Office Excel - Mehrere Excel Dateien durch Funktionen online miteinander verknüpfen?

Diskutiere und helfe bei Office Excel - Mehrere Excel Dateien durch Funktionen online miteinander verknüpfen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mehrere Excel Dateien die mit einander durch Funktionen verknüpft sind. Ein paar Excel Dateien die als Datenbank dienen und eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick_Reiske, 19. Mai 2020.

1. Office Excel - Mehrere Excel Dateien durch Funktionen online miteinander verknüpfen?

Guten Tag,

ich habe mehrere Excel Dateien die mit einander durch Funktionen verknüpft sind. Ein paar Excel Dateien die als Datenbank dienen und eine Excel Datei die die Zahlen der Datenbanken in einem Dashboard visualisiert. Auf dem eigenen Rechner alles soweit so gut.

Da ich das Dashboard und die Datenbanken nun mit einer weiteren Person teilen wollte, sodass die Person die Dateien auch bearbeiten kann, habe ich alle meine Excel Dateien in Office 365 hochgeladen und diese mit der anderen Person geteilt.

Nun öffne ich die Dashboard Datei in Office 365 und es kommt die Meldung "Verknüpfungen mit externen Arbeitsmappen werden nicht unterstützt und wurden deaktiviert". Nun kann ich in der Dashboard Datei keine Funktionen mehr erstellen welche auf die anderen Dateien zugreifen.

Besteht die Möglichkeit über Office, Excel Dateien online mit einander zu verknüpfen? Falls ja, wie kann ich dies einstellen?
    Oder welche andere Möglichkeit habe ich?

Es tut mir leid wenn die Frage bereits aufgekommen ist. Ich hoffe sie können mir trotzdem helfen. Vielen Dank für ihre Mühe.

Lieben Gruß
    Patrick

2. PatrickReiske Win User

Office Excel - Mehrere Excel Dateien durch Funktionen online miteinander verknüpfen?

Das Problem ist nun schon mal behoben. Es funktioniert nun!
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich frohe mich, dass ich helfen konnte. Wenn meinen Beitrag geholfen hat, kannst du den auch als Lösung markieren, sodass andere Anwender mit dem Problem diesen leichter finden können.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. PatrickReiske Win User

Sehr geehrter Herr Petrov,

tut mir leid das ich mich erst so spät melde. Vielen Dank nochmal für die Rückmeldung.

Ich glaube ich habe nun die Lösung, zumindest klappt es nun mit den Verlinkungen. Werde es kommende Woche mit der weiteren Person testen und gerne nochmal Rückmeldung geben.

Lieben Gruß

Patrick
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Patrick,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Dass soll schon mit SharePoint Online funktionieren. Man muss alle Dateien im SharePoint hochladen und möglicherweise die Verlinkungen auf den neuen Dateien im SharePoint aktualisieren. Man kann die Datei dann aus dem SharePoint aufmachen, aber nicht
    lokal speichern. Sehe bitte noch die Informationen für die
    Unterschiede zwischen der Verwendung einer Arbeitsmappe im Browser und in Excel
    und wie die

Aktualisierung von Daten in einer Arbeitsmappe in dem Browser
    funktioniert. Vielleicht findest du die Informationen

hier
    und
    hier
    auch hilfreich.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Häusermann Patrick Win User

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Datei auf onedrive

Ich habe das praktisch gleiche Problem: nach der Befehlskette "Einfügen - Objekt - aus Datei erstellen - Verknüpfen" wird die Excel-Datei im Browser in der Online-Ansicht geöffnet.

Bei mir wird die Excel-Datei in Word gar nie korrekt angezeigt. Eine Reparatur der Office-Installation hat keine Verbesserung gebracht.

Ebenfalls Office 365 (University Edition) unter Windows 10 mit der lokalen Installation von Word und Excel. Auf einer virtuellen Citrix-Plattform funktioniert das Einfügen und Verknüpfen korrekt.

Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Excel - Mehrere Excel Dateien durch Funktionen online miteinander verknüpfen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Excel - Mehrere Excel Dateien durch Funktionen online miteinander verknüpfen? - Similar Threads - Office Excel Excel

Forum Datum

Excel Verknüpfung zweier Dateien funktioniert nur einmalig

Excel Verknüpfung zweier Dateien funktioniert nur einmalig: Hallo liebes Team, ich habe zwei Excel Dokumente über längere Zeit bearbeitet und wollte mir das Abschreiben der Namen sparen indem ich einfach die Zellen aus der anderen Tabelle durch eine...
Microsoft Office 18. November 2024

Fehlerhafte Funktion: Excel-Verknüpfung in PowerPoint

Fehlerhafte Funktion: Excel-Verknüpfung in PowerPoint: Hallo zusammen,ich baue aktuell eine PowerPoint-Präsentation auf.Für gewöhnlich verknüpfe ich Excel-Tabellen mit PowerPoint, indem ich Inhalte verknüpfend einfüge.Die Funktion wird mir auch soweit...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Excel Dateien passwortgeschützt miteinander verknüpfen

Excel Dateien passwortgeschützt miteinander verknüpfen: Hallo,Ich möchte für verschiedene Nutzer Arbeitszeiten erfassen und die Stunden auf einem Blatt zusammenfassen. Ich möchte nicht, dass die Benutzer ein anderes Blatt als ihr eigenes sehen können,...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen: Hallo,ist es mittlerweile möglich Excel Dateien, die im Sharepoint liegen miteinander zu verknüpfen?Am liebsten aus der Windows Excel GUI heraus.Aktuell habe ich Excel tabellen, die mit diversen...
Microsoft Office 22. April 2022

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien: Ich bette regelmäßig Excel-Dateien in Word-Dateien ein Kopieren->Inhalte einfügen->.... Das hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert. Seit MS Office 365 habe ich ständig Probleme.....
Microsoft Office 16. Februar 2022

Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online

Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf Sharepoint mehrere Excel Dateien eine pro Land hochgeladen, die alle mit einer "Master-Excel" Datei verlinkt sind. Ziel ist, das die...
Microsoft Office 23. März 2020

Verknüpfen von Excel Dateein online

Verknüpfen von Excel Dateein online: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte Excel Tabellen zu einem Gesamtdokument verlinken, dabei sollen einzelne Zellinhalte in das Gesamtdokument übernommen werden. Ich kann...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Office Excel - Mehrere Excel Dateien durch Funktionen online miteinander verknüpfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.