Office Home and Busines 2016: Eine in Word erstellte Excell-Tabelle läßt sich nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei Office Home and Busines 2016: Eine in Word erstellte Excell-Tabelle läßt sich nicht mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, auch bei mir ist es nicht mehr möglich eine in Word 2016 eingefügte Excel-Tabelle wieder zu öffnen und zu bearbeiten. Es erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kornbergoppa, 21. November 2017.

1. Office Home and Busines 2016: Eine in Word erstellte Excell-Tabelle läßt sich nicht mehr...

Hallo zusammen,

auch bei mir ist es nicht mehr möglich eine in Word 2016 eingefügte Excel-Tabelle wieder zu öffnen und zu bearbeiten. Es erscheint folgende Meldung:

Diese Meldung kann angezeigt werden, wenn eine Datei mit Berechtigungen gespeichert wurde. Berechtigungen, auch Rechte oder Privilegien genannt, können auf Dateien, Ordner oder fast alle Ressourcen in einem Netzwerk (Drucker, Freigaben, Dateien, Datenbanken, Websites usw.) angewendet werden. Wenn ein Benutzer versucht, eine Ressource zu öffnen, für die eine Berechtigung erforderlich ist, wird diese Meldung angezeigt, falls der Benutzer nicht über die erforderliche Berechtigung verfügt.

Berechtigungen können für einzelne Benutzer, Benutzergruppen oder für einen bestimmten Computer festgelegt werden. Diese Meldung wird in der Regel angezeigt, wenn Sie ein Netzwerk verwenden, bei dem Administratoren Berechtigungen für bestimmte Benutzer und Gruppen festgelegt haben, oder wenn Sie keinen Zugriff auf eine lokale Ressource auf dem Computer eines Benutzers besitzen, die vom Benutzer mithilfe lokaler Berechtigungen gesperrt wurde. Wenn Sie eine Ressource auf einem Dateiserver oder auf einem anderen Computer im Netzwerk nicht öffnen können, müssen Sie die Einstellungen Ihres Benutzerkontos daraufhin überprüfen, ob Sie über die erforderlichen Berechtigungen zum Zugriff auf die Ressource verfügen. Wenn Sie nicht wissen, ob Sie die erforderlichen Berechtigungen besitzen, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder an den Besitzer des Computers, auf dem sich die freigegebenen Ressourcen befinden.

In der Regel wird diese Meldung nicht angezeigt, wenn Sie ein Laufwerk verwenden, das mit einem FAT- oder FAT32-Dateisystem formatiert wurde. Laufwerke, die mit NTFS, HPFS oder einem anderen Dateiformat formatiert wurden, bei dem Berechtigungen zugewiesen werden können, können diese Meldung erzwingen.

Gelegentlich können auf dem Computer, der Benutzern Zugriff auf ein Netzwerk gewährt, die zum Authentifizieren eines bestimmten Benutzers verwendeten Informationen verloren gehen. In diesem Fall haben Sie nur die Option, den Computer für dreißig Sekunden abzuschalten und neu zu starten (Sie müssen den Computer abschalten, um die Informationen im Cache der Netzwerkkarte zu löschen). Beim Neustart werden die Authentifizierungsinformationen möglicherweise zurückgesetzt, mit denen Sie Zugriff auf das Netzwerk erhalten. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, damit Ihr Konto zurückgesetzt wird. Möglicherweise wurde Ihr Konto vom Netzwerkadministrator deaktiviert.

Möglicherweise ist der Zugriff auf die Datei, die Sie öffnen möchten, durch Information Rights Management (IRM) eingeschränkt. Bei IRM handelt es sich um eine alternative Form der Dateizugriffseinschränkung, mit der der Ersteller das Bearbeiten, Kopieren, Drucken oder Weiterleiten des Dateiinhalts einschränken kann. Falls die Datei eingeschränkt ist und Sie auf den Inhalt zugreifen müssen, wenden Sie sich an den Ersteller bzw. Besitzer der Datei, und fordern Sie an, dass Ihre Benutzer-ID der Liste der zugriffsberechtigten Benutzer hinzugefügt wird

In der beschriebenen Berechtigungen habe ich erfolglos das eine oder andere Häkchen gesetzt. Auch haben die Beiträge im Supportbereich keine Lösung gebracht.​

Kennt jemand eine Lösung?​

2. Kyle_Si Win User

Office Home and Busines 2016: Eine in Word erstellte Excell-Tabelle läßt sich nicht mehr bearbeiten

Hallo Kornbergoppa,

Zur Eingrenzung des Anliegens bitte lies den folgenden

Artikel
    in Bezug hinzufügen oder Entfernen von Schutz in einem Dokument, einer Arbeitsmappe oder einer Präsentation.

Wenn diese anfängliche Information dir nicht hilft, dann melde dich gerne wieder und wir versuchen dir weiterzuhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. Kornbergoppa Win User

Office Home and Busines 2016: Eine in Word erstellte Excell-Tabelle läßt sich nicht mehr bearbeiten

Hallo Leo,

also deine Tipps habe ich alle erfolglos ausprobiert.

Mittlerweile hat mein Office Home and Business 2016 die Version 1801-Build 9001.2171

Damit kann ich die in einem Word-Dokument erstellten Excel-Tabellen wieder öffnen und bearbeiten.

Mein Problem ist somit erledigt.

Vielen Dank für deine Bemühungen

Kornbergopa
  4. Kornbergoppa Win User

Hallo Kyle,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Leider war der Tipp nicht erfolgreich, da ich im betreffenden Word-Dokument keine aktiven Schutzeinstellungen finden kann. Allerdings gehe ich davon aus, dass das Symbol "Berechtigungen" im Falle eine aktiven Schutzes gelb unterlegt sein würde. Dies ist
    in meinem Dokument nicht der Fall.

Hier noch die aktuellen Versionen:

Office Home and Business 2016

Version 1710 -Build 8625.2132 Klick-und-Los

Windows 10:

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 vom 16.11.2017

Qualitätsupdates KB4048951 + 4041994 + 4048955 am 16.11.2017

Viele Grüße

5. Leo_L Win User

Hallo Kornbergoppa,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bist du denn als Administrator angemeldet?

Bitte stelle sicher, dass du Admin bist, gehe mit Rechtsklick auf das betroffene Dokument auf die Sicherheits, -und Freigabeeinstellungen.

Kannst du denn eingrenzen seit wann sich Word/Excel so verhält? Update? Änderungen der Einstellungen?

Hast du es bereits mit einem neu erstellten Benutzerprofil versucht?

Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Gruß

Leo
  6. Mimatete V 2.0 Win User

Office Installation reparieren

Diesen MS Office Klick-und-Los 2010 bekommt man mit einem w7-fertigen-Computer.

Es ist eine sehr abgespeckte Officeversion, nur Word und Excell und vom Aussehen doch anders, als die Vollversionen.

Diese Version ist aber voll lizesnsiert und läuft nicht aus.

Man kann es benutzen und es meckert nicht wegen Datenträger, weil es sowieso keine gibt.

MS Office Home and Student 2010 wurde von Ihnen (auf jedem Fall einige Monate nach dem Kauf) dazu installiert. Diese Version meldet sich jetzt.

Wie Sie mir auf dem Bild zeigen, gibt es die Option ÄNDERN (id der graunen eckigen "Blase" und neben |"Organisieren" | "Deinstallieren" | über der Tabelle.

Die soll genutzt werden.

Wenn das ÄNDERN sich nicht anklicken lässt, kann man über Deinstallieren gehen.

Meine Frage: haben Sie den Datenträger mit MS Office Home and Student 2010 und den Lizenzschlüßel?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Home and Busines 2016: Eine in Word erstellte Excell-Tabelle läßt sich nicht mehr... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Home and Busines 2016: Eine in Word erstellte Excell-Tabelle läßt sich nicht mehr... - Similar Threads - Office Home and

Forum Datum

die eingefügte excell Tabelle funktioniert in word nicht mehr: es kommt die fehlermeldung :...

die eingefügte excell Tabelle funktioniert in word nicht mehr: es kommt die fehlermeldung :...: die eingefügte excell Tabelle funktioniert in word nicht mehr: es kommt die fehlermeldung : Fehler! kein gültige eingebettetes Objekt
Microsoft Office 3. Februar 2025

Word 2019: Schriftart in Tabelle lässt sich nicht ändern

Word 2019: Schriftart in Tabelle lässt sich nicht ändern: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Text in den Word-Tabellen des Dokuments mit der von mir definierten Absatz-Formatvorlage formatieren. Die Schriftart soll Times New Roman...
Microsoft Office 29. März 2021

Office Home 2019 Excell

Office Home 2019 Excell: Hallo vor 4 Wochen habe ich einen neuen iMac mit Office Home 2019 gekauft. Bis gestern vormittag konnte ich ohne Probleme Excell Dateien mit Arbeitsplatzschutz mit dem seit Jahren unveränderten...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Office 2013 Home & Busines

Office 2013 Home & Busines: Nach der Office Reparaturinstallation wurde die Eingabe des Produktkeys verlangt, was aber nicht funktionierte. Nun habe ich Office mit Hilfe des Fixit "http://go.microsoft.com/?linkid=9815935"...
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Office Home&Busines 2016

Office Home&Busines 2016: Musste meinem Computer neu Aufsetzen Virusbefall. Für 1 PC Kaufpreis € 239,99 Kann jetzt nicht mehr Freischalten. Was muss ich jetzt machen.
Microsoft Office 19. Juli 2018

Einfügeoptionen bei Kopie von Excell Tabelle in Word funktionieren nicht

Einfügeoptionen bei Kopie von Excell Tabelle in Word funktionieren nicht: Guten Tag, ich habe bisher oft Tabellen aus Excel in Word eingefügt, problemlos und einwandfrei. Nun funktioniert dieses nur eingeschränkt als Gafik. Es funktioniert nicht: "Ursprüngliche...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Excell in Word 2016 nicht zu öffnen

Excell in Word 2016 nicht zu öffnen: ich besitze Office 365 und Word 2016 bzw. 2016 habe diese seit 2 Jahren problemlos in der Anwendung. Neulich habe ich eine gekaufte McAfee-Virenschutz installiert und dabei die Installation gem....
Microsoft Office 11. November 2017
Office Home and Busines 2016: Eine in Word erstellte Excell-Tabelle läßt sich nicht mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.