office dateien lokal speichern nicht möglich

Diskutiere und helfe bei office dateien lokal speichern nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich bei mir auf meinem Microsoft Gerät ein Office Dokument Word, etc. lokal zu speichern, also nicht auf OneDrive und auch ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannah Jacobi, 17. August 2023.

1. office dateien lokal speichern nicht möglich

Wenn ich bei mir auf meinem Microsoft Gerät ein Office Dokument Word, etc. lokal zu speichern, also nicht auf OneDrive und auch ohne Internetverbindung, wird mir angezeigt, dass das nicht möglich ist, weil ich keine Berechtigung habe, um auf diesem Pfad zu speichern, Ich soll mich dafür an den Administrator wenden. Jetzt bin ich auf meinem Gerät aber mit meinem Microsoft Konto Administrator. Wie und Wo kann ich dafür sorgen, dass ich Dokumente auch lokal speichern kann??

2. Gijs_H Win User

PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen

Hallo Daniela,

danke für die Rückmeldung.

Eine kurze Frage: Speichern Sie die Dateien auf der Festplatte oder auf einem USB-Stick oder einem anderen externen Speicher?

Versuchen Sie möglichst lokal zu speichern, um den Fehler zu vermeiden.

Hoffentlich ist dies hilfreich.

MfG,

Gijs H.
  3. Raymond Kalaiyo Win User

Dateien lokal speichern

Hallo Jennifer B,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Nein, auf Ihrem Android-Gerät werden OneNote-Notizbücher auf OneDrive gespeichert.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Nr1Steve Win User

Word 2013 RC sehr langsam beim Speichern und Einfügen von Text (bei langen Dokumenten)

"Mir kommt dabei in den Sinn, seid Ihr sicher, dass Word365 überhaupt lokal arbeitet und die großen Dateien lokal speichert?"

Gute Idee daran hat ich noch gar nicht gedacht, aber ich speicher alle meine Daten lokal, man hat ja die Wahl wo man seinen Kram ablgegen will.

Ich hoffe sehr dass auch das Programm lokal arbeitet aber eigentlich muss es das ja weil sonst ein Arbeiten ohne Internetzugang nicht möglich wäre, oder? Funktioniert bei mir aber ohne Probleme....
  5. SWischner Win User

One Note fehlt nach Neuinstallation

Du verwechselst lokale Notizbücher und lokalen Cache.

Onenote speichert seine Notizbücher in Dateien (.ONE-Dateien, eine für jeden Abschnitt eines Notizbuchs) und Ordnern (für die Notizbücher). Sind die auf dem lokalen Datenträger (NUR mit OneNote 2003-2016 für MS Office möglich!) abgelegt, sind sie auch als
    solche sichtbar. Liegen Sie auf OneDrive, sind diese Ordner und Dateien versteckt.

OneNote ARBEITET aber nicht direkt mit diesen Dateien, denn sonst wäre gemeinsamer Zugriff von mehreren Nutzern oder Geräten gar nicht möglich (File-locking).

Wenn ein Notizbuch in OneNote geöffnet wird, entsteht zunächst eine lokale Kopie in einem völlig anderen Format (dabei werden u.a. Seiten in kleine Portionen zerlegt). Diese Cache-Dateien entstehen immer auf dem lokalen Gerät, auch bei Smartphones oder Tablets.
    Alle Änderungen an Notizen erfolgen zunächst nur in diesen lokalen Cache-Dateien, die aber früher oder später mit den "echten", eigentlichen OneNote-Dateien synchronisiert werden müssen. Dabei werden auch Änderungen an denselben Notizen von verschiedenen Usern
    / Geräten zusammengeführt. Deshalb ist es möglich, Offline zu arbeiten, auch wenn bis zur Synchronisation die Daten noch etwas "fragil" sind. Nicht nur beim Zurücksetzen von OneNote, sondern schon beim schlichten Schließen eines Notizbuchs wird dieser Cache
    nämlich gelöscht; nicht synchronisierte Änderungen sind verloren.

Weil durch den Cache das Arbeiten ohne Internet-Verbindung möglich ist, entsteht der Eindruck, OneNote würde lokal speichern. Das gilt aber eben nicht für die "echten" Daten und ist nicht dauerhaft.

Nur das mit MS Office installeirte OneNote (eben nicht die Free-Version) erlaubt das Speichern von Notizbuch-Dateien woanders als auf OneDrive/OneDrive for Business, z.B. auf der lokalen Platte. Dazu wählt man beim Anlegen eines neuen Notizbuchs als Speicherort
    eben keinen OneDrive-Service sondern "Dieser PC". Der Mechanismus, geöffnete Notizbücher zuerst in Cache-Dateien zu kopieren und zunächst nur dort bearbeiten zu lassen, ist aber exakt derselbe, auch wenn das Notizbuch selbst "nur ein paar Ordner weiter" auf
    derselben Platte liegt.

Das Anlegen neuer Notizbücher unter "Dieser PC" quittiert die Free-Version nur mit einem Hinweis, dass das nur mit einem Office 365 Abo geht (was nicht ganz richtig ist; es braucht einfach ein MS Office, egal ob im Rahmen eines Abos oder als Einzellizenz)

Ich verbreite mitnichten PANIK, aber bitte auch kein Halb- oder Unwissen verbreiten, Herr Volunteer Moderator.
  6. G.O.Tuhls Win User

One Note fehlt nach Neuinstallation

Ok, diese Speicherfeinheiten von OneNote waren mir bisher nicht bekannt.

Aber wenn das lokale Speichern bei Anwesenheit einer Office-Installation möglich ist, wo liegt dann das Problem?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

office dateien lokal speichern nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

office dateien lokal speichern nicht möglich - Similar Threads - office dateien lokal

Forum Datum

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?: Hallöschen,Wenn ich am Zielrechner unter https://onedrive.live.com im Ordner -Geteilt- dort auf Mit Ihnen dann auf -Verknüpfung zu „Meinen Dateien“ hinzufügen- klicke. Erhalte ich auf dem Ziel...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Lokales Teilen von Dateien nicht möglich

Lokales Teilen von Dateien nicht möglich: Hallo Community,ich möchte eine Datei lokal in meinem OneDrive mit einer bestimme Person/Mailadresse teilen.Ich habe in Outlook meine Kontakte gepflegt.Wenn die Mailadresse beim Teilen eingebe...
Microsoft Office 15. März 2024

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern: Hallo! Wie bekomme ich meine Dateien wieder lokal auf meinen PC? Vor 4 Monaten habe ich meine Dateien in Onedrive gespeichert. Einige davon fehlen jetzt schon.Auf meinen PC sind lokal keine mehr...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Wie kann ich ALLE meine Dateien SOWOHL in OneDrive als auch lokal speichern?

Wie kann ich ALLE meine Dateien SOWOHL in OneDrive als auch lokal speichern?: Wie kann ich ALLE meine Dateien SOWOHL in OneDrive als auch lokal speichern?
Microsoft Office 28. März 2023

Dateien lokal speichern

Dateien lokal speichern: Hallo, Gibt es die Möglichkeit OneNote Dateien lokal auf dem Tablet zu speichern?
Microsoft Office 16. Februar 2023

Datei standmäßig lokal speichern

Datei standmäßig lokal speichern: Ich möchte dass Word gilt auch für Excel und PowerPoint für macOS die Dateien standardmäßig lokal auf meiner Festplatte speichert und nicht im OneDrive. Wie kann ich das machen, in den...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern: Hallo, ich verwende Office 365 online und möchte unter Word meine erstellten Dokumente nicht automatisch in OneDrive, sondern lokal auf meinem PC speichern. Ich habe mir ein Anleitungsvideo...
Microsoft Office 8. August 2019
office dateien lokal speichern nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.