Office fragt nach Produktkey

Diskutiere und helfe bei Office fragt nach Produktkey im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Office fragt jedes Mal nach einem Produktkey, den ich für Office 2019 auch habe. Wie kann ich das Problem lösen? Ich arbeite viel mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jennifer Schönleiter, 27. April 2025 um 14:52 Uhr.

1. Office fragt nach Produktkey

Hallo, mein Office fragt jedes Mal nach einem Produktkey, den ich für Office 2019 auch habe. Wie kann ich das Problem lösen? Ich arbeite viel mit den Programmen und bin darauf angewiesen. Viele

2. ChristineJohne Win User

Office 2013 h+s übertragen

Der Produktkey wurde mir vor wenigen Wochen von Microsoft bestätigt bzw. wieder zugängig gemacht.

Mir war der gesamte Office-bereich verschwunden, ebenso der Sicherheitsbereich und teilweise Outlook.

Desalb der neue Laptop. Mein Produktkey besteht aus Zahlen und Buchstaben: GN94T 37PD4 usw.

der neue PS scheint nur aus Ziffern zu bestehen.

Wenn ich jetzt mein Office auf dem Acer einspiele und er sagt fertig, du kannst starten - dann gehe ich auf Word und probiere - dabei kam bisher die Info "kann nicht akzeptiert werden, nur 1x". Er hat aber "Word" jetzt auf der Leiste und ich konnte plötzlich
    schreiben. und irgendwie speichern.

Sonst ist nichts vom Programm da. kann nicht installiert werden, der Assistent sagt tel/Internet geht nicht.

bei einem der letzten Versuche fragte er nach dem Produktkey - der war anders.

Ich habe jetzt auf dem alten probiert, das Programm wieder aufzuspielen, da kam bei 79% "probieren sie unter alle Programme - reparieren"

Habe ich gemacht - auf dem alten Laptop geht es wieder. Allerdings habe ich nur internat.Symbole, keine Daten, unter dem Lizensschlüssel angezeigt. vermutlich kommt das mit dem updaten wieder.

Wie bekomme ich Office 2013 h+s auf den Neuen - Ich muß das Programm vom alten Laptop "restlos" deinstallieren - und es dann wieder probieren. Das hatte ich schon, da stimmt dann der Produkt-Key nicht.

Wie bitte sind die Schritte für restlos entfernen?

Und wie komme ich dann weiter mit dem Produktkey?

Danke

Christine
  3. TSHotline Win User

Fehlermeldung: "Leider haben wir vorübergehende Serverprobleme"

Hallo

Ich habe die gleichen Probleme.

Und zwar habe ich versucht Access 2013 auf einem Windows Server 2012 Standard zu aktivieren.

Ebenfalls die Meldung "Vorübergehende Serverprobleme".

Ich konnte das Produkt so nicht aktivieren.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Netzwerkkarte zu deaktivieren.

Access oder Office fragt nun beim nächsten starten der Applikation, ob man das Produkt mit einem Key aktivieren möchte.

Sofern man das Produkt einmal mit dem eigenen Konto verknüpft hat, kann man sich unter:

https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx einloggen.

Dort sieht man dann das Produkt.

Wenn es noch nicht mit dem Konto verknüpft ist, bleibt nichts anderes übrig, als das Produkt auf einem anderen Rechner zu installieren, welcher keine Probleme macht und mit dem Konto zu verknüpfen.

Natürlich anschliessend das Produkt auf diesem Rechner wieder entfernen.

Unter Kontooptionen kann man nun "von einem Datenträger installieren" auswählen.

Nun wählt man "Ich habe einen Datenträger". (egal, auch wenn man eine Medialess-Version gekauft hat).

Daraufhin wird der Produktkey angezeigt. (Entspricht nicht dem Key auf der Medialess-Verpackung).

Nun kann man den Produktkey auf dem "Problem-Rechner" eintragen.

Dann die Netzwerkkarte wieder aktivieren.

Office probiert nun mit diesem Produktkey das Produkt zu aktivieren, was aber wieder nicht gelingt.

Gleiche Meldung "Vorübergehende Serverprobleme".

Nun wird aber die Option angezeigt, ob man das Produkt telefonisch aktivieren möchte.

Das habe ich dann getan, mit der üblichen Prozedur.

Nun ist mein Access 2013 aktiviert.

Allerdings besteht nun immer noch ein Problem. Man kann sich nun nicht mit einem Konto beim Produkt anmelden.

War aber für mich nicht notwendig.
  4. Robert Ha. Win User

Obwohl ich den Podukt Key mehrmals verglichen und eingegeben habe meldet das System eine falsche Eingabe. Notebook wurde vor 3 Jahren gekauft!

Hallo Thomas,

ist die Installierte Version von Office auf dem Notebook dieselbe wie die vom Produktkey?

Hast du eine Karte mit dem Produktkey oder eine Huelle mit CD?

Gruss,

Robert
  5. MichaelKirch Win User

Office 2007 SBE oem vorinstalliert

Hallo Thomas!

Ich verstehe Deine Antwort nicht ganz.

1.

Es handelt sich hier um einen Office Ready PC mit einer vorinstallierten Office 2007 Version.

In der Anleitung wird jeweils von einer Frist von 60 Tagen gesprochen.

Diese Frist ist jedoch noch nicht abgelaufen.

Was meinst Du mit "aktiviert"?

Vielleicht spreche ich von "Äpfeln" und Du von "Birnen".

Das Office ist wie gesagt vorinstalliert.

Die Anweisung den Produktkey einzugeben wurde jeweils abgebrochen.

Gibt es eine weitere Bedingung bis zu welchem Zeitpunkt der Produktkey eingegeben werden muß?

Ist es denn richtig, dass die Zeitspanne in der der Produktkey eingegeben werden muß 60 Tage beträgt?

2.

Ein weiteres Problem besteht nun, da die Eingabeaufforderung für den Produktkey nicht mehr erscheint.

Wie soll ich nun - wenn der Produktkey nächste Woche vorliegt - diesen eingeben ?

viele Grüße

Michael
  6. Christa Holoch Win User

office 2013 home + student, Produktkey nach einem halben Jahr plötzlich nicht mehr gültig

Hallo Thomas,

ich habe meine Vaio pro direkt bei Sony gekauft und dabei auch gleich das office 2013 mitgekauft. Bei der Lieferung des Vaio war dann auch ein Blatt "Microsoft-Produktkennung" dabei, auf dem hinten der Produktkey aufgeklebt war.

Wenn ich mich recht erinnere, war auf dem Vaio zunächst eine Testversion von office 2013 aufgespielt. Beim Einrichten des Vaio wurde dann irgendwann der Produktkey abgefragt.

Ich habe entsprechend deinem Vorschlag eben den Produktkey in office-setup eingegeben. Der Produktkey wurde meinem MS-Konto zugeordnet. Ich könnte von dort jetzt office 2013 home+student herunterladen und aktivieren. Soll ich vorher das auf dem Vaio vorhandene
    office 2013 deinstallieren?

Grüße von
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office fragt nach Produktkey - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office fragt nach Produktkey - Similar Threads - Office fragt Produktkey

Forum Datum

Office 2019 Produktkey

Office 2019 Produktkey: Hallo Community, ich stehe vor einem kleinem Problem. Meine Tante hat sich einen neuen Laptop gekauft. Auf dem Alten ist Office Professional Plus 2019 Installiert. Leider hat sie anscheinend den...
Microsoft Office 10. März 2024

Wie bekomme ich meinen Office Produktkey zurück?

Wie bekomme ich meinen Office Produktkey zurück?: Hallo, mein Outlook war außer betrieb. Ich habe über die Systemsteuerung eine Reparatur angestoßen. Office wurde daraufhin deinstalliert und wieder installiert. Jetzt soll ich den Produktkey...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Office akzeptiert meinen Produktkey nicht

Office akzeptiert meinen Produktkey nicht: Hallo, ich wurde von Office auf die Downloadseite weitergeleitet um die benötigte Office 2010 Professional Version auf meinen neuen PC zu installieren, jedoch wird der Key nicht akzeptiert. Was...
Microsoft Office 5. Januar 2020

Office gekauft Produktkey wird nicht anerkannt

Office gekauft Produktkey wird nicht anerkannt: ich habe das Problem, dass ich vorher Office 365 auf dem Rechner hatte. Nun kann ich meine anderweitig erworbende Office Version nicht auf dem Rechner aufspielen, weil es sich mit dem 365...
Microsoft Office 24. September 2018

Produktkey Office 365

Produktkey Office 365: ich habe im Internet direkt auf Ihrer Seite Office 365 bestellt und installiert. Der Produktkey ist automatisch eingegeben worden. Nun verlangt das Programm eine Aktivierung und der Produktkey...
Microsoft Office 30. August 2018

Office Produktkey funktioniert nicht

Office Produktkey funktioniert nicht: Hallo, auf meinem neuen Laptop ist Office 365 vorinstalliert. Allerdings funktionierte der Produkt-Key, den ich über meine Hochschule (über CoTec, für Office 365 Pro Plus) bekomme, nicht - er...
Microsoft Office 3. November 2016

Office Produktkey funktioniert nicht

Office Produktkey funktioniert nicht: Hallo, auf meinem neuen Laptop ist Office 365 vorinstalliert. Allerdings funktionierte der Produkt-Key, den ich über meine Hochschule (über CoTec, für Office 365 Pro Plus) bekomme, nicht - er...
Microsoft Office 2. November 2016
Office fragt nach Produktkey solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.