office-dateien auf onedrive automatisch in desktopapp öffnen

Diskutiere und helfe bei office-dateien auf onedrive automatisch in desktopapp öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte, dass meine office-dateien in onedrive sich automatisch mit der desktopapp öffnen, funktioniert aber nicht.ich bin wie folgt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElmarZibis, 18. April 2025.

1. ElmarZibis
    ElmarZibis Gast

office-dateien auf onedrive automatisch in desktopapp öffnen

Hallo zusammen,ich möchte, dass meine office-dateien in onedrive sich automatisch mit der desktopapp öffnen, funktioniert aber nicht.ich bin wie folgt vorgegangen:eek:nedrive online geöffnetword datei geöffnetoben rechts auf dokument bearbeiten>in der desktopversion öffnenes öffnet sich zunächst folgendes fensterdann öffnet sich die datei in der desktopapp, das dialogfenster bleibt bestehen.wie kann ich einstellen, dass sich die datei beim öffnen in ondedrive online automatisch in der desktopapp öffnet?MfG Elmar

2. JuliaKT Win User

OneNote 2016 findet Notizbücher nicht

Update: mit IE 11 in onedrive eingeloggt und versucht ein Notizbuch im Browser zu öffnen. Ging nicht! Daraufhin kam die Meldung von Microsoft, dass für Win 7, Edge empfohlen wird.
    <br />Daraufhin Edge installiert und das gleiche nochmal wiederholt. Hier konnte ich die Notizbücher zwar im Browser öffnen, aber nicht in der DesktopApp 2016. Gleiche Fehlermeldung wie immer: Notizbuch konnte auf sharepoint nicht gefunden werden. :-(
    <br />
  3. DavideFarr Win User

Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner

Hi Georgi

Danke für die rasche Antwort!

"Wenn die Datei an einem anderen Speicherort gespeichert wird, ist das automatische Speichern deaktiviert. Dies ist der Fall, wenn sich Ihre Datei auf einer lokalen SharePoint-Website oder einem
    Dateiserver befindet oder in einem lokalen Ordner auf dem Computer gespeichert wird."

Wenn mit "Dateiserver" das OneDrive for Business App gemeint ist, ist es klar, dass dies (noch?) nicht funktioniert.

Obwohl ich OneDrive for Business App auf meinem iMac habe, welcher mit dem grünen Symbol angibt synchron zu laufen, ist der "Automatisch Speichern"-Modus bei Mac nur verfügbar, wenn man die Datei unter Online-Speicherorte öffnet - obschon es dieselbe Datei
    ist.

Auf meinem Windows Gerät ist "Automatisch Speichern" aktiviert egal ob ich direkt aus dem synchronisierten OneDrive Ordner auf meinem Gerät oder den OnlineSpeicherort unter Öffnen->OneDrive die Datei öffne. Dies sollte doch bei Mac auch so laufen.

Besten Dank & Liebe Grüsse

David
  4. HernánBarraza Win User

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar

Hi,

ich nutze Office 2016 (habe eine 365-Abo), hatte das gleiche Problem, und konnte es mit einer etwas versteckten Einstellung in OneDrive ganz einfach lösen: geh zu OneDrive (rechter Mausklick auf das Symbol unten rechts), öffne die Einstellungen, wähle den
    Reiter "Office" und aktiviere (falls deaktiviert) die Option "Office-Dateien, die ich öffne, mit Office 2016 Synchronisieren". Danach alle Office-Programme und -Dokumente schließen und wieder öffnen, und der Schalter "Automatisches Speichern" sollte wieder
    aktiviert sein.

VG

Hernán
  5. Mercian Win User

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Ich denke, ich habe die Ursache gefunden: Es ist Onedrive.

Wenn ich in den Onedrive Einstellungen unter "Office" die Option "Office-Dateien, die ich öffne, mit Office 2016 synchronisieren" deaktiviere, lassen sich die Dateien wieder öffnen....
  6. Olivia - MSFT Win User

Persönlicher Tresor in OneDrive lässt sich auf einem Computer (DesktopApp) nicht öffnen

Hallo Michael,
    <br />Dank für Ihr Feedback. In Anbetracht der aktuellen Situation liegt möglicherweise Probleme mit Ihrem System vor, und wir empfehlen Ihnen, das System zu überschreiben und dann prüfen Sie, ob das Problem immer noch besteht.
    <br />Hier nehme ich Windows 11 als Beispiel:
    <br />Bei diesem Vorgang bleiben Ihre Dateien und Software erhalten, und er dient nur der Reparatur des Systems.
    <br />
    <br />1. Gehen Sie bitte auf den folgenden Link: Download Windows 11
    <br />
    <br />Wählen Sie Windows11 unter Herunterladen eines Windows 11-Datenträgerimages (ISO) und dann klicken Sie Herunterladen, zeigt danach Produktsprache auswählen und dann wählen Sie Deutsch aus und schließlich klicken Sie bestätigen.
    <br />2. Sobald der Download abgeschlossen ist, führen Sie das Tool aus, wählen Sie Medium für einen anderen Computer erstellen, wählen Sie dann im nächsten Schritt ISO-Datei in einem Weg speichern, den Sie finden können, und warten Sie dann auf die Installation.
    <br />3. Nachdem der Download abgeschlossen ist, suchen Sie die fertige ISO-Datei und öffnen Sie sie mit der rechten Maustaste im Datei-Explorer; nach dem Öffnen sehen Sie mehrere Ordner und das Programm setup.exe wird ausgeführt, um den Installationsprozess zu starten.
    <br />4. Das Windows-Installationsprogramm ändern - nicht jetzt, sondern als Nächstes - und es weist hin, Ihre Dateien und Software zu behalten und dann wird eine Systemreparatur durchführen.
    <br />Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
    <br />Wir danken Ihnen für die enge Zusammenarbeit, für Ihre Geduld und das Vertrauen in unser Team, welches Sie während der gesamten Kooperation in dieser Angelegenheit für uns gezeigt haben.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

office-dateien auf onedrive automatisch in desktopapp öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

office-dateien auf onedrive automatisch in desktopapp öffnen - Similar Threads - office dateien onedrive

Forum Datum

Auf Onedrive gespeicherte Office Dateien ohne Automatisches Speichern

Auf Onedrive gespeicherte Office Dateien ohne Automatisches Speichern: Guten AbendIch habe einen neuen PC gekauft und diesen konfiguriert. Alles funktioniert bestens bis auf Onedrive. Onedrive habe ich in den Explorer eingebunden und Ordner markiert, welche immer auf...
Microsoft Office 5. März 2024

automatisches öffnen / schließen von Dateien

automatisches öffnen / schließen von Dateien: Meine Vorstellung war Dateien durch Nutzung meiner Variablen automatisch zu öffnen und zu schließen.Datei Namen ändern sich wöchentlich und werden aus Ordner P:\0000_KEVIN\ ausgelesen.Was ich dazu...
Microsoft Office 1. November 2022

Persönlicher Tresor in OneDrive lässt sich auf einem Computer DesktopApp nicht öffnen

Persönlicher Tresor in OneDrive lässt sich auf einem Computer DesktopApp nicht öffnen: Nach der Authentifikation kommt nach dem Schritt 1 die Meldung "Wir konnten Ihren persönlichen Tresor nicht entsperren..." und der Fehlercode 0x80070001.Der Zugriff per Browser und auf anderen...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Office 365 Dateien automatisch in der App öffnen

Office 365 Dateien automatisch in der App öffnen: Hallo, habe das Problem bei einzelnen Bibliotheken das sich die Dokumente nur im Browser öffnen obwohl das öffnen in der Clientanwendung eingestellt und auch die Serverstandardeinstellung in der...
Microsoft Office 16. April 2021

Automatisches Öffnen von Dateien

Automatisches Öffnen von Dateien: Hallo, ich habe das „Problem“, dass jedesmal, wenn ich Word oder Excel auf dem iPad starte, die Apps irgendwelche Dateien selbstständig öffnen. Bei PowerPoint passiert das nicht, da erscheint nur...
Microsoft Office 17. September 2018

OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:

OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:: In meinem Excel-Verzeichnis befanden sich immer 3 Dateien, die beim Excel-Start automatisch gestartet wurden. Seit Kurzem, bearbeite ich 2 der Dateien aber über OneDrive. Leider ist es mir...
Microsoft Office 4. September 2018

Online Dokument in Desktopapp öffnen

Online Dokument in Desktopapp öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar haben wir auf Office 365 Business umgestellt und jetzt würde ich gerne geteilte Dateien, die online sind mit meinem "Desktop Word" öffnen. Wenn ich...
Microsoft Office 15. Februar 2018
office-dateien auf onedrive automatisch in desktopapp öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.