Office für Mac: Kein Öffnen auf Doppelklick im Finder

Diskutiere und helfe bei Office für Mac: Kein Öffnen auf Doppelklick im Finder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe Office Home & Business 2019 für Mac. Bis vor kurzem konnte ich Dateien z.B. Excel oder Word öffnen, indem ich im Finder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Regina Milde, 19. Mai 2023.

1. Office für Mac: Kein Öffnen auf Doppelklick im Finder

Guten Tag, ich habe Office Home & Business 2019 für Mac. Bis vor kurzem konnte ich Dateien z.B. Excel oder Word öffnen, indem ich im Finder Mac-Bezeichnung für Explorer auf den Dateinamen doppelklickte. Seit ca. 1 Wióche ist das anders. Ich kann nur noch aus dem Programm heraus die Datei öffnen, was viel umständlicher ist. Kann man das rückgängig machen?

2. Hendrik_792 Win User

Word schließt sich automatisch wenn man eine Wordvorlage öffnet

Hallo,
    <br />bitte entschuldige die späte Antwort.
    <br />Meine Vorlagen finde ich nicht auf office.com. Aber es lassen sich alle meine Vorlagen nicht durch einen Doppelklick öffnen. Wenn ich allerdings einen Rechtsklick mache und auf Bearbeiten klicke, lässt sich die Datei öffnen.

Die Funktion mit dem Reparieren habe ich nicht gefunden, da ich einen Mac nutze.
    <br />
  3. bno_bno Win User

Es gibt temporäre Serverprobleme

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat folgendes geholfen:

Irgendein office Programm direkt starten. Also bei der Mac HD auf Programme gehen, Ordner Microsoft Office öffnen und dann bspw Word doppelklicken. Dann kommt auch wieder das Aktivierungsfenster. Aber dieses hier hat bei mir funktioniert.

Lieber Gruss

4. Ute-S Win User

wo finde ich die Option ' Erste Seite anders ' bei Office 2011 für MAC ??????

Mach mal einen Doppelklick auf die Kopfzeile. Dann sollte eigentlich ein spezielles Register zum Formatieren der Kopfzeile erscheinen. Und dort findest Du - wie beim PC - diese Option.

(Ich schreibe dies, ohne meinen Mac vor mir zu haben, der ist bis zum 03.01. verliehen.)

Viele Grüße

Ute
  5. Peter.Star Win User

one note App und One note 2013 Datenaustausch

Deine Notizbuchdatei findest du hier OneDrive -> Dokumente -> My Notebook.one bzw. den Namen des Notizbuches. Versuche das zweite Notizbuch mit Doppelklick zu öffnen.
  6. Pauline R. Win User

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäßige Funktion von word, weshalb word geschlossen werden muß

Hallo,

du musst die Ordner im Registrierungseditor öffnen. Also HKEY_CURRENT_USER per Doppelklick öffnen, dann nach
    Software suchen und dieses per Doppelklick öffnen, dann nach
    Microsoft
    suchen und dieses per Doppelklick öffnen, dann nach Office
    suchen und dieses per Doppelklick öffnen und dann nach 15.0
    suchen und diesen mit der rechten Maustaste anklicken und löschen (bitte nur den 15.0-Ordner löschen, nicht die anderen). Das selbe dann für
    HKEY_LOCAL_MACHINE.

Korrektur anwenden beim Fix-It war richtig.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office für Mac: Kein Öffnen auf Doppelklick im Finder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office für Mac: Kein Öffnen auf Doppelklick im Finder - Similar Threads - Office Mac Öffnen

Forum Datum

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.: Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.
Microsoft Office 9. Oktober 2023

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen: Seit einiger Zeit kann ich Dateien, die mit MS Office 2013 erstellt worden sind, nicht mehr per Doppelklick öffnen keine Reaktion. Gleichzeitig lassen sich auch die Office-Progamme nur noch über...
Microsoft Office 20. März 2023

Access 2016 Tabellen öffnen nicht auf Doppelklick links, nur auf Rechtsklick und dann öffnen

Access 2016 Tabellen öffnen nicht auf Doppelklick links, nur auf Rechtsklick und dann öffnen: Halllo,ich habe seit heute das o.g. Problem.Die Datenbank wird geladen. Mit Linksklick öffnet sich aber keine Tabelle.Ich muss mit Rechtsklick und dann auf öffnen gehen. Die Datenbank ist...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Anhänge in Outlook mit Doppelklick öffnen

Anhänge in Outlook mit Doppelklick öffnen: Hallo, seit kurzem kann ich Anhänge in Mails nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen egal ob PDF oder Word/Excel. Die Vorschau habe ich bereits deaktiviert. Nun kann ich aber leider keine...
Outlook.com 22. Juli 2020

Öffnen von Officedateien per Doppelklick sehr langsam

Öffnen von Officedateien per Doppelklick sehr langsam: Hallo, bei mir öffnen sämtliche Officeprogramme O365 Pro Plus, Windows 10, alles aktuell an sich sehr flott und das Öffnen einer Datei aus dem Programm heraus ist auch problemlos. Das Öffnen...
Microsoft Office 15. April 2020

Word (und andere Office Programme) öffnen nicht auf dem Mac

Word (und andere Office Programme) öffnen nicht auf dem Mac: Im Grunde hüpft das Word-Symbol Ewigkeiten in der unteren Leiste und schliesslich öffnet das Programm sich nicht. Beim Apple Support wurde auf Mircrosoft Support verwiesen. Ich habe die aktuellste...
Microsoft Office 9. September 2018

.xls per Doppelklick öffnen

.xls per Doppelklick öffnen: Ich möchte Excel 2016 als Standard-App für den Dateityp .xls auswählen. In den Einstellungen ("Standard-Apps nach Dateityp auswählen") steht mir aber nur die Option "Im Store nach einer App...
Microsoft Office 25. August 2017
Office für Mac: Kein Öffnen auf Doppelklick im Finder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.