Office neu geladen alte Dokumente lassen sich nicht bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Office neu geladen alte Dokumente lassen sich nicht bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe folgendes Problem, ich habe auf meinem Macbook pro neues Office installiert. Installation war erfolgreich, Outlook was ich vorher nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bergmolch, 19. März 2020.

1. Bergmolch
    Bergmolch Gast

Hallo,

habe folgendes Problem, ich habe auf meinem Macbook pro neues Office installiert. Installation war erfolgreich, Outlook was ich vorher nicht genutzt hatte funktioniert.

Aber meine alten Word und Excell Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten. Öffnen geht zwar, aber das war es. Es kommt immer die Meldung, dass ich Office erwerben soll, oder bereits gekauftes aktivieren soll. Wenn ich das versuche kommt am Ende immer: "keine Lizenz gefunden".

Das neue Konto kann ich aber mit den Daten öffnen, Passwort ich also richtig. Das alte Konto konnte ich nicht mehr nutzen, weil es abgelaufen war und ich nicht mehr die Zugangsdaten hatte.

Auf Empfehlung von Microsoft habe ich neu gekauft und installiert um meine Daten weiter nutzen zu können. Nun kann ich die Daten nur schreibgeschützt öffnen, was mir nicht hilft.

Hoffe auf Hilfe, danke im Voraus. LG

Ich glaube, habe "office personal und nicht home", war nur nicht in der Auswahl unten. nur für eine Person mit vielen Geräten :

2. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Welche Version von Mac OS wird eingesetzt?
  3. WingRolli Win User

formel-editor in Word 2010

Danke Ute - das war's! (Seltsamer Weise konnte ich alte Formeln in doc-Dokumenten bearbeiten, aber keine neuen doc-Dokumente mit Formeln bauen - aber mit docx-Dokumenten geht's jetzt!)

Michael
  4. G.O.Tuhls Win User

Office 2016 Home & Business

Verständnisfragen:

Was meinst Du bitte mit Wenn ich dann auf "weitere Dokumente öffnen" klicke?

Eine solche Schaltfläche ist mir in Word bisher nicht begegnet.

Es gibt "Datei | Öffnen". Meinst Du das?

Alte .doc lassen sich per Doppelklick aufrufen un bearbeiten, ohne dass Word Sperenzchen macht?Wie ist das Verhalten mit neuen .docx-Dateien?

Gruß

G.O.
  5. Dan_Av Win User

Macbook Student Konto offline

Habe mir Office 2016 für MAC über meinen Uniserver runter geladen. Kann jetzt die Dokumente zwar öffnen aber nicht bearbeiten.
    Hallo Patrick,

könntest du mir bitte genauer und ausführlicher das Problem beschreiben?

z.B.:

- Was für Dokumente sind das?

- In welchen Anwendungen hast du das Problem?

- Betriebssystem vom Mac

- Erscheinen Fehlermeldungen?

MfG
  6. MichaelLöfflerXS Win User

Office 365 Home Abo nicht verlängern, was passiert ?

Hallo Sean

Vielen Dank, diese Antwort hilft mir weiter.

Ich könnte aber jederzeit auf ein anderes Office Paket zurückgreifen und umsteigen, zB auf das Office 2016, so dass ich es nicht jährlich verlängern müsste, wenn ich das nicht mehr wollte, richtig ?

Dann kann ich die Dokumente nach wie vor weiter verwenden, bearbeiten, etc. ? Neue erstellen kann ich ja sowieso wegen dem neuen Office, aber die alten sollte ich dann ja auch noch bearbeiten können, richtig ?

Vielen Dank und Grüsse

Michi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office neu geladen alte Dokumente lassen sich nicht bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office neu geladen alte Dokumente lassen sich nicht bearbeiten - Similar Threads - Office geladen alte

Forum Datum

Worddokumente lassen sich auf neuem PC nicht bearbeiten Office 365

Worddokumente lassen sich auf neuem PC nicht bearbeiten Office 365: Ich habe einen neuen PC und möchte meine Dokumente vom alten Laptop übertragen. Ich habe eine Schullizenz von Office 365. Die Dokumente lassen sich öffnen aber nicht bearbeiten ohne, dass ich mich...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Kann mit neuem Office 2021 keine Dokumente bearbeiten oder sichern

Kann mit neuem Office 2021 keine Dokumente bearbeiten oder sichern: Office 2021 gekauft und über meinen Microsoft Account am iMac 14.1.2 installiert. Dokumente lassen sich öffnen aber nicht bearbeiten oder sichern. Folgende Meldung wird angezeigt siehe Anhang....
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Kann im Office Dokumente nicht bearbeiten. Meldung: Kein Bearbeiten zugelassen auf einem...

Kann im Office Dokumente nicht bearbeiten. Meldung: Kein Bearbeiten zugelassen auf einem...: Kann im Office Dokumente nicht bearbeiten. Meldung: Kein Bearbeiten zugelassen auf einem Mac mit ihrem Abo. Habe Microsoft Single Abo.
Microsoft Office 30. November 2023

Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten

Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten: Kann auf meinem MacBook Office-Dokumente nicht mehr bearbeiten und das GErät auch nicht mehr zum Family Paket hinzufügen.Habe schon sehr viel versucht... und Microsoft hilft einfach nicht, ich...
Microsoft Office 2. November 2023

Ich kann keine Office Dokumente auf meinem Mac bearbeiten

Ich kann keine Office Dokumente auf meinem Mac bearbeiten: Auf allen meinen Macs ist mir plötzlich das Bearbeiten von Office Dokumenten nicht mehr "gestattet" weil es mein Konto nicht gestatten würde.Bis vor zwei Wochen hatte ich nicht das geringste...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Kann Dokumente nicht bearbeiten

Kann Dokumente nicht bearbeiten: Hallo, ich habe seit längerem folgendes Problem: Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. ... fragen Sie ihren Administrator. Ich habe mir ganz normal vor längerer Zeit einen...
Microsoft Office 5. April 2020

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument das ich an meinem Surface geschrieben habe in OneDrive abgespeichert, da ich unterwegs gerne darauf zugreifen und auch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019
Office neu geladen alte Dokumente lassen sich nicht bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.