Office Lizenz in Verbindung RemoteDesktop in einem fremden Rechenzentrum

Diskutiere und helfe bei Office Lizenz in Verbindung RemoteDesktop in einem fremden Rechenzentrum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe folgende Frage:Ein kleiner Handwerker hat mehrmals im Monat zugriff auf ein Fremdes Rechenzentrum. Dort arbeitert er über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klinger Stefan1, 4. April 2025.

1. Office Lizenz in Verbindung RemoteDesktop in einem fremden Rechenzentrum

Hallo Zusammen,ich habe folgende Frage:Ein kleiner Handwerker hat mehrmals im Monat zugriff auf ein Fremdes Rechenzentrum. Dort arbeitert er über Remotedesktop Citrix in einem Programm. Auf diesem RDP-Server soll jetzt M365 Enterprise-Apps installiert werden.Der Rechenzentrumsbetreiber sagt zu dem Handwerker, er muss jetzt eine M365 Enterprise-Apps Lizenz kaufen, weil er auf das RZ zugreift. Der Handwerker möchte aber "noch" nicht in die M365 welt und lieber seine aktuelle Lizenz 2021 von Office noch nutzen.Wer muss denn jetzt hier die Lizenz kaufen? Für mich klingt das merkwürdig, wenn MS i

2. rudolf76 Win User

Office Lizenz Remotedesktop

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort!

Aber wenn jetzt mehrere Benutzer gleichzeitig über Remotedesktop auf den einen Windows 7 PC arbeiten, benötige ich dafür nur eine Office Lizenz oder eine Lizenz pro Benutzer.

Vielen Dank!!
  3. rudolf76 Win User

Hallo Thomas,

rein theoretisch kann man per RDP nur einmal auf Windows 7 zugreifen. Aber es gibt Drittanbieter, die diese Sache umgehen. zB
    http://www.thinstuff.com/products. Hier können mehrere Benutzer per RDP zugreifen.

Danke für deine Hilfe!!
  4. Thomas Br. Win User

Hallo Rudolf,

ich kenne persönlich zwei verschiedene Remote-Desktop Lösungen, die aber den gleichen Einsatz von mehreren Benutzern nicht zulassen.

In dem Szenario wäre es egal, da nie mehr als 1 Benutzer
    gleichzeitig
    auf die Office Lizenz zugreift.

Wenn es aber wirklich möglich ist, dass mehrere Benutzer auf den einen Rechner mit Office zugreifen können, dann sieht die Sache anders aus.

Ich kann dir aber hier keine rechtlich verbindliche Aussage geben, wende dich bitte direkt an die telefonische Hotline.

(Öffnungszeiten montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr) unter den nachstehenden Rufnummern

Deutschland 01806 - 67 22 55*

Österreich 01 - 5 02 22 22 55

Schweiz 0848 - 80 22 55

an.

*0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif
    max. 0,60 €)

Gruß,

Thomas
  5. Thomas Br. Win User

Hallo Rudolf,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du benötigst auch mit einem Terminalserver eine Lizenz für jeden Hardware-ID. (Für jede virtuelle Maschine brauch man auch eine eigene Lizenz.)

Gruß,

Thomas
  6. wizard92 Win User

Remotedesktop Verbindung Login nicht möglich

Danke für die Hilfe...
    <br />Hab selbst eine Lösung gefunden!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Lizenz in Verbindung RemoteDesktop in einem fremden Rechenzentrum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Lizenz in Verbindung RemoteDesktop in einem fremden Rechenzentrum - Similar Threads - Office Lizenz Verbindung

Forum Datum

Remotedesktop stellt keine Verbindung her

Remotedesktop stellt keine Verbindung her: Bei mir kommt immer diese Meldung:Remotedesktopverbindung Diese Sitzung wird aufgrund eines Fehler in der Datenverschlüsselung beendet. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer...
Apps 12. Januar 2025

Remotedesktop stellt keine Verbindung her

Remotedesktop stellt keine Verbindung her: Bei mir kommt immer diese Meldung:Remotedesktopverbindung Diese Sitzung wird aufgrund eines Fehler in der Datenverschlüsselung beendet. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer...
Games und Spiele 12. Januar 2025

Lizenz für Office 365 für fremden Rechner möglich?

Lizenz für Office 365 für fremden Rechner möglich?: Guten Tag, ich möchte meine Office-Lizenz für eine Non-Profit-Organisation auch auf dem Rechner meines Mannes nutzen. Ist das möglich? Und wenn ja, wie kann ich es downloaden?
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Remotedesktop Verbindung Login nicht möglich

Remotedesktop Verbindung Login nicht möglich: Hallo,ich nutze seit längerer Zeit schon Windows 365 Azure AD um mich an meine Geräten anzumelden.Des weiteren nutze ich auch diese zwei Faktor Authentifizierung per Microsoft App.Mein Problem ist...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Verbindung zu fremden WLAN Netzwerken

Verbindung zu fremden WLAN Netzwerken: Moin Moin Habe ein Surface Pro. Seite einem der letzten Updates kann ich mich nicht mehr mit fremden/öffentlichen WLAN Networks verbinden. Wenn ich z.B. im Hotel bin zeigt er das Netzwerk an...
Surface 9. Januar 2020

Office 2019 Lizenz mit 365 verbinden

Office 2019 Lizenz mit 365 verbinden: Nabend zusammen, ich bin im Besitz einer gültigen Office 2019 Lizenz. Da ich speziell Excel auf meinem iPad nutzen möchte stellt sich mir die Frage ob ich ohne zusätzliche Kosten meine Lizenz...
Microsoft Office 5. September 2019

Remotedesktop Office 2019

Remotedesktop Office 2019: Hallo, ich habe ein Problem ich bekomme meine Office Programme im RDP Modus nicht geöffnet ständig will er das ich mich anmelde. Ich habe mir extra eine Office Professional Plus 2019 Lizenz...
Microsoft Office 5. August 2019
Office Lizenz in Verbindung RemoteDesktop in einem fremden Rechenzentrum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.