Office Lizenz nach Hardware-tausch

Diskutiere und helfe bei Office Lizenz nach Hardware-tausch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach einem Mainboard Austausch 2x erkennt es die Office Lizenz nicht mehr, in Konto zwar gelöscht, aber es erscheint die Meldung 'dieses produkt ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KammKA, 10. Juni 2022.

1. KammKA
    KammKA Gast

Office Lizenz nach Hardware-tausch

Nach einem Mainboard Austausch 2x erkennt es die Office Lizenz nicht mehr, in Konto zwar gelöscht, aber es erscheint die Meldung 'dieses produkt ist bereits auf einem anderen Gerät installiert'. Besten Dank

2. Boern77 Win User

Aktivierung Office 2019 Professional Plus HUP

Hallo Thomas,

der genaue Wortlaut ist: "Dieser Product Key kann nicht zum Aktivieren von Volumenlizenzversionen vom Microsoft Office 2019 Plus verwendet werden. Wende dich an deinen Administrator."

Das Problem trat nach Tausch von CPU und Mainboard auf. Win 10 konnte ich inzwischen wieder aktivieren. Nun besteht noch das Problem mit Office. Ich habe 2 Office 2019 Plus Pakete also auch zwei Keys, da ich diese auf Desktop PC und auf Laptop nutze. Leider
    kann ich beide Key nicht zum aktivieren der Software nutzen. Die eine Version habe ich über meinen Arbeitgeber gekauft, dieser ist auch noch im HUP Programm, diese Lizenz ist auf meinem Microsoft Konto auch digital hinterlegt. Die andere Lizenz habe ich in
    einem Offiziellen Shop (Namen kann ich dir per PN senden) erworben, dieser lief bis zum Tausch der Hardware auch einwandfrei und ohne Probleme, nun aber motzt er immer rum, dass er aktiviert werden möchte.
  3. buddlersen Win User

OFFICE 2010 PKC (Product Key Card)

Für mich ergibt sich gerade (sehr akut) die Frage, ob bei PKC-Lizenzen ein Tausch des Rechners möglich ist, d.h. Product Key Card-Lizenz für Office 2010 erworben, installiert und durch Rechnerdefekt oder aus anderen Gründen gibt es komplett neue Hardware.

1. Kann die bereits einmal genutzte Lizenz auf dem neuen Rechner installiert werden (alter Rechner wie gesagt defekt oder komplett formatiert)?

2. Wie kann die Lizenz neu installiert werden? Reicht die 1mal geladene Backup-Datei vonhttp://office.microsoft.com/de-de/p...ie-von-microsoft-office-2010-FX101828860.aspx und
    der alte Schlüssel aus?

Bonusfrage: Kann die PKC-Lizenz auch als nicht-Klick-und-los-Variante installiert werden (gab bei der Demoversion Probleme mit der Handysynchronisation)?
  4. Jan Kozlowski Win User

Falsche Lizenz

Und wenn ich das Windos-Zeug gegen Mac tausche, könnte ich die Lizenz dann verwenden?
  5. SabineSander1 Win User

Aktivierung Office 2019 Home&Business nach Hardware-Tausch

Hi Thomas,

die einzige OML-Datei die zu finden ist, ist vom Zeitpunkt des Kaufs von Office 2019 (15. November 2018).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort alle Daten bis 2020 gespeichert sind?

Grüße

Sabine
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wenn keine Datendatei mit einem aktuellen Datum vorhanden ist, dann steht dir keine Datendatei mit aktuellem Inhalt zur Verfügung.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Lizenz nach Hardware-tausch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Lizenz nach Hardware-tausch - Similar Threads - Office Lizenz Hardware

Forum Datum

Windows-Aktivierungsproblem nach Hardware-Tausch

Windows-Aktivierungsproblem nach Hardware-Tausch: Hallo,ich habe gestern mein Mainboard, RAM und CPU gegen neue Hardware ausgetauscht, weil ich aufrüsten wollte. Ich habe das Windows, das noch auf der Festplatte war, weiterverwendet. Mir fiel...
Games und Spiele 13. Februar 2025

Windows-Aktivierungsproblem nach Hardware-Tausch

Windows-Aktivierungsproblem nach Hardware-Tausch: Hallo,ich habe gestern mein Mainboard, RAM und CPU gegen neue Hardware ausgetauscht, weil ich aufrüsten wollte. Ich habe das Windows, das noch auf der Festplatte war, weiterverwendet. Mir fiel...
Apps 13. Februar 2025

Windows 11-Aktivierung nach Hardware-Tausch Win 10 Lizenz

Windows 11-Aktivierung nach Hardware-Tausch Win 10 Lizenz: Auf meinem bisherigen Mac hatte ich über Parallels eine Windows 10 Installation mit gültigem Produkt Key. Nachdem der Laptop in die Grätsche ging, ersetzte ich ihn gegen einen Mac mit M3-Chip. Die...
Apps 24. Mai 2024

Windows 11-Aktivierung nach Hardware-Tausch Win 10 Lizenz

Windows 11-Aktivierung nach Hardware-Tausch Win 10 Lizenz: Auf meinem bisherigen Mac hatte ich über Parallels eine Windows 10 Installation mit gültigem Produkt Key. Nachdem der Laptop in die Grätsche ging, ersetzte ich ihn gegen einen Mac mit M3-Chip. Die...
Games und Spiele 24. Mai 2024

Frage zu Erfahrungen mit Hardware-Tausch

Frage zu Erfahrungen mit Hardware-Tausch: Guten Morgen zusammen,ich suche Jemanden mit Erfahrungen bzgl. eines PC Upgrades unter Windows 10 Pro / 64Bit.Ausgangslage:Ich habe einen Intel i7 4790K und möchte gerne auf einen i5 14600K, inkl....
Apps 16. Dezember 2023

Frage zu Erfahrungen mit Hardware-Tausch

Frage zu Erfahrungen mit Hardware-Tausch: Guten Morgen zusammen,ich suche Jemanden mit Erfahrungen bzgl. eines PC Upgrades unter Windows 10 Pro / 64Bit.Ausgangslage:Ich habe einen Intel i7 4790K und möchte gerne auf einen i5 14600K, inkl....
Games und Spiele 16. Dezember 2023

Aktivierung Office 2019 Home&Business nach Hardware-Tausch: Hallo zusammen, nach einer Reparatur meines MacBook Pro neues Logic Board habe ich das Back-Up wieder aufgespielt. Office lässt sich jetzt nicht mehr aktiveren. Es kommt folgende...
Microsoft Office 12. August 2020
Office Lizenz nach Hardware-tausch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.