Office Lizenz nach Upgrade auf Windows 11 weg

Diskutiere und helfe bei Office Lizenz nach Upgrade auf Windows 11 weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit ich vor ein paar Wochen ein Upgrade auf Windows 11 gemacht habe, lässt sich meine Office Lizenz nicht mehr aktiveren, hier wird immer ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sarah_Wolf, 14. August 2022.

1. Sarah_Wolf
    Sarah_Wolf Gast

Hallo,seit ich vor ein paar Wochen ein Upgrade auf Windows 11 gemacht habe, lässt sich meine Office Lizenz nicht mehr aktiveren, hier wird immer ein Problem gemeldet. Ich habe vor einigen Jahren Office 2016 Home and Student gekauft. Kann mir jemand helfen?Danke. GrüßeSarah

2. Thomas LST Win User

Hallo Sarah,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Stelle die angezeigte Fehlermeldung im Wortlaut bereit.
    <br />Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    <br />Wird unter Dienste & Abonnements deine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student angezeigt?
    <br />
  3. Thomas Löwe Win User

Microsoft 365-Anfrage Ich habe eine Anwendung gelöscht

4. Wil1969 Win User

Kann Office 2013 nicht benutzen.

Hallo Yusuf,
    dein Vorhaben musst du (leider) knicken. Die Lizenz ist an einen Rechner und noch dazu an dessen Hardware gebunden. Neuer Rechner = neue Lizenz.
    Wenn du also Microsoft Office weiterhin nutzen willst, kommst du nicht um den Kauf einer neuen Lizenz herum. Diese Gelegenheit solltest du in Betracht ziehen, denn Microsoft stellt den Support für Office 2013 jetzt ein; und auch du wirst sicher wissen, wie massiv Microsofts Office täglichen Angriffen ausgesetzt ist. Ein Upgrade ist sehr sinnvoll.
    Ein Upgrade auf Windows 11 wird daran nichts ändern.
  5. DaveM121 Win User

Office 2019 Professional Plus stürzt sofort unter Windows 11 ab.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo MSUserLeno

Okay, wenn das Problem bei Windows 11 liegt, sollten Sie die WIndows11-ISO herunterladen, diese dann in Windows 11 ausführen, Upgrade auswählen und die Option zum Beibehalten Ihrer Apps und Dateien auswählen, die ein lokales Upgrade durchführt, das sich nicht auf Ihre Dateien auswirkt, und dann versuchen, Office neu zu installieren.
  6. Md Abdal Khan Win User

Office 2016 vorhanden, gibt es Ersattung bei neuem Notebook mit vorinstalliertem Office 2019?

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Office 2016 ist ein einmaliger Kauf und läuft nicht ab. Das bedeutet, dass Sie Office 2016 auf Ihrem neuen Gerät verwenden können, auf dem Office 2019 vorinstalliert ist. Office 2019 ist aber auch eine Lizenz und Sie können entweder Office 2019 oder Office 2016 auf einem Gerät nutzen. Die beiden Lizenzen werden mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft.

Sie können Ihr Office 2016 auch unter diesem Link überprüfen
    www.accounts.microsoft.com/services

Was die Kompatibilität mit Windows 10 und 11 betrifft, sind sowohl Office 2016 als auch 2019 mit beiden Betriebssystemen kompatibel. Sie können ein Upgrade auf Windows 11 durchführen, wenn das aktuelle Windows 10-Gerät die Systemanforderungen erfüllt.

Sie können den folgenden Artikel lesen, um mehr über die Systemanforderungen von Windows 11 zu erfahren
    https://www.microsoft.com/windows/windows-11-specifications

https://www.microsoft.com/windows/windows-11#pchealthcheck

Alle Dateien werden in Ihrem Onedrive-Konto synchronisiert, was Sie überprüfen können, indem Sie auch zu www.onedrive.com gehen.

Sobald Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto auf dem neuen Gerät anmelden, werden alle auf OneDrive verfügbaren Dateien automatisch mit dem neuen Gerät synchronisiert.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Lizenz nach Upgrade auf Windows 11 weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Lizenz nach Upgrade auf Windows 11 weg - Similar Threads - Office Lizenz Upgrade

Forum Datum

Windows 11 Upgrade

Windows 11 Upgrade: Hallo, ich möchte gerne meinen PC auf Windows 11 upgraden. Leider kommt bei mir immer die Meldung, dass TPM 2.0 nicht aktiviert/verfügbar sei, wenn ich die PC-Integritätsprüfung mache.Im BIOS habe...
Games und Spiele 23. Januar 2025

Windows 11 und Office 365 Lizenz

Windows 11 und Office 365 Lizenz: Hallo zusammen,ich muss einen ACER Aspire M3 zur Reparatur einschicken.Fehler am Displayrahmen. Ist es empfehlenswert die erworbene Lizenz vorher zu löschen?Und wie geht das?Gruß Ellen
Microsoft Office 30. August 2022

Windows 11 Upgrade

Windows 11 Upgrade: Hallo liebe Community ! Ich bin neu hier und hätte eine Frage.Habe heute ein Upgrade von Windows 10 Pro auf Windows 11 über Windows Update vorgeschlagen bekommen.Frage : Löscht das Upgrade meine...
Games und Spiele 14. Januar 2022

upgrade auf Windows 11

upgrade auf Windows 11: Warum kann ich mit meinem Intel Core i7-6770HQ nicht auf Windows 11 updaten? TPM ist aktiviert und die Integritätsüberprüfung sagt immer nur, das dieser Prozessor derzeit nicht unterstützt wird.
Apps 30. Dezember 2021

Windows 11 Upgrade

Windows 11 Upgrade: Hallo, Folgendes Problem nach Upgrade zu Windows 11: Fortschrittsanzeige nach dem Neustart lief bis 100%,danach nur noch schwarzer Bildschirm und Mauszeiger. Zugang zum abgesicherten Modus...
Apps 17. Oktober 2021

Upgrade auf Windows 11

Upgrade auf Windows 11: Guten Abend,ich wollte jetzt das Upgrade machen, habe auch die Stolperfalle mit Legacy-Mod und MBR gemeistert. Die Integritätsprüfung sagt, mein PC wäre bereit.Wenn ich aber das Update-Menü öffne,...
Apps 7. Oktober 2021

Office 2016 Lizenz nach Upgrade auf Windows 10

Office 2016 Lizenz nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, ich hatte in 2018 über ein home-use-programm office 2016 gekauft. Nach dem upgrade auf windows 10 wird jetzt eine Lizenz für office gefordert. Wie bekomme ich mein office 2016 wieder zum...
Microsoft Office 27. Dezember 2019
Office Lizenz nach Upgrade auf Windows 11 weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.