den Rechner wieder...
Microsoft Office 27. April 2020

DRINGEND! Bachelorarbeit in OneDrive - Datei auf einen alten Stand und nicht aktuell

DRINGEND! Bachelorarbeit in OneDrive - Datei auf einen alten Stand und nicht aktuell: Hallo zusammen, ich bearbeite zur Zeit meine Bachelorarbeit und nutze dafür Word auf meinem MacBook. Ich habe die Funktion automatisches speichern an, sodass immer die aktuelle Version im...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben

Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe ein OneDrive Verzeichnis auf zwei Rechner freigegeben. Auf einem Rechner arbeite ich hauptsächlich. Am 2. Rechner wird OneDrive nur selten gestartet. Es...
Microsoft Office 2. Juli 2018

iCloud Drive und Microsoft Office

iCloud Drive und Microsoft Office: Hallo, ich habe seit kurzem ein MacBook Pro und hatte davor ein MacBook Air. Auf dem Air konnte ich ganz normal alles auf meinem iCloud Drive Konto speichern und auf die Daten vom iPad oder...
Microsoft Office 2. April 2018
Office-Datei auf altem Stand / iCloud drive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.