Office-Design - stellt sich immer wieder auf "leer" und was "Systemeinstellung verwenden"...

Diskutiere und helfe bei Office-Design - stellt sich immer wieder auf "leer" und was "Systemeinstellung verwenden"... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Ich habe Office eigentlich im Office-Design dunkelgrau eingestellt. Seit ein paar Wochen stellt sich dies nach jedem Neustart der Anwendung auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcell Plumeyer, 18. Oktober 2023.

1. Office-Design - stellt sich immer wieder auf "leer" und was "Systemeinstellung verwenden"...

Hi, Ich habe Office eigentlich im Office-Design dunkelgrau eingestellt. Seit ein paar Wochen stellt sich dies nach jedem Neustart der Anwendung auf "leer", d.h. es ist keine Option ausgewählt.Ich stelle es also täglich mehrmals auf dunkelgrau und jedes mal setzt es sich wieder zurück.Was tun?Beim NeustartGrüßeMarcell

2. Rosalex1963 Win User

Office Home and Student 2007 hat einen Fehler festgestellt

Hallo Thomas,

Problem gelöst. Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe!!!

Beim Share Point Designer von Office, der den Picture Manager unterstützt, war der Product Key weg.

Warum auch immer. Nach dem ich ein Programm zum finden des Key mir runter geladen hatte, habe ich über Systemeinstellung, Programme deinstallieren, Share Point Designer rechter Mausklick ändern, Produkt Key eingeben und siehe da, alles wieder in Ordnung.

Liebe Grüße

Robert
  3. RomLo Win User

Benutzer definiertes design als Standard Design einstellen - Wie geht das?

Hallo

ich habe selber eine nicht perfekte Möglichkeit gefunden wie sich zumindet nach dem Start von Excel sogleich ein Arbeitsblatt öffnet in dem mein persönliches Design bereits aktiviert ist.

Leider ist es jedoch so, daß wenn ich ein 2. oder 3. Arbeitsblatt öffne, daß bei den sich dann öffnenden Arbeitsblättern nicht schon meinem Design eingeschaltet ist.

Also bleibt die Frage offen wie ich es erreiche, daß bei jedem Öffnen einer neuen

Arbeitsmappe bereits mein Design eingeschalten ist.

Zu der von mir gefundenen Möglichkeit:

Also ich hab Excel gestartet und in einem leeren Arbeitsblatt auf mein Design umgestellt und diese leere Datei in dem Ordner

C:\Users\“Benutzername“\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

unter dem Namen z. B. „leere Tabelle“ abgespeichert und dann anschließend schreibgeschützt.

Wenn ich jetzt Excel starte dann öffnet sich die Arbeitsmappe „leere Tabelle“ in dem besagten Ordner und zwar mit meinem Design, d. h. kein Umstellen auf mein Design mehr erforderlich.

Da ich die Arbeitsmappe schreibgeschützt habe kann ich sie nicht versehentlich überschreiben

d.h. wenn ich Eingaben gemacht habe bzw. eine neue Tabelle erstellt habe kann ich sie nur abspeichern wenn ich ihr einen anderen Namen gebe.

Drücke ich versehentlich auf „speichern“ öffnet sich ein Dialog Fenster und weißt mich darauf hin, daß die Datei schreibgeschützt ist und ich die neuen Eingaben / Neue Tabelle nur mit „Speichern unter“ und einem neuen Namen speichern kann

Somit bleibt die leere Datei quasi als eine Art Vorlage in dem Ordner XLSTART erhalten und wird immer als erstes - (allerdings nur) - nach dem Star von Excel aufgerufen.

Hat jemand eine Lösung wie ich es erreiche,

daß bei jedem Öffnen einer neuen Arbeitsmappe bereits mein pers. Design eingeschalten ist.

Danke für Antworten

4. Martin Prohn Win User

Schriftgröße des Kontextmenüs

Hallo Michael,

danke für deine Antwort.

Zunächst mal darf ich natürlich alles machen was ich will ;) … und werde das auch tun.

Gerade weil die beiden Versionen unterschiedliche Designs haben vergleiche ich sie miteinander. Das die Schriftgröße die Systemeinstellungen ignoriert wäre in allen Programmen ärgerlich, in einem Programm von Microsoft ist es im Prinizp ein No-Go!

Wie dem auch sei, es lässt sich nicht ändern was schade ist. Das Design von Office 2013 ist sowieso Geschmacksfrage und in 2016 gibt es zum Glück wenigstens keine GROẞBUCHSTABEN mehr. Die Schriftgrößen konnte ich dort noch nicht testen. Ich hoffe aber, das
    Microsoft sich dann wieder korrekt auf die eingestellten Systemschriftgrößen bezieht.

MfG Martin
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Schrift wird bei Office nicht angezeigt

Hallo,

Ja, die Schrift im Pop Up Fenster ist nicht lesbar.

Auch bei den anderen Programmen ist die Schrift nicht lesbar.

Auch die Schrift im Menü ist nicht lesbar.
    hast du schon einmal die Systemeinstellung bzw. Ansichts-/Bildschirm-Einstellungen kontrolliert?

Ist eventuell ein "Kontrast"-Design aktiviert?

Viele Grüße

Lisa
  6. ManfredDaum Win User

Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird

Hallo zusammen

hatte das gleiche Problem. :-(

wenn ihr unter Systemeinstellungen, Windows Update, Erweiterte Optionen, Updates für andere Microsoft-Produkte auf "ein" stellt, sollte es nach installation und dem damit verbundenen Neustart klappen.

eigentlich logisch, muss man nur drauf kommen ;-)

hoffe hilft.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Design - stellt sich immer wieder auf "leer" und was "Systemeinstellung verwenden"... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Design - stellt sich immer wieder auf "leer" und was "Systemeinstellung verwenden"... - Similar Threads - Office Design stellt

Forum Datum

Outlook stellt sich immer auf englisch um

Outlook stellt sich immer auf englisch um: Hallo, kann mir jemand helfenDanke im vorausBei mir liegt das gleiche Problem an, dass es im Outlook die Schrift auf englisch sich umstellt. Ich habe das vereinfachte Menüband, esweiteren habe ich...
Outlook.com 27. Februar 2025

Kontaktliste ist bei Verwendung leer

Kontaktliste ist bei Verwendung leer: Liebe Community,ich habe ein Problem mit Kontaktlisten im Neuen Outlook.Im Bereich "Personen" habe ich meine Kontakte und verwalte diese dort. Wenn ich mir nun eine Kontaktliste Verteilerliste...
Outlook.com 25. April 2024

die windowslautstärke stellt sich immer auf null. wenn ich es auf100 schiebe stellt es sich...

die windowslautstärke stellt sich immer auf null. wenn ich es auf100 schiebe stellt es sich...: die windowslautstärke stellt sich immer auf null. wenn ich es auf100 schiebe stellt es sich wie von geisterhand sofort auf null, unabhängig ob ich optical , oder bluetoth verbindungen nutze
Apps 1. März 2024

die windowslautstärke stellt sich immer auf null. wenn ich es auf100 schiebe stellt es sich...

die windowslautstärke stellt sich immer auf null. wenn ich es auf100 schiebe stellt es sich...: die windowslautstärke stellt sich immer auf null. wenn ich es auf100 schiebe stellt es sich wie von geisterhand sofort auf null, unabhängig ob ich optical , oder bluetoth verbindungen nutze
Games und Spiele 1. März 2024

Wie kann ich ein anderes Seriendruckfeld verwenden, wen das eine leer ist?

Wie kann ich ein anderes Seriendruckfeld verwenden, wen das eine leer ist?: Hallo,ich habe eine Adressenliste mit geschäftlicher und privater Anschrift. Manche Personen haben beides und manche nur eins davon. Wie kann ich es darstellen, dass wenn die geschäftliche Adresse...
Microsoft Office 2. Mai 2023

Office Design

Office Design: Hallo, hat noch jemand das Problem, dass sich sein Office Design nach erneutem Hochfahren wieder im Standard Design - d.h. bunt - zeigt, obwohl ich es immer wieder auf "schwarz" stelle?
Microsoft Office 26. September 2017

Office-Design: Ändert sich Selbständig immer auf dunkelgrau

Office-Design: Ändert sich Selbständig immer auf dunkelgrau: Guten Tag Microsoft Team, Benützt wird: Fujitsu Computer aus dem Jahr 2016/2017 und IMac´s mit windows Office home and Business 2016 ( Updates auf dem aktuellsten stand) Windows 7 64 Bit...
Microsoft Office 4. Mai 2017
Office-Design - stellt sich immer wieder auf "leer" und was "Systemeinstellung verwenden"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.