Office Installation erfolgreich, aber Word-Dokument lässt sich nicht erstellen

Diskutiere und helfe bei Office Installation erfolgreich, aber Word-Dokument lässt sich nicht erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office Home & Student 2019 auf meinem Mac installiert - prinzipiell "erfolgreich" so wurde es mir angezeigt. Wenn ich Word bzw. eine leere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hamecke, 9. Juni 2025.

1. Hamecke
    Hamecke Gast

Office Installation erfolgreich, aber Word-Dokument lässt sich nicht erstellen

Ich habe Office Home & Student 2019 auf meinem Mac installiert - prinzipiell "erfolgreich" so wurde es mir angezeigt. Wenn ich Word bzw. eine leere Seite öffne, um diese zu bearbeiten, blinkt der Cursor - aber ich kann nichts eintippen. Stattdessen wird mir in einer gelblichen Leiste angezeigt, daß ich entweder ein Abo buchen soll was ich nicht will!!! Wozu habe ich den Product Key gekauft!?!?! oder mich anmelden soll. Ich BIN aber angemeldet!!!Habe das Paket schon neu installiert, auch die Lizenz zurückgesetzt und neu installiert - immer mit dem selben Ergebnis. Den Key hatte ich ne

2. Binapick Win User

Microsoft 365 -> Leider verhindert ein Fehler die ordnungsmäßige Funktion von ...

Installation erfolgreich, Office lässt sich starten
  3. -CHF- Win User

Geschütztes Formular auf Netzwerklaufwerk startet nicht

Hi,

hat nichts gebracht, den Pfad im Trustcenter hinzuzufügen. Auch das Schreibrecht auf den Ordner zu setzen lässt das neue Dokument nur erstellen, wenn vorher ein leeres Dokument erzeugt wurde.

Makros sind nicht vorhanden und der Netzwerkadmin kann auch keine Probleme erkennen.

Ist wohl eine verbogene Word-Einstellung...
  4. VeraReiner Win User

Microsoft 365 Enterprise-Problem mit Microsoft Word

Danke für Ihre Rückmeldung! :)

Wenn ich Word öffne und ein Dokument erstellen oder bearbeiten möchte, wird oben folgendes angezeigt:

”Ihr Konto .... lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenn sie mehr erfahren möchten, fragen sie ihren Administrator nach ihrem Office-Plan.”

Das gleiche Problem besteht bei Power Point, Excel etc.
  5. Silvio H. Win User

Farbiges Deckblatt einer Broschüre erstellen

Das Programm mit dem du das doc-Dokument erstellst (Word?), lässt sich nicht zum Anfertigen der ersten und letzten Seite verwenden?

Schon probiert die beiden Seiten separat anzufertigen oder muss es am Ende eine pdf-Datei sein?

Gruss

Silvio
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word öffnet das Dokument nicht

Hallo Christoph,

ich bin heute etwas pingelig ;-).

Die Datei wurde aus einem Programm heraus einmal als Word-Dokument, einmal als PDF-Datei gespeichert. Das Word-Dokument (*.docx) lässt sich in Word nicht öffnen, es erscheint eine Fehlermeldung.

Die PDF-Datei dagegen lässt sich öffnen - meinst du in Word oder in einem entsprechenden PDF-Reader?

Wie groß ist das Word-Dokument, wie groß die PDF-Datei?

Fehlermeldungen sind oft nicht eindeutig. Der Hinweis auf "Bildschirmanzeige" im vorliegenden Fall lässt erst einmal vermuten, dass das Word-Dokument viele Grafiken, Textfelder oder auch verschachtelte oder mit Textumbruch formatierte Tabellen enthält. Eventuell
    hast du schon eine Ahnung aufgrund des Originals.

Kannst du beim Export festlegen, ob das Layout möglichst originalgetreu
    in Word nachzubilden ist oder ob es vorrangig um Übernahme (unformatierter) Inhalte geht?

Erstelle eine Kopie der Worddatei. Ergänze den Dateinamen um die Dateinamenserweiterung ZIP: MeineDatei.docx.zip

Extrahiere die Datei. Suche den Unterordner "\word\media". Sind darin viele evtl. speicherintensive Grafiken enthalten?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Installation erfolgreich, aber Word-Dokument lässt sich nicht erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Installation erfolgreich, aber Word-Dokument lässt sich nicht erstellen - Similar Threads - Office Installation erfolgreich

Forum Datum

Microsoft Office 2019 Home and Student Installation erfolgreich, aber Word-Dokument lässt...

Microsoft Office 2019 Home and Student Installation erfolgreich, aber Word-Dokument lässt...: Ich habe Office Home & Student 2019 auf meinem Mac installiert - prinzipiell "erfolgreich" so wurde es mir angezeigt. Wenn ich Word bzw. eine leere Seite öffne, um diese zu bearbeiten, blinkt der...
Microsoft Office 9. Juni 2025

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?: Leider kann ich wenn ich abspeichern möchte kein PFD aus meinem word Dokument machen. PDF ist nicht in der Auswahl zum speichern. Wie geht es dann?
Microsoft Office 19. Februar 2024

Word Dokument lässt sich nicht wiederfinden!

Word Dokument lässt sich nicht wiederfinden!: Hallo!!! Ich wollte soeben ein Dokument im Finder suchen, leider gab es kein Ergebnis unter dem Dateinamen unter dem dieses Dokument gespeichert war. Also ich es über Word "zuletzt verwendete...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Randziffern in Word Dokument erstellen

Randziffern in Word Dokument erstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem in einem Dokument Randziffern zu erstellen. Randziffern für wissenschaftliches Arbeiten nummerieren außerhalb des Textes am Rand die Absätze einzeln durch,...
Microsoft Office 11. November 2017

Office Student Installation nicht erfolgreich

Office Student Installation nicht erfolgreich: Hallo liebe Community, ich wollte auf meinem neuen Asus E200HA Office installieren. Die Aktivierung von Office Student lief einwandfrei. Der Vorgang Software installieren funktioniert...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Excel und Word trotz erfolgreicher Installation des Office 365 nicht vorhanden

Excel und Word trotz erfolgreicher Installation des Office 365 nicht vorhanden: Hallo zusammen Trotz erfolgreicher Installation des Office 365 ist Excel und Word in den apps nicht auffindbar. Woran liegt dieses Problem? Es handelt sich um einen neuen Notebook. Vielen Dank...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Office Installation erfolgreich, aber Word-Dokument lässt sich nicht erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.