Office für Mac: Speichern von Dokumenten offline nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Office für Mac: Speichern von Dokumenten offline nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ondrive am Mac: Hilfe, ich kann meine Dokumente nicht mehr am PC abspeichern, wenn das Internet aus ist. Ich habe alle Häckchen im Finder gesetzt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HerbertSalzmann, 25. Juli 2022.

1. Office für Mac: Speichern von Dokumenten offline nicht mehr möglich

Ondrive am Mac: Hilfe, ich kann meine Dokumente nicht mehr am PC abspeichern, wenn das Internet aus ist. Ich habe alle Häckchen im Finder gesetzt, sodass die Dateien angeblich auch am Computer gespeichert sind. Endlose Downloads von Dateien, die davor ohnehin am PC gespeichert waren und ohne meine explizite Zustimmung in die Cloud verfrachtet wurden, waren die Folge.Ganz ehrlich, wenn das so intransparent und vereinnahmend weitergeht, verabschiede ich mich - als Jahrzehntelanger Nutzer und Abonnent - wohlvorbereitet und vollständig von Office und Onedrive. Ich erwarte eine einfache und transpa

2. HerbertSalzmann Win User

Office für Mac: Speichern von Dokumenten offline nicht möglich

Danke, hat geklappt!
    <br />
  3. HerbertSalzmann Win User

...leider ist der Fall doch nicht gelöst. Das Problem setzt nach einigen Wochen wieder ein. Ich kann dann meine eigenen Dateien nicht auf meinem Computer öffnen, obwohl ich die obigen Einstellungen vorgenommen habe!! Ich bin auf eine ständige Internetverbindung angewiesen. Aber was ist im Flugzeug? Was ist in einem Saal bei einem Vortrag, wo ich nicht eingelogt bin?
    <br />Sagt mir, dass das ein Fehler ist, dann habe ich Geduld. Ansonsten verabschiede ich mich wohlvorbereitet von meinem Microsoft Family Paket inklusive Cloud und Programmen und suche eine Lösung, die mich nicht so intransparent in die Abhängigkeit und Handlungsunfähigkeit treibt.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
  4. Kev Hacker Win User

Hallo HerbertSalzmann,

Vielen Dank, dass Sie sich heute an uns gewandt haben. Ich bin Kevin und helfe Ihnen heute gerne bei Ihrer Frage.

Ich denke, Sie müssen Files On-Demand aktivieren. Dieses Handbuch sollte Ihnen helfen, Ihr Problem zu lösen:

https://support.microsoft.com/en-us...onedrive-ad1c0938-aa89-4a6b-8775-a35998fb6ecf

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute
    Kevin

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Haribocommander Win User

Word speichert nicht

Hallo Bernard,

danke für Deine Antwort. Ich habe das Problem inzwischen durch eine Neuinstallation von Office beheben können.

Als Antivirensoftware war lediglich der Windows Defender im Einsatz, und natürlich hatte ich zunächst versucht, offline zu speichern, bevor ich meine Anfrage gestartet habe. Ein Speichern als Word-Dokument war weder cloudbasiert noch lokal möglich.

Gruß, T
  6. Pike61 Win User

PST-Datei: Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden - fehlende Berechtigungen ...

UPDATE:

Alle MS-Office-Programme können nicht mehr in den Ordner "Dokumente" speichern!

In einem neu angelegten Ordner neben dem Dokumente-Ordner ist ein Speichern von Word-, Excel- & Powerpoint-Dateien problemlos möglich.

Da andere Programme (LibO, Adobe-Reader, Paint.NET) problemlos in "Dokumente" speichern können liegt wohl kein spezielles Outlook-Problem vor.

Ich mache einen neuen Thread im Office-Forum auf.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office für Mac: Speichern von Dokumenten offline nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office für Mac: Speichern von Dokumenten offline nicht mehr möglich - Similar Threads - Office Mac Speichern

Forum Datum

Mehr Speicher für Dokumente

Mehr Speicher für Dokumente: Guten Tag!Ich möchte alle Unternehmensdaten von einem NAS zu Sharepoint/Onedrive Business übertragen. Ich habe dabei ein ähnliches Problem wie in diesem Beitrag beschrieben: Frage zu...
Microsoft Office 9. August 2024

Office auf Mac: Speichern von Dokumenten nicht zugelassen

Office auf Mac: Speichern von Dokumenten nicht zugelassen: Hallo, ich habe ein Problem, das schon von einigen Leuten berichtet wurde:Ich habe ein Office 365 Abo, ganz normalAuf Windows funktioniert alles wie es sollAuf dem neuen Mac geht das Schreiben von...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Bearbeitung von Word Dokumenten nicht mehr möglich - Mac Update

Bearbeitung von Word Dokumenten nicht mehr möglich - Mac Update: Hallo,Ich habe mein MacBook Air letztlich auf IOS Big Sur 11.4 upgedated. Ich weiß, ob es was damit zu tun hat, aber Word .docx Dokumenten lassen sich nicht mehr bearbeiten. Es erscheint oberhalb...
Microsoft Office 12. Juni 2021

(Mac) Office 365: Automatisches Speichern nicht möglich

(Mac) Office 365: Automatisches Speichern nicht möglich: Folgendes Problem: Bis vor einigen Wochen hat, seit der Einführung der Funktion, das "Automatische Speichern" bei mir wunderbar funktioniert. So gut, dass ich mich daran gewöhnt habe und nicht...
Microsoft Office 21. August 2019

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern: Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem...
Microsoft Office 27. April 2018

Word 2016 für Mac - Speichern nicht mehr möglich

Word 2016 für Mac - Speichern nicht mehr möglich: Hallo, Seit dem Februar-Update von Word 2016 (Mac) geht jedes mal, wenn ich eine Datei speichern will, der Dialog „Speichern unter“ auf. Speichern geht also nur noch, wenn ich die Datei unter...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich?

Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich?: Hallo. Habe festgestellt das ich egal ob von Tablet oder Handy keine Dokumente über die Excel- oder Word-App auf Google Drive speichern kann. Er möchte jedesmal das ich mich bei Office 365...
Microsoft Office 5. April 2017
Office für Mac: Speichern von Dokumenten offline nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.