Office Korrektursprache funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office Korrektursprache funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch bin in der Schweiz und obwohl ich unter Spracheinstellungen die Office Einstellungssprachen und -Korrekturhilfen auf "Deutsch-Schweiz"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dawson Manuel, 22. Januar 2024.

1. Office Korrektursprache funktioniert nicht

Guten TagIch bin in der Schweiz und obwohl ich unter Spracheinstellungen die Office Einstellungssprachen und -Korrekturhilfen auf "Deutsch-Schweiz" <bevorzugt> andere Sprachen dort sind Englisch-USA und Französisch-CH eingestellt habe ist die Default-Korrektursprache immer wieder Deutsch wie man in Deutschland schreibt, bzw. das schweizerische Doppel-S wie z.B. in Abstossen wird als Fehler gemeldet. Dies passiert seit einem Microsoft Update, früher war dies nie ein Problem. Und es ist in sämtlichen Office-Anwendungen vorhanden, auch hier im Edge-Browser beim schrieben - so ist Abstos

2. Peter.Star Win User

Korrektursprache

Hallo,

warum Kompatibilitätsmodus? Office 2010 benötigt unter Windows 7 keinen Kompatibilitätsmodus. Deinstalliere Office und installiere es ohne den Modus.

Nur zur Info. Office 2010 läuft von XP bis Windows 8.1 ohne irgendwelche Kompatibilitätsmodi.

Gruß

Peter
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Korrektursprache

Hallo,

In einer Datei
    also nur in einer ganz bestimmten Datei?

wird die Rechtschreibung immer in italienisch korrigiert, obwohl der Text deutsch ist.
    Markiere den gesamten Text per Strg + A und weise die deutsche Sprache zu.

Viele Grüße

Lisa
  4. Korrektur Win User

Korrektursprache

Hallo Lisa

Super Hilfe. Das hat funktioniert. Die Rechtschreibprüfung ist jetzt ok. Herzlichen Dank
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Korrektursprache

Hallo Peter,

Office 2010 benötigt unter Windows 7 keinen Kompatibilitätsmodus.
    mit Kompatibilitätsmodus meint der OP vermutlich, dass er die Word-Dokumente im älteren Format speichert.

Deinstalliere Office und installiere es ohne den Modus.
    Dafür muss man nicht Office deinstallieren, sondern in den Optionen lediglich festlegen, dass im neueren Format gespeichert wird, bzw. das einzelne Dokument im Word-2010-Format speichern.

Viele Grüße

Lisa
  6. DaveM121 Win User

Anführungszeichen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo UlrichNoelpp,

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde ihnen dabei helfen.

Diese Markierungen (<< >>) sind französische Guillemets, d. h. die Korrektursprache auf dem Text, den Sie eingeben, ist nicht korrekt festgelegt.

Wählen Sie den gesamten Text aus, klicken Sie dann auf der Registerkarte "Überprüfen" auf Sprache - Korrektursprache, und legen Sie diese auf die richtige Sprache fest.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Korrektursprache funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office Korrektursprache funktioniert nicht - Similar Threads - Office Korrektursprache funktioniert

Forum Datum

Korrektursprache stellt sich automatisch auf EnglishGermany

Korrektursprache stellt sich automatisch auf EnglishGermany: Servus Leute, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem:Ich habe bei Word Englisch als Anzeigesprache eingestellt siehe Bild. Da ich im Moment vor Allem auf deutsch schreibe, will ich auch deutsch...
Microsoft Office 13. September 2021

Korrektursprache Word Ipad

Korrektursprache Word Ipad: Mein Ipad Pro ist auf englische Sprache gestellt und meine Tastatur eigentlich auch. Dennoch ist fast der ganze Text, den ich auf englisch verfasse, rot unterstrichen, als wären die Worte falsch...
Microsoft Office 16. April 2021

Word ändert ständig die Korrektursprache

Word ändert ständig die Korrektursprache: Hallo zusammen Mein Word ist mit Englisch als Anzeigesprache installiert wie auch mein Microsoft. Das deutsche Sprachpaket ist installiert. Wenn ich eine Dokument auf Deutsch schreiben möchte,...
Microsoft Office 2. November 2020

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen: Hallo, Ich habe seit einiger Probleme mit der Korrektursprache bei OneNote. Ich habe einen Abschnitt in meinem Notizbuch, der statt auf Deutsch, auf Spanisch korrigiert werden soll. Nachdem das...
Microsoft Office 10. April 2020

Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch

Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch: Hallo, ich habe auf meinem PC Microsoft Office 2016 installiert. Leider ist es so, dass die Korrektursprache dauerhaft auf Englisch eingestellt ist. Ich habe überall schon auf Deutsch...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Sprachen, Korrektursprache laden Office 365

Sprachen, Korrektursprache laden Office 365: Guten Tag, wie kann ich Sprachen zusätzlich laden? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke bg
Microsoft Office 3. April 2019

Wie kann ich die Korrektursprache bei Office 365 (Powerpoint) von Deutsch auf Englisch...

Wie kann ich die Korrektursprache bei Office 365 (Powerpoint) von Deutsch auf Englisch...: Hallo, Ich versuche verzweifelt, die standard Sprach-Korrektur von Office 365 in Powerpoint (aber auch in anderen Anwendungen) von deutsch auf englisch umzustellen. Ich habe schon folgendes...
Microsoft Office 20. April 2017
Office Korrektursprache funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.