office Konto der Schule nutzen...

Diskutiere und helfe bei office Konto der Schule nutzen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Schüler und habe ein Office Konto in der Schule! Kann ich das zuhause auch nutzen? Wenn ja wie? Weil wenn ich mich anmelde mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David, 1. Juni 2018.

1. David
    David Gast

Hallo,

ich bin Schüler und habe ein Office Konto in der Schule!

Kann ich das zuhause auch nutzen? Wenn ja wie? Weil wenn ich mich anmelde mit der angezeigten Mail in der Schule kommt: geben sie eine Gültige E-Mail Adresse ein! Die E Mail "David *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ich weiß da ist ein Leer zeichen, Aber so ist es in der Schule :)

2. Diego_B Win User

Hallo David,

Danke für deine Nachricht.

Leider können wir dir hier nicht weiterhelfen, du musst dich an den IT Verantwortlichen der Schule wenden.

Bei anderen Fragen melde dich gerne wieder.

Viele Grüße

Diego B.
  3. Peter.Star Win User

office 365 home - winmail.dat verhindern - als Privatmann kein Zugriff auf office 365 admin center

Als Nutzer von Office 365 Home nutzt du ein Microsoft Konto. Das Portal ist für Business Nutzer mit einem Schul- oder Geschäftskonto. Daher hast du dort keinen Zugriff.
  4. Peter.Star Win User

Zusammenführen von 2 Accounts

outlook.com und Schul-/Uni-Konten können nicht zusammengeführt werden.

Es macht Sinn, denn ein Konto ist ein Domänenkonto für die Schule das andere ein outlook.com Konto für den privaten Gebrauch.

Du hast doch sicherlich Office mit Outlook. Nutze dieses für deine Konten. Damit hältst du das outlook.com Konto aktiv andernfalls könnte es passieren das dies wegen Inaktivität gelöscht wird.
  5. Peter.Star Win User

Microsoft Konten; synchronisation bei Onenotes

Hallo,

du nutzt ein privates Konto mit dem outlook.com/Microsoft Konto. Da du aber Office 365 über die Schule bezogen hast wurde hier ein Domain (Schul-) Konto eingerichtet. OneNote kann beide Konten nutzen. Welches du gerade in Benutzung hast solltest du aber
    selber wissen.

Meldest du dich mit dem Microsoft Konto bei Windows an wirst du wahrscheinlich das mit dem Microsoft Konto verknüpfte nutzen. Mit welchem Konto du angemeldet bist kannst du Rechts oben sehen. Eventuell auf deinen Namen klicken.

Peter
  6. JK_420 Win User

OneNote mit anderer Cloud nutzen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Leider ist es tatsächlich so, dass für alle Schulen ein Lizenzvertrag mit MS geschlossen wurde. Als Schule können wir nun alle Mitglieder der Institution mit Office versorgen. Das auch Ihnen aufgefallene Widersinnige
    ist, dass wir dieses 'Geschenk' nicht (voll/sinnvoll) nutzen dürfen... Die meisten Schulen, auch meine nutzt Office dennoch, weiß aber, dass wir damit gegen das Datenschutzrecht verstoßen...

Ich habe vor, das geniale (und leider alternativlose) Kursnotizbuch von OneNote zu nutzen, also den direkten Austausch mit Schülern, die sich mit einem von der Schule eingerichteten MS Konto anmelden, um OneNote zu nutzen.

Die einzige Lösung, die mir noch einfällt, ist, die Schülerkonten zu anonymisieren, damit keine Verknüpfung mit Schülernamen (außer durch mich) möglich ist. Ist nur leider sehr umständlich - auf dem Weg zur Digitalisierung sicher kein Spaß.

Danke noch mal!

Jens
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

office Konto der Schule nutzen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

office Konto der Schule nutzen... - Similar Threads - office Konto Schule

Forum Datum

Schul- oder Uni Konto

Schul- oder Uni Konto: Hallo! Ich weiß, diese Frage ist ein alter Hut. Aber ich bin seit ein paar Stunden am verzweifeln. Ich habe mir Microsoft Business im Trial geholt, ohne darauf zu achten, dass es das auch für...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Anmeldefenster für Office bei meinem Schüler Konto öffnet sich immer wieder

Anmeldefenster für Office bei meinem Schüler Konto öffnet sich immer wieder: Jedes mal wenn ich meinen PC starte öffnet sich bei mir ein Anmeldefenster siehe Bild. Ich denke mal da es sich um mein Schülerkonto handelt das dieses Konto "ausgelaufen" ist. Ich bin nämlich...
Microsoft Office 2. August 2021

Konto / Geschäftlich / Schule

Konto / Geschäftlich / Schule: Kürzlich hat jemand eine Microsoft Geschäftskonto eröffnet. Wie kann man ein Geschäftskonto als Schulkonto "registrieren" da es sich bei dem Geschäft um eine Bildungseinrichrung Berufsfach Schule...
Microsoft Office 20. März 2020

Microsoft Teams mit Schülern nützen

Microsoft Teams mit Schülern nützen: Für die Lehrpersonen unserer Schule habe ich ein Team erstellt, alles klappte auf Anhieb problemlos. Nun habe ich auch für meine Klasse ein Team erstellt und die SchülerInnen aufgenommen. Wir...
Microsoft Office 12. August 2019

OneNote mit Office Konto nutzen

OneNote mit Office Konto nutzen: Hallo, ich würde gerne OneNote nutzen. Allerdings zeigt es mir immer an, dass der Name des Notizbuches ungültig wäre, auch wenn ich die vorgegebenen nutze. Ich habe ein Studenten-Office-Konto....
Microsoft Office 30. Juli 2019

Darf ich Office auch als Schüler zuhause nutzen kostenlos, oder nur in der Schule?

Darf ich Office auch als Schüler zuhause nutzen kostenlos, oder nur in der Schule?: Hi, es gibt ja die Möglichkeit, mit der Schulemail Office kostenlos zu erhalten, also die Vollversion darf ich das auch für Zuhause machen oder nur für die Pcs an der Schule bin Schüler? Also wäre...
Microsoft Office 18. März 2018

Darf ich Office auch als Schüler zuhause nutzen kostenlos, oder nur in der Schule?

Darf ich Office auch als Schüler zuhause nutzen kostenlos, oder nur in der Schule?: Hi, es gibt ja die Möglichkeit, mit der Schulemail Office kostenlos zu erhalten, also die Vollversion darf ich das auch für Zuhause machen oder nur für die Pcs an der Schule bin Schüler? Also wäre...
Microsoft Office 18. März 2018
office Konto der Schule nutzen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.