Office Einstellungen von Windows 8 auf neuen Computer mit Windows 11 übertragen

Diskutiere und helfe bei Office Einstellungen von Windows 8 auf neuen Computer mit Windows 11 übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin mit meinem Office 365 von Windows 8 nach Windows 11 auf einem neuen Rechner umgezogen. Die Lizenz läuft auf beiden PC's. Jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GWMichael, 26. März 2023.

1. GWMichael
    GWMichael Gast

Hallo zusammen,ich bin mit meinem Office 365 von Windows 8 nach Windows 11 auf einem neuen Rechner umgezogen. Die Lizenz läuft auf beiden PC's. Jedoch schaffe ich es nicht meine persönlichen Einstellungen mit den Formatierungen, Tastenkürzel etc. ins Office zu importieren. Insbesondere Word ist mir wichtig. Hat sich da etwas zu alten Windows Betriebssystemen geändert. Über "Optionen - Menüband anpassen - Importieren/Exportieren" mittels eines USB-Sticks komme ich nicht weiter und auch über die normal.dotm klappt's nicht.Sicherlich hat schon jemand anderer die Frage gestellt, doch eine Anwort,

2. GWMichael Win User

Hallo,
    Wie durch die Screenshots erläutert, ändert sich nichts an den Einstellungen, wenn ich die ExportedUI importiere, obwohl mir vor dem Import angezeigt wird, dass "alle vorhandenen Anpassungen des Menübands und der Symbolleiste ersetzen werden".
    Ich arbeite auf beiden PC's mit dem aktuellen Microsoft Office 365 und dem gleichen User.
    Auf dem Win11-Rechner habe ich eben eine Online-Reparatur durchgeführt, doch das Erscheinungsbild von Word hat sich nach einem neuen Import der "ExportesUI" nicht geändert.
    Gruß Gunther
  3. GWMichael Win User

Schade, hoffe ich komme da noch weiter. Danke für ihre Mithilfe!
    Haben Sie mir für mein zweites Problem eine Lösung?
    Wie kann ich die Normal.dotm vom alten Rechner auf den neuen übertragen.
    Grüße
    Gunther
  4. GWMichael Win User

Hallo Tim,

ja, ich will gerne die gleichen Einstellungen am neuen Rechner haben,

1. die Symbole und Menübands und
    2. die Formatvorlagen und Tastenkürzel in der normal.dotm (bzw. normal.dot)

ad 1. wenn ich versuche unter Optionen die Menübands anzupassen und die ExportedUI zu importieren, scheint alles normal zu funktionieren
    Ich bekomme keine Fehlermeldungen, aber nach der Sicherheitsabfrage hat sich Word nicht verändert. Auch nicht nach dem Schließen
    und Öffnen.

Unter Win8 sieht es so aus:[​IMG]
    und unter Win11 so:
    Beim 2.Problem bzgl. der Normal.dot komme ich leider auch nicht weiter und bräuchte ebenfalls Hilfe.

Vielen Dank im voraus

Gunther
  5. TimB101 Win User

Hallo

Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System.

Im Wesentlichen möchten Sie also genau die gleichen Einstellungen in Ihrem neuen Computer. Was passiert, wenn Sie den USB-Stick zum Importieren/Exportieren verwenden?

Erhalten Sie Fehlermeldungen?

Fühlen Sie sich frei, einen Screenshot zur Verfügung zu stellen, um Ihre Erklärung zu unterstützen.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. TimB101 Win User

Leider habe ich keine Ratschläge zur Fehlerbehebung mehr. Hoffentlich wird ein anderes Mitglied der Community dabei sein, um Ihre Frage zu lösen.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Einstellungen von Windows 8 auf neuen Computer mit Windows 11 übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Einstellungen von Windows 8 auf neuen Computer mit Windows 11 übertragen - Similar Threads - Office Einstellungen Windows

Forum Datum

Neuer Computer Windows 11 kein Zugriff mehr

Neuer Computer Windows 11 kein Zugriff mehr: Hallo, ich bin sehr unwissend und habe schon jegliches ausprobiert an Optionen oder an Möglichkeiten von andere Beiträgen mit ähnlichen Problemen, jedoch habe ich bisher keine Lösung gefunden. Ich...
Apps 18. März 2025

Windows 11 Key auf neues Konto übertragen

Windows 11 Key auf neues Konto übertragen: Hallo.Ich habe einen gebrauchten Laptop bekommen. Diesen will ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Kann ich den Key für Windows mit meinem Microsoftkonto verbinden obwohl dieser schon mit...
Apps 20. September 2023

Windows 11 Key auf neues Konto übertragen

Windows 11 Key auf neues Konto übertragen: Hallo.Ich habe einen gebrauchten Laptop bekommen. Diesen will ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Kann ich den Key für Windows mit meinem Microsoftkonto verbinden obwohl dieser schon mit...
Games und Spiele 20. September 2023

Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen

Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen: Hallo liebe Community, ich habe mir ein neues zweites Notebook gekauft und darauf Office 365 installiert. Auf dem alten Notebook hab ich in Word, Excel und Onenote über die Jahre sehr viel...
Microsoft Office 2. November 2020

Übertragung Office 365 auf neuen Computer

Übertragung Office 365 auf neuen Computer: Ich werde mir demnächst einen neuen Laptop kaufen. Kann ich meine Office 365 Produkte einfach auf dem neuen Laptop installieren? Dabei stellen sich mir 2 Fragen: 1 Wo finde ich den...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?

Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?: Hallo, bei mir steht ein Rechnerwechsel an, und ich frage mich, wie ich Office 365 mit möglichst wenig zeitlichem Aufwand auf den neuen Rechner übertragen kann, und zwar nach Möglichkeit mit...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?

Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?: Hallo, bei mir steht ein Rechnerwechsel an, und ich frage mich, wie ich Office 365 mit möglichst wenig zeitlichem Aufwand auf den neuen Rechner übertragen kann, und zwar nach Möglichkeit mit...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Office Einstellungen von Windows 8 auf neuen Computer mit Windows 11 übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.