Office Dateien (Excel) aus OneDrive lassen sich außerhalb der Domäne nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Office Dateien (Excel) aus OneDrive lassen sich außerhalb der Domäne nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo @ all, seit Monaten schlage ich mich mit der Situation rum, dass ich Excel-Dateien die bei mir in OneDrive liegen, außerhalb meines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von skyTroxx, 8. November 2018.

1. skyTroxx
    skyTroxx Gast

Office Dateien (Excel) aus OneDrive lassen sich außerhalb der Domäne nicht öffnen

Hallo @ all,

seit Monaten schlage ich mich mit der Situation rum, dass ich Excel-Dateien die bei mir in OneDrive liegen, außerhalb meines Domänennetzwerkes nicht öffnen kann - sprich, sobald ich im Büro bin, funktioniert die Datei wie gewohnt, öffnet schnell, ich kann bearbeiten und kann speichern.

Doch sobald ich außerhalb meines Büros bin (Hotel, etc.) kann die Datei nicht geöffnet werden, Excel stürzt ab und ich muß über den Taskmanager die Dienste beenden. Das Verhalten kann ich bei einem Kollegen reproduzieren, bei ihm passiert das auch.

- Office 365 (neuste Version)

- Windows 10 Pro (neueste Version)

- OneDrive Einstellungen "Office Dateien werden nicht Syncronisiert"

Mittlerweile bin ich darauf gekommen, einfach mal "zu warten" - nach ca. 5-7min öffnet die Datei dann doch und man kann gewohnt arbeiten.

Das kann es aber doch nicht sein.

Hat hier evtl. jemand einen Tipp

Danke.

Gruß Swen

2. JürgenKK Win User

OneDrive startet nicht mehr

So einfach? Das hat tatsächlich geholfen, OneDrive wieder starten zu können. Vielen Dank! Jetzt haben wir es fast geschafft ;-).

Mein eingangs erwähntes Problem ist aber leider immer noch vorhanden. Dateien im OneDrive lassen sich nicht mit den Office-Programmen öffnen. Es ist egal, ob ich

• die Datei über den Browser aufrufe (Öffnen->In Word/Excel öffnen),
    • in Word oder Excel unter "Öffnen" auf den OneDrive-Ordner gehe oder
    • die Datei im OneDrive-Ordner auf der Festplatte anklicke.
    Das jeweilige Office-Programm zeigt kurz das Start-Fenster und beendet sich dann wieder. Wenn das Programm bereits geöffnet ist, dann schließt sich das Fenster ebenfalls kommentarlos. Die Dateien lassen sich jedoch öffnen, wenn man sie in einen Ordner außerhalb
    von OneDrive kopiert oder im Browser herunterlädt. Auch Dateien, die anderen Anwendungen zugeordnet sind, lassen sich aus dem OneDrive-Ordner problemlos öffnen. Der Fehler tritt nur mit Office-Anwendungen auf.
  3. MathiasWilhelm Win User

Onedrive auf Android öffnet Exceldatei nicht

Hallo Marine,

hat leider beides nichts gebracht. Microsoft-Konto aus Onedrive entfernt, Onedrive und Office Mobile deinstalliert, Smartphone neu gestartet, Office und Onedrive neu installiert, mit Microsoft-Konto neu in Onedrive angemeldet, Excel-Dateien lassen sich weiterhin
    nicht öffnen.
  4. Christoph Kulicke Win User

Freigegebene Datei lässt sich nur auf PC, nicht auf Handy bearbeiten

Hallo!
    <br />Vielen Dank für die Hilfe, mein Abbonement ist ein 365 Enterprise Abo von meiner Universität. Ich weiß, dass ich keine Dateien mit anderen Nutzer außerhalb der Universität teilen kann, aber eigentlich sollte ich andere Freigaben öffnen können.
    <br />Ich habe es mit dem 365 Family Account meines Vaters getestet und bei ihm öffnete sich sofort die Excel-App auf dem Smartphone. Wenn ich bei mir auf dem Smartphone die Office-App deinstalliere und stattdessen die Excel-App installiere öffnet sich bei dem selben Link OneDrive und nicht Excel. OneDrive kann die Datei nicht öffnen und leitet mich in den Browser weiter. Könnte es eventuell an den Standard-Apps liegen mit denen Freigabe-Links geöffnet werden? Allerdings konnte ich das nicht auswählen.
    <br />Der Link für zu einer Seite auf niederländisch, deswegen konnte ich dem leider nicht ganz folgen.
    <br />LG
    <br />Christoph
    <br />
  5. Mercian Win User

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Ich denke, ich habe die Ursache gefunden: Es ist Onedrive.

Wenn ich in den Onedrive Einstellungen unter "Office" die Option "Office-Dateien, die ich öffne, mit Office 2016 synchronisieren" deaktiviere, lassen sich die Dateien wieder öffnen....
  6. HansKuschel Win User

Beim Öffnen/Speichern v. Word/Excel-Dateien, bei iPhone Anmeldung nicht möglich

Noch eine Ergänzung.
    <br />Wenn ich die Excel/Word-Dateien in die iCloud Drive kopiere, dann lassen sich die Dateien öffnen und bearbeiten!
    <br />Also warum nicht in der Excel/WORD App und/oder auch über OneDrive ???
    <br />Vielen lieben Dank für die Mühe und Antworten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Dateien (Excel) aus OneDrive lassen sich außerhalb der Domäne nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Dateien (Excel) aus OneDrive lassen sich außerhalb der Domäne nicht öffnen - Similar Threads - Office Dateien Excel

Forum Datum

ONEDRIVE Dateien lassen sich nicht öffnen

ONEDRIVE Dateien lassen sich nicht öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe auf meinem Laptop Onedrive Dateien. Das Konto lässt sich leider nicht mehr wiederherstellen, jedoch benötige ich die Daten. Sie erscheinen alle, aber PDFs...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

Excel-Dateien aus iCloud lassen sich nicht öffnen

Excel-Dateien aus iCloud lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, hab seit kurzem ein neues MacBook und habe nun auf diesem auch Office installiert.Jedoch jedes mal wenn ich eine Datei aus einem iCloud Ordner öffnen möchte bekomme ich folgende...
Microsoft Office 30. April 2024

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.: Hallo, seit ein paar Wochen macht Onedrive probleme. Ich kann einige Word Dateien nicht öffnen. Word hängt sich auf beim Laden und ich muss dann Word über den Task-Manager manuell beenden. Und...
Microsoft Office 20. April 2018

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.: Hallo, seit ein paar Wochen macht Onedrive probleme. Ich kann einige Word Dateien nicht öffnen. Word hängt sich auf beim Laden und ich muss dann Word über den Task-Manager manuell beenden. Und...
Surface 19. April 2018

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Microsoft Office-Dokumente lassen sich nicht im OneDrive-Ordner öffnen - nur ausserhalb -...

Microsoft Office-Dokumente lassen sich nicht im OneDrive-Ordner öffnen - nur ausserhalb -...: Zwei Computer mit den aktuellen Versionen von Windows 10 & OneDrive funktionieren ziemlich einwandfrei, bis auf eines: Auf dem einen Computer lassen sich Office Dokumente, beispielsweise von Word...
OneDrive 20. Dezember 2016

Microsoft Office-Dokumente lassen sich nicht im OneDrive-Ordner öffnen - nur ausserhalb -...

Microsoft Office-Dokumente lassen sich nicht im OneDrive-Ordner öffnen - nur ausserhalb -...: Zwei Computer mit den aktuellen Versionen von Windows 10 & OneDrive funktionieren ziemlich einwandfrei, bis auf eines: Auf dem einen Computer lassen sich Office Dokumente, beispielsweise von Word...
OneDrive 10. Dezember 2016
Office Dateien (Excel) aus OneDrive lassen sich außerhalb der Domäne nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.