Office Dateien mit geschütztem Modus lassen sich nicht öffnen.

Diskutiere und helfe bei Office Dateien mit geschütztem Modus lassen sich nicht öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen folgt immer, wenn ich versuche eine Office-Datei zu öffnen, die mit einer geschützten Ansicht versehen ist i.d.R. weil sie über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MS_017, 12. November 2023.

1. MS_017
    MS_017 Gast

Office Dateien mit geschütztem Modus lassen sich nicht öffnen.

Seit ein paar Tagen folgt immer, wenn ich versuche eine Office-Datei zu öffnen, die mit einer geschützten Ansicht versehen ist i.d.R. weil sie über Outlook versendet wurde eine Fehlermeldung und die Datei lässt sich nicht öffnen.Ich habe Office 2019 und ein nahezu identisches Gerät mit identischen Lizenzen, wo es ganz normal funktioniert.Bei Excel erscheint die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden".Bei Word erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie Folgendes: ... [Dateiberechtigung; Arbeitsspeicher; Wiederherstellen]".P

2. ChristophSchmidt1 Win User

Kann bestimmte Excel Dateien nicht öffnen

Habe die Antwort nach stöbern hier im Forum gefunden:

Es musste im TrustCenter die Einstellung für Dateien aus dem Internet geändert werden und das Öffnen der Datei im geschützten Modus deaktiviert werden.
  3. TIVOLO Systems Win User

Word öffnen in geschützter Ansicht

Hallo Pauline R.,

es ist zwar schön, dass man im Trust Center die Vertrauenswürdigen Orte und andere Einstellungen vornehmen kann. Ich habe ein ähnliches Problem und egal auf welchen Forum Eintrag ich komme, ist die Antwort von dir immer "ändern Sie die Einstellungen im Trust
    Center".

Das ist aber keine Lösung für das Problem! In Office können keine Dateien mehr im geschützten Modus geöffnet werden! Ich möchte den Modus aber nutzen, weil er sinnvoll ist. Das geht aber seit irgendeinem Updaten nicht mehr.

Es kann ja nun nicht die Lösung sein, die geschützte Ansicht zu deaktivieren oder alle möglichen Orte als "vertrauenswürdig" einzustufen.

Bitte prüft endlich, was die Ursache für das Abstürzen von Excel, Word und Co ist, wenn diese eine Datei im geschützten Modus öffnen. Dann mit einem Update beheben, fertig.

Vielen Dank

Rico
  4. snehagupta-6214 Win User

Excel Fehlermeldung "Dieser Dateityp wird in der geschützten Ansicht nicht unterstützt"

Hallo Syrphoenix,

Ich bin Sneha und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

Ja, es ärgert sich manchmal, wenn Sie wissen, dass Ihre Datei vertrauenswürdig ist, es ist nur, um Sie darauf aufmerksam zu machen, wenn Sie eine Datei aus unbekannter Quelle erhalten, Sie können sie immer noch deaktivieren, damit sie nicht immer wieder für Dateien aus derselben Quelle auftaucht.

- Gehen Sie zur Registerkarte Datei.
    - Wählen Sie Optionen.
    - Das Dialogfeld Excel-Optionen wird angezeigt.
    - Wählen Sie Trust Center > Trust Center Settings.
    - Verwenden des Vertrauensstellungscenters zum Beheben des Fehlers "Das Bearbeiten dieses Dateityps ist nicht zulässig"
    - Das Dialogfeld Vertrauensstellungscenter wird angezeigt.
    - Gehen Sie zur Option Geschützte Ansicht.
    - Deaktivieren Sie nun die folgenden drei Optionen aus dem Abschnitt Geschützte Ansicht.

-> Aktivieren Sie die geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet.
    -> Wenn Sie diese Option deaktivieren, kann Excel Dateien öffnen, die aus dem Internet heruntergeladen wurden. (Tun Sie dies nur, wenn Ihre Datei auf dem Desktop, auf die Sie zugreifen, auf einem Laufwerk gesichert ist.)
    -> Aktivieren Sie die geschützte Ansicht für Dateien, die sich an potenziell unsicheren Speicherorten befinden
    Wenn Sie diese Option deaktivieren, kann Excel Dateien öffnen, die an einem beliebigen Speicherort gespeichert sind. (Vermeiden Sie danach das Öffnen von Dateien, die von nicht vertrauenswürdigen Quellen heruntergeladen oder importiert wurden.)
    -> Geschützte Ansicht für Outlook-Anlagen aktivieren
    Wenn Sie diese Option deaktivieren, kann Excel Dateien öffnen, die aus E-Mail-Anhängen abgerufen wurden.
    -> Klicken Sie anschließend auf OK.

Jetzt wird der Modus "Geschützte Ansicht" deaktiviert. So können Sie auf die Datei zugreifen, die den Fehler von Desktop Source hat.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr System neu starten, damit Änderungen in ganz MS Office einschließlich Excel widergespiegelt werden können.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und helfen Sie Ihnen gerne weiter.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Unter Wp10 ein neues Dokument anlegen, erstellen...

C: ist nicht leer, das ist die Phone-Partition "Dieses Gerät". Deine Datei liegt offenbar in einem geschützten Systemordner, deshalb auch schreibgeschützt.

Nächster Schritt: Die anderen Dateien liegen auf D: und lassen sich nicht öffnen, wenn Du sie antippst? Egal ob in der
    Öffnen-Liste noch via Durchsuchen?

Gruß

G.O.
  6. Andreas_SL Win User

Outlook Online (O365 Home) PDF download geht nicht

Hallo ChristianNolte_1984,

wie verhält es sich mit anderen .pdf-Dateien? Das selbe oder lässt es sich herunterladen?

Btw, du meintest ursprünglich du kannst die Datei nicht herunterladen, aber deine Beschreibung resp. Screenshots implizieren das Öffnen der .pdf-Datei aus Outlook heraus. Ich würde dich bitten um Missverständnisse zu vermeiden das nochmal aufzuklären.

Ist bei Adobe der "geschützte Modus" aktiviert?

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Dateien mit geschütztem Modus lassen sich nicht öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Dateien mit geschütztem Modus lassen sich nicht öffnen. - Similar Threads - Office Dateien geschütztem

Forum Datum

Geschützter Modus Deaktivieren

Geschützter Modus Deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe meine Domäne in der ich verschiedene Benutzer anmelde. Diese Benutzer müssen für eine bestimmte Software Internet Explorer verwenden. Da ich hier Microsoft Edge auf dem PC...
Apps 12. Juni 2024

Geschützter Modus Deaktivieren

Geschützter Modus Deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe meine Domäne in der ich verschiedene Benutzer anmelde. Diese Benutzer müssen für eine bestimmte Software Internet Explorer verwenden. Da ich hier Microsoft Edge auf dem PC...
Games und Spiele 12. Juni 2024

Warum lassen sich Office Dateien nicht öffnen?

Warum lassen sich Office Dateien nicht öffnen?: In meinem Sharepoint lassen sich Office Dokumente wie PowerPoint Präsentationen, Word Dokumente oder Exel Tabellen nicht öffnen. Gleiches gilt für PDF Dateien die im Microsoft Word Online versucht...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden

Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden: Hallo, ich habe Word 2010 und Windows 7 und kann alle Dateien nur im geschützten Modus öffnen. Sonst kommt ständig die Fehlermeldung 'Word funktioniert nicht mehr'. Diese Meldung kommt auch wenn...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen: Immer wieder diese Bugs! Seit Office 2016 kann ich keine Excel Dateien die einen Passwort Schutz haben öffnen - es kommt immer die Fehlermeldung: Fehler: Die externe Tabelle hat nicht das...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
Office Dateien mit geschütztem Modus lassen sich nicht öffnen. solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.