Office-Dateien Word und Excel können nicht gespeichert werden

Diskutiere und helfe bei Office-Dateien Word und Excel können nicht gespeichert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Gemeinde,Ich verwende auf einem Mac eine Version von Microsoft Office und habe diese 2021 erworben. Bisher hat immer alles gut geklappt. Heute... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UHx69, 15. November 2024.

1. UHx69
    UHx69 Gast

Office-Dateien Word und Excel können nicht gespeichert werden

Liebe Gemeinde,Ich verwende auf einem Mac eine Version von Microsoft Office und habe diese 2021 erworben. Bisher hat immer alles gut geklappt. Heute habe ich eine Excel Tabelle erstellt und wollte diese speichern, das funktionierte nicht. Mir wird auch nur Aktivierung von "Office 365" angeboten beziehungsweise zum Kauf. Ich habe die neuesten Versionen der Office – Apps installiert. Wenn ich über die Einstellungen gehe, steht unter "Information zu Microsoft Excel" folgendes: s. Screenshot.Warum kann ich nicht speichern? Mein Abonnement scheint doch ok zu sein und ein Office 365 Abo habe ich nic

2. RKKLZ127 Win User

office mac serienbrief aus Excel

Hallo André,

auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

Viele Grüße

Reiner
  3. KarstenKeidel Win User

Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert

Ich habe exakt das gleiche Problem, sowohl in Word zweimal, als auch jetzt in Excel einmal ist es mir passiert, dass ich eine Datei definitiv abgespeichert habe (das es mir in Word vorher schon ergangen war hatte ich sogar mehrfach gespeichert.

Als ich gerade Excel geöffnet habe und nach den letzten benutzten Dateien geschaut habe wurde die zuletzt bearbeitete Datei noch nichtmal angezeigt. Bei Word vorher wurde sie angezeigt, aber beim öffnen war die Datei leer.

Auch habe ich keine Datei zum wiederherstellen gefunden.

Mein Office ist übrigens aktuell, da bei mir automatische Updates eingeschaltet sind.
  4. Stef.Gru Win User

Microsoft Prof auf Pc schon vorhanden beim Kauf, Lizenz nicht mehr aktuell. Hilfe

Bitte entschuldige meine dumme Frage, aber meine gespeicherten Word-Dokumente und Excel-Dateien gehen nicht verloren, wenn ich die eine Office Version lösche und die neue Aufspiele, oder?

Sorry für die doofe Frage
  5. soton92 Win User

Umlautfehler in Excel Tabellen

Hallo Andreas,

das Problem besteht weiter, zumal es keine anderen Formate als Excel sind, ich versuche keine Word, CSV oder sonstige Datei zu öffnen, sondern eine gespeicherte Excel Datei. Beim Versuch sie in ein neues Excel-Datenblatt so einzufügen wie beschrieben kam
    nur noch Sonderzeichentext.
  6. Pauline R. Win User

PDF in Excel konvertieren

Hallo Kristine,

von Microsoft gibt es für Office 2010 keine Zusatztools zum Umwandeln von PDF-Dateien. Word 2013 kann PDF-Dateien öffnen, diese können dann aber nicht als Excel-Datei gespeichert werden, da Word diesen Dateityp zum Speichern nicht anbietet, wenn dann müsste
    der Inhalt von Word nach Excel kopiert werden.

Im Internet gibt es jede menge Programme, mit denen man PDF-Dateien umwandeln kann. Ein bestimmtes Programm empfehlen kann ich dir allerdings nicht, da ich diese nicht getestet habe. Gib einfach in eine Suchmaschine deiner Wahl
    PDF to Excel ein und probiere die dir angebotenen Programme aus.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Dateien Word und Excel können nicht gespeichert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Dateien Word und Excel können nicht gespeichert werden - Similar Threads - Office Dateien Word

Forum Datum

Word Datei nicht gespeichert

Word Datei nicht gespeichert: Hallo, wie kann ich eine Word Datei auffinden, die versehentlich nicht von mir gespeichert wurde? Am 18. März habe ich automatisches Speichern aktivert. Anscheinend wurde daraufhin eine Kopie in...
Microsoft Office 7. April 2024

Excel-Dateien werden nur unter Word-Viewer gespeichert

Excel-Dateien werden nur unter Word-Viewer gespeichert: Hallo zusammen, Ende der Woche stehet meine Zwischenprüfung an und ich muss unbedingt noch Excel-Dateien bearbeiten. Mein Problem ist nun, immer wenn ich eine Arbeitsmappe abspeichere, kann ich...
Microsoft Office 29. März 2022

Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.

Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.: Versuche ich eine Word Datei zu speichern, dann wird mir gesagt, dass ich nicht über die Berechtigung "zum Speichern in diesem Pfad" verfüge und mich an den Administrator wenden soll. Ich bin...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Gespeicherte Word Datei ist weg

Gespeicherte Word Datei ist weg: Hallo, Ich habe gestern Abend an einer Hausarbeit weitergearbeitet und sie anschließend auf meiner Festplatte gespeichtert, den Laptop heruntergefahren. Als ich die Festplatte dann gerade in den...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word Datei wurde nicht gespeichert.

Word Datei wurde nicht gespeichert.: Ich habe folgendes Problem: Zurzeit arbeite ich an einer riesigen Zusammenfassung, wo ich seit dem 22.12.18 dran bin. Gestern habe ich auch dran gearbeitet und automatisch Speichern war...
Microsoft Office 24. Dezember 2018

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe: Hallo Von gut einem Jahr habe ich ein Word Dokument erstellt und auch gespeichert. Heute brauche ich das Dokument wieder und habe es auch dort gefunden, wo ich es gespeichert habe. Aber einen...
Microsoft Office 22. November 2017

Office und Excel Dateien werden sporadisch nicht gespeichert, Office hängt

Office und Excel Dateien werden sporadisch nicht gespeichert, Office hängt: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Betriebssystem Server 2012 R2, als Terminalserver mit 15 Cals eingesetzt. Seit ca. 2 Monaten haben wir das Problem, dass während dem Speichern einer Word...
Microsoft Office 17. März 2017
Office-Dateien Word und Excel können nicht gespeichert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.