Office für Mac "Erste Schritte": Programm öffnen funktioniert nicht, da "Benutzername nicht...

Diskutiere und helfe bei Office für Mac "Erste Schritte": Programm öffnen funktioniert nicht, da "Benutzername nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 2021 für Mac gekauft, heruntergeladen und installiert. Das Programm lässt sich aber nicht öffnen, ohne "Erste Schritte mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph B. _ 23, 1. August 2023.

1. Office für Mac "Erste Schritte": Programm öffnen funktioniert nicht, da "Benutzername nicht...

Hallo, ich habe Office 2021 für Mac gekauft, heruntergeladen und installiert. Das Programm lässt sich aber nicht öffnen, ohne "Erste Schritte mit Office" zu starten. Dazu wiederum müsste Microsoft auf mein Email-Konto zugreifen können. Obwohl die Kaufbestätigung über dieses Email-Konto lief, wird mir bei der Anmeldung für "Erste Schritte" mitgeteilt, dass der Benutzername nicht korrekt sei. Dieser ist aber 100prozentig korrekt. Wie kann ich Microsoft "überzeugen", dass der Benutzername stimmt bzw. kann ich das Programm auch ohne "Erste Schritte" öffnen?

2. Agnethe_E Win User

Worte doppelt in Word

Hallo EdwinOrtmann,

vielen Dank dass Sie Ihre Frage hier im Forum mit uns teilen.

In Ihrem Falle empfehle ich Ihnen erst die Schritte in "Rechtschreibprüfung funktioniert nicht in Word für Mac 2011"

Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung ob diese Schritte funktionierten und über eventuelle Änderungen. Sie haben auch geschrieben dass das Problem erst seit neuestem erleben. Könnten Sie uns falls die empfohlenen Schritte nicht weiterhalfen, mehr Information
    über:

1. Andere Änderungen die Sie kürzlich vorgenommen haben zu informieren, wie zum Beispiel Updates oder Installation von anderen Programmen?

2. Welches Operativsystem benutzen Sie

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße,

Rudolph
  3. André C. Win User

Produktekey stimmt nicht nach Festplattenwechsel

Hallo Sandra,

folgende Massnahme kann Dir auch noch helfen.

Hier eine Anleitung, wie du den Produktschlüssel entfernst.

Entfernen des Produktschlüssels bei Office 2008:

01. Beende alle geöffneten Office-Programme ("Apfel-Q")

02. Lösche folgende Dateien:

"Macintosh HD/Benutzer/"Ihr Benutzername"/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 Settings.plist"

!! (Ab Lion(10.7.x)/Mountain Lion(10.8.x) > Im Finder auf "Gehe zu" klicken und "Alt" Taste gedrückt halten, um in die Library zu gelangen. ) !!

"Macintosh HD/Programme/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist"

03. Starte ein Office-Programm und gebe Sie den gewünschten Produktschlüssel ein

Entfernen des Produktschlüssels bei Office 2011:

01. Beende alle Programme ("Apfel/CMD - Q")

02. Lösche folgende Dateien:

"Macintosh HD/Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist"

03. Starte ein Office-Programm und geben Sie den gewünschten Produktschlüssel ein

Um die Lizenzinformationen zu ändern, gehe wie folgt vor:

01. Beende alle Anwendungen (Apfel/CMD - Q)

02. Öffne den Ordner „Macintosh HD/Benutzer/<Ihr Benutzername>/Library/Preferences“

!! (Ab Lion(10.7.x)/Mountain Lion(10.8.x) > Im Finder auf "Gehe zu" klicken und "Alt" Taste gedrückt halten, um in die Library zu gelangen. ) !!

03. Verschiebe die Datei „com.microsoft.office.plist“ in den Papierkorb

(*)

04. Öffne nun den Ordner „Microsoft“ im Pfad „Macintosh HD/Benutzer/<Ihr Benutzername>/Library/Preferences“

05. Jetzt öffne den Ordner „Office 2011“ im Pfad „Macintosh HD/Benutzer/<Ihr Benutzername>/Library/Preferences/Microsoft"

06. Verschiebe die Dateien „Office Registration Cache“ und „OLE Registration Database“ in den Papierkorb

07. Starte den Mac neu

08. Nach Neustart öffnen bitte Word 2011, Excel 2011 oder PowerPoint 2011 und geben die gewünschten Daten ein

(*)Bei Office 2011 SP2 bitte diese Schritte durchgehen

04. Öffne nun den Ordner „Microsoft“ im Pfad „Macintosh HD/Benutzer/<Ihr Benutzername>/Library/Application Support“

05. Jetzt öffne Sie den Ordner „Office“ im Pfad „Macintosh HD/Benutzer/<Ihr Benutzername>/Library/Application Support/Microsoft"

06. Jetzt öffne Sie den Ordner „Einstellungen“ im Pfad „Macintosh HD/Benutzer/<Ihr Benutzername>/Library/Application Support/Microsoft/Office"

07. Jetzt öffne Sie den Ordner „Office 2011“ im Pfad „Macintosh HD/Benutzer/<Ihr Benutzername>/Library/Application Support/Microsoft/Office/Einstellungen"

08. Verschiebe die Dateien „Office Registration Cache“ und „OLE Registration Database“ in den Papierkorb

09. Starte den Mac neu

10. Nach Neustart öffnen bitte Word 2011, Excel 2011 oder PowerPoint 2011 und geben die gewünschten Daten ein

Wenn das alles nichts hilft wende dich bitte an den Microsoft Support:

Online: http://support.microsoft.com/contactus/

Tel.: +49 (0) 1805 / 67 22 55

weitere Informationen (Schweiz/Österreich)

http://www.microsoft.com/switzerland/contactcenter/de/default.mspx

http://www.microsoft.com/austria/mscorp/servicestellen.mspx

Gruss

André
  4. Pauline R. Win User

csv file lässt sich nicht richtig abspeichern

Hallo,

tritt der Fehler erst auf, wenn du die Datei in das andere Programm lädst?

Was passiert, wenn du die csv-Datei mit Excel für Mac/Windows bearbeitest, dann abspeicherst, schließt und wieder mit Excel für Mac/Windows öffnest? Ist die Datei dann noch wie gewünscht?

Du kannst auch mal testweise eine csv-Datei, die du mit Excel auf dem MacBook bearbeitet hast, mit Excel auf dem HP Laptop öffnen und umgekehrt. Wenn das Problem erst auftritt, wenn du die Datei in das andere Programm lädst, solltest du dich an dessen Support
    wenden.

Gruß,

Pauline
  5. Maggi56 Win User

Microsoft Office Help Viewer in Word 2013 unter Windows 8.1

Hallo Pauline,

habe die angegebenen Ordner

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\CLView

Navigiere zu folgendem Pfad: C:\Benutzer\ Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\OIS

unter meinem Benutzernamen nicht finden können und wie angegeben diese Schritte übersprungen.

Die Schritte 10 bis 12 dann aber komplett so ausgeführt. Lieder blieb die Fehlermeldung:

Microsort Office Help Viewer

Die Hilfe funktioniert nicht. Sie können aber weiterhin auf Office.com die neuesten und besten Artikel, Videos und Schulungen abrufen.

:-(

Sonst noch eine Idee?

Gruß

6. bno_bno Win User

Es gibt temporäre Serverprobleme

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat folgendes geholfen:

Irgendein office Programm direkt starten. Also bei der Mac HD auf Programme gehen, Ordner Microsoft Office öffnen und dann bspw Word doppelklicken. Dann kommt auch wieder das Aktivierungsfenster. Aber dieses hier hat bei mir funktioniert.

Lieber Gruss

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office für Mac "Erste Schritte": Programm öffnen funktioniert nicht, da "Benutzername nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office für Mac "Erste Schritte": Programm öffnen funktioniert nicht, da "Benutzername nicht... - Similar Threads - Office Mac Schritte

Forum Datum

Anmeldung für die ersten Schritte mit Office bei jedem Öffnen von Microsoft Apps wie Word,...

Anmeldung für die ersten Schritte mit Office bei jedem Öffnen von Microsoft Apps wie Word,...: Halloich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich bei jedem LogIn für Microsoft Office Tools eine neue Anmeldung benötige, obwohl ich ein Microsoft 365 Abo habe.Es ging immer, erst seit...
Microsoft Office 14. Januar 2024

Anzeigen des Benutzernamen Office-Programme

Anzeigen des Benutzernamen Office-Programme: Hallo liebe Community, ich habe einen neuen Computer erhalten und mir mein Office Paket über mein Microsoft-Konto neu installiert. Ich besitze das Office Home and Student 2013 Paket.Die...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

"Erste Schritte" nicht ausführbar.

"Erste Schritte" nicht ausführbar.: Ich suche nun schon seit Monaten nach einer Lösung für das Problem, dass in den PC-Einstellungen unter Updates und Sicherheit -> Windows-Insider-Programm der Button "Erste Schritte" deaktiviert...
Windows Insider 10. Januar 2019

Windows Insinder Programm "erste Schritte" mit Fehlermeldung 0x0

Windows Insinder Programm "erste Schritte" mit Fehlermeldung 0x0: Hallo zusammen, habe mich vorgestern beim Insider Programm angemeldet (herzlich Willkommen Email erhalten). Allerdings wenn ich die ersten Schritte anklicke erhalte ich eine Fehlermeldung: Da...
Windows Insider 4. November 2018

Windows Insider Programm "erste Schritte" ist ausgegraut, obwohl ich als Administrator...

Windows Insider Programm "erste Schritte" ist ausgegraut, obwohl ich als Administrator...: Was kann ich da einstellen? Windows Insider Programm "erste Schritte" ist ausgegraut, obwohl ich als Administrator angemeldet bin
Windows Insider 6. Oktober 2018

Word (und andere Office Programme) öffnen nicht auf dem Mac

Word (und andere Office Programme) öffnen nicht auf dem Mac: Im Grunde hüpft das Word-Symbol Ewigkeiten in der unteren Leiste und schliesslich öffnet das Programm sich nicht. Beim Apple Support wurde auf Mircrosoft Support verwiesen. Ich habe die aktuellste...
Microsoft Office 9. September 2018

Windows-Insider-Programm starten : Button "Erste Schritte" ausgegraut

Windows-Insider-Programm starten : Button "Erste Schritte" ausgegraut: Hallo, ich habe aktuell die Windows 10 Version 1703 und Build 15063.483 installiert und möchte über Windows Update -> Windows-Insider-Programm mich für das Insider Programm anmelden. Auf dieser...
Windows Insider 15. Juli 2017
Office für Mac "Erste Schritte": Programm öffnen funktioniert nicht, da "Benutzername nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.