Office Home 365 Familienlizenz - Weiteres Familienmitglied kann die Lizenz nicht nutzen

Diskutiere und helfe bei Office Home 365 Familienlizenz - Weiteres Familienmitglied kann die Lizenz nicht nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben eine Office 365 Familienlizenz für 5 Teilnehmer. Bis Dato nutzen drei Familienmitglieder die Lizenz. Ich habe die Einladung als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Eckhardt, 25. Januar 2024.

1. Office Home 365 Familienlizenz - Weiteres Familienmitglied kann die Lizenz nicht nutzen

Guten Tag, wir haben eine Office 365 Familienlizenz für 5 Teilnehmer. Bis Dato nutzen drei Familienmitglieder die Lizenz. Ich habe die Einladung als Mitglied der Familie die Lizenz zu teilen angenommen, kann aber die Office APP`s nicht downloaden. Bei der Nutzung von Word, Excel oder Power Point werde ich aufgefordert eine Lizenz zu erwerben. Vielen Dank vorab für Unterstützung.MfG Matthias

2. hamsterrad Win User

Microsoft 365 Family-Anfrage

Hallo Thomas,

danke für die rasche Antwort.

Bis jetzt sind noch nicht alle mit Office aktiv, habe bis jetzt alle aktiven bei mir als Familienmitglieder unterbringen können. Ich verstehe Deine Antwort so, dass sobald weitere der Kinder dann Office nutzen, sie bei meiner Frau z.B. laufen und wir dafür
    eine weitere 365er Lizenz nehmen, richtig?

Viele Grüße

Ingolf
  3. Pauline R. Win User

Lizenz für Office 365 für Geräte-Anzahl

Hallo Wolfgang,

du kannst Office 365 Home auf bis zu 5 PCs/Macs + 5 Tablets + 5 Smartphones in deinem Haushalt verwenden. Du kannst das Office auf den Geräten entweder über deinen eigenen Account installieren und aktivieren, oder du lädst Familienmitglieder deines Haushalts
    per E-Mail ein und diese installieren das Office dann mit ihrem Account. In diesem Fall erhalten die Familienmitglieder auch die 1TB OneDrive-Speicher und die 60 Skype-Minuten.

Wenn du und ein eingeladenes Familienmitglied Office jeder auf seinem eigenen PC/Mac nutzt, zählt dies als zwei Installationen, Office darf dann noch auf drei weiteren Pcs/Macs installiert werden.

Wenn ein Familienmitglied, welches du bereits eingeladen hast, Office auch auf seinem Smartphone und/oder Tablet nutzen möchte, sollte es dieses über seinen eigenen Account installieren.

Für weitere Informationen sieh dir bitte diesen Artikel an:
    https://support.office.microsoft.com/de-de/article/Office-365-Home-%E2%80%93-Teilen-Ihres-Abonnements-b87658e6-0cf6-4e13-860c-861932a5fd3e

Gruß,

Pauline
  4. Peter.Star Win User

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

Hallo,

die Lizenz Personal gilt für einen Rechner. Daher kann deine Frau Office auf dem selben Rechner mit nutzen ob als Familienmitglied oder anderer User spielt dabei keine Rolle.

OneDrive kann nicht mit genutzt werden dies ist unabhängig von Office. Du kannst jedoch Ordner Teilen diese lassen sich dann in den eigenen OneDrive einbinden und lassen sich so auch lokal auf dem Rechner nutzen. Einstellungen sind dazu keine notwendig.

Wird mehr als ein Rechner genutzt so wird Office 365 Home benötigt.

Peter
  5. Peter.Star Win User

Office 365 Home

Hallo,

wenn du Office 365 Home hast kannst du, so wie es auch in deinem Office Account steht, auf bis zu vier weiteren Rechnern installieren. Entweder für dich selber oder über eine Einladung an ein Familienmitglied.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Office365 Lizenz frage

Du hast die Lizenz und einmal aktiviert bleibt aktiviert, du erlaubst lediglich den Familienmitgliedern Office auf ihren Rechnern zu nutzen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Home 365 Familienlizenz - Weiteres Familienmitglied kann die Lizenz nicht nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Home 365 Familienlizenz - Weiteres Familienmitglied kann die Lizenz nicht nutzen - Similar Threads - Office Home 365

Forum Datum

weiteres Familienmitglied auf Office 365 berechtigen mit Smartphone

weiteres Familienmitglied auf Office 365 berechtigen mit Smartphone: Wie kann ich meine Frau als Familienmitglied auf Office365 berechtigen damit sich den OneDrive Speicherplatz nutzen kann der mit diesem Produkt bereitgestellt wird. Es sollten ja bis zu fünf...
Microsoft Office 4. Mai 2020

als "Familienmitglied" zu Office 365 Home eingeladen, kann ich mein Office 365 Personal...

als "Familienmitglied" zu Office 365 Home eingeladen, kann ich mein Office 365 Personal...: Meine Frau hat von Personal auf Home upgegradet und mich als Familienmitglied hinzugefügt. Ich habe die Einladung akzeptiert. auf meiner aufragsübersicht sehe ich aber noch mein monatliches...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Aktivierung bei Familienmitgliedern geht nicht Office 365 Home

Aktivierung bei Familienmitgliedern geht nicht Office 365 Home: Hallo, habe Office 365 Home nun schon seit 4 Jahren, neuerdings aber ein Problem mit der Aktivierung. Habe bei zwei meiner Kinder jeweils ein Desktop-PC eingerichtet. Das erste Kind ist bisher...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Lizenz Office 365 Home

Lizenz Office 365 Home: Liebe Community! Ich habe seit kurzem ein Probelm mit meiner Office-Lizenz. Ich hatte auch schon mehrere Gespräche mit dem Support - mit Wartezeit fast 2 Stunden... Da der telefonische Support...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Office 365 Home-Lizenz

Office 365 Home-Lizenz: Ich habe eine Offifce 365 Home Lizenz gerade erworben. Ich habe den Code erfolgreich eingebeben. Die Programme sind da, aber wenn ich z.B. Word öffne erscheint folgender Text: MS Office kann die...
Microsoft Office 10. November 2018

Office 365 Home teilen mit Familienmitglied, das in Besitz einer Office 365 Personal Lizenz ist

Office 365 Home teilen mit Familienmitglied, das in Besitz einer Office 365 Personal Lizenz ist: Wie kann ich mein Office 365 Home mit einem Familienmitglied teilen, dass eine Office 365 Personal Lizenz besitzt, die abläuft und nicht automatisch verlängert wird?
Microsoft Office 30. September 2018

Office 365 Home - Teilen mit Familienmitglied

Office 365 Home - Teilen mit Familienmitglied: Bei Office 365 Home ist das Teilen mit einem Familienmitglied nicht möglich, weil angeblich ein Abo besteht. Dieses ist aber bereits ausgelaufen. Auf besagtem Gerät wurde Office nun...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Office Home 365 Familienlizenz - Weiteres Familienmitglied kann die Lizenz nicht nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.