Office Kombabilität

Diskutiere und helfe bei Office Kombabilität im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann. Wir nutzen in der Firma unterschiedliche Hardware, Windows PCs und Mac Books. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KVNSM, 11. Mai 2018.

1. KVNSM
    KVNSM Gast

Office Kombabilität

Hallo,

ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann.

Wir nutzen in der Firma unterschiedliche Hardware, Windows PCs und Mac Books.

Nun erstellen wir Präsentationen in Office Powerpoint 2016.
    Wenn ich eine in Office Powerpoint für Windows erstelle und mein Kollege will Sie auf seinem Rechner (Mac) abhalten, dann zerhaut es Schriften und Darstellungen.

Lässt sich dieses Problem irgendwie umgehen?

Ggf mit Parallels auf dem MAC arbeiten mit Windows und Office? Oder würde das auch nicht funktionieren?

Leider sind die Rechner alle neu, aber das Problem war uns vorher nicht bewusst.
    Zum Teil arbeite ich an meinem MAC und mein Kollege will etwas verändern oder hinzufügen, aber wenn er meine Datei öffnet ist die Darstellung eine komplett andere.

Gibt es Hilfe?

Besten Dank vorab

Beste Grüße Kevin

2. G.O.Tuhls Win User

Office Kombabilität

Office 16 hat auf dem Mac Probleme mit Schriften von Drittanbietern.

Ihr seid auf der sicheren Seite, wenn Ihr nur Standardschriften verwendet, für Präsentationen sind Segoe oder Tahoma die besten Empfehlungen.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Office Kombabilität

Dann ist das wohl kaum dieselbe Schrift, sondern ein Substitut. Hast Du die installierten Fonts gecheckt?

Gruß

G.O.
  4. KVNSM Win User

Office Kombabilität

Hallo,

nein leider nicht. Auf dem Apple wird mir die selbe Schrift angezeigt, nur ist dort (trotz selber Schriftgröße!) wesentlich größer und die ganze Formatieren stimmt nicht mehr.

BG

KVN
  5. KVNSM Win User

Office Kombabilität

Hallo G.O.,

Habe nun auch die Schriften (Fonts) instaliert. Es handelt sich hierbei um Roboto. Leider kann ich beim Speichern der Datei die Schriften Roboto nicht mitspeichern, da dies nicht funktioniert.

ich habe nun die Schriften auf meinem MAC installiert.

Leider wird mir die Präsentation immer noch in falscher Darstellung angezeigt.

Es werden die Schriften viel zu groß dargestellt.

Meine Chefin arbeitet auf Windows und ich auf MAC, aber beide wollen die ppt verwenden und ggf. auch bearbeiten. Das war die Voraussetzung.

Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

Besten Dank und schönen Sonntag.

Beste GRüße

Kevin
  6. G.O.Tuhls Win User

Office Kombabilität

Kann es sein, dass auf dem Win-Rechner Schriften verwendet wurden, die auf dem Mac fehlen?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Kombabilität - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Kombabilität - Similar Threads - Office Kombabilität

Forum Datum

kann mein office 2016

kann mein office 2016: Kann mein Office 2016 nicht starten
Microsoft Office Gestern um 19:53 Uhr

Microsoft Office einrichten

Microsoft Office einrichten: Microsoft 365 lies sich nicht mehr öffnen. Neuinstallation nicht möglich. Aus bei ausgeschalteter Firewall nicht möglich.
Microsoft Office Gestern um 18:42 Uhr

Microsoft 365 Office wird nicht installiert

Microsoft 365 Office wird nicht installiert: Ich habe am 7.7. Office 365 gekauft und heruntergeladen, leider wird es nicht installiert. Die Office Programme sind immer noch auf dem alten Stand. Wer kann helfen?
Microsoft Office Gestern um 07:32 Uhr

Microsoft Office 2019

Microsoft Office 2019: Hallo!wo kann ich das Office nachträglich nochmal herunterladen? Den Key habe ich nur finde ich wo ich es für eine Neuinstallation Downloaden kann.MFGOthman SHAKIR
Microsoft Office Samstag um 19:02 Uhr

Office auf neuen Rechner übertragen

Office auf neuen Rechner übertragen: Hallo, ich habe vor 9 Jahren einen Rechner gekauft mit Windows 10. Nun ist der alt, der Support endet bald und es gibt einen neuen PC. Ich habe auf dem alten PC Microsoft Office 365 installiert,...
Microsoft Office Freitag um 18:12 Uhr

Kann mir jemand genau sagen ob es am Betriebssystem hängt welches Office ich verwenden kann?

Kann mir jemand genau sagen ob es am Betriebssystem hängt welches Office ich verwenden kann?: Kann mir jemand genau sagen ob es am Betriebssystem hängt welches Office ich verwenden kann?
Microsoft Office Donnerstag um 23:13 Uhr

Guten Tag, ich habe bei Apple ein Office Family Abonnement gekauft und kann es nun nicht...

Guten Tag, ich habe bei Apple ein Office Family Abonnement gekauft und kann es nun nicht...: Guten Tag, ich habe bei Apple ein Office Family Abonnement gekauft und kann es nun nicht auf meinem Windows Rechner benutzen es kommt immer die Fehlermeldung: Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte...
Microsoft Office Mittwoch um 22:33 Uhr
Office Kombabilität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.