Office öffnet nicht: Es kommt ein Warnfenster : Die Datei oder das Verzeichnis sind...

Diskutiere und helfe bei Office öffnet nicht: Es kommt ein Warnfenster : Die Datei oder das Verzeichnis sind... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallotrotz erfolgreicher Installation öffnet sich weder Word noch Exel. Es wird immer ein Warnfenster angezeigt Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simona-C Berges, 14. August 2023.

1. Office öffnet nicht: Es kommt ein Warnfenster : Die Datei oder das Verzeichnis sind...

Hallotrotz erfolgreicher Installation öffnet sich weder Word noch Exel. Es wird immer ein Warnfenster angezeigt

2. Kaneu Win User

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!

Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte. Was heisst keinen Zugriff? Siehst du die Datei denn im File Explorer von Windows? Oder öffnet sie sich nicht in Excel?
    Die Datei ist Im Verzeichnis enthalten, so wie ich sie stets bearbeitet habe.

Wenn ich jetzt darauf zugreifen möchte kommt die Meldung:

. . .kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist.

Daran ist aber nichts verändert worden!

Die Sicherheitseinstellungen sagen mir, dass ich als Administrator Zugangsberechtigt bin.
  3. Karl Donaubauer Win User

von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen

Hallo!

Das passiert meistens im Zusammenhang mit der Sicherheitswarnung von Outlook, abhängig von der OL- und Win-Version. Recipients greift auf das Outlook-Adressbuch zu und lockt das erlaubnisheischende Warnfenster la "eine Anwendung greift zu, darf sie das",
    sinngemäß. Versuch's mal so:

Dim objRec As Outlook.Recipient

Set objRec = .Recipients.Add(Me!Empfaenger)

rcpMail.Type = olTo

Kommt dann die Meldung?
  4. KSZF Win User

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist.

zunächst mal Danke für Eure schnellen Antworten.
    <br />Die Eintragungen im Trust Center habe ich alle gemacht – ergab keine Änderung
    <br />Ich konnte das Problem jedoch noch eingrenzen:
    <br />- Die Meldung kommt auch bei einer leeren Excel .xlms Datei (Makrodatei jedoch ohne Makro)
    <br />- Makros werden deaktiviert, wenn die Datei auf onedrive in einem Geteilten Verzeichnis steht. Das Geteilte Verzeichnis habe ich zu meinem onedrive hinzugefügt. Kopiere ich die Datei in ein eigenes ondrive Verzeichnis kann ich die Makros ausführen.
    <br />Danke für Eure Hilfe
    <br />
  5. Marco Stix Win User

Excel 365 - Nicht genügend Arbeitsspeicher, um Excel auszuführen. Bitte schließen Sie andere Programme ....usw.

Witzigerweise gab es kein Problem mit Office 2010. Ich möchte halt immer up to date sein und die neue Excel Oberfläche fand ich halt gut. Man sagte mir, wenn Sie Office 2010 mögen, dann werden SIe 365 lieben.....hahaha......

Ich ahbe eine Core I5, 8GB RAM, eine schnelle SSD und eine Sata 2 HDD, bin technisch eigentlich kein noob, aber das hab ich so auch noch nicht erlebt.
    Ach ja, das ganze läuft natürlich auf Win 7 Ultimate 64bit.

Win 7 vor 4 Wochen frisch aufgesetzt, wegen neuer SSD....

Ach ja: Die Dateien lassen sich dann öffnen, lediglich das Warnfenster kommt jedesmal, und die Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht...
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word öffnet bei Start im Hintergrund alle Dateien aus dem Vorlagen Verzeichnis

Guten Abend Jürgen,

Die alte normal.dot liegt auf dem Server z.B. unter \\user\winword\vorlagen\normal\ <file://\\user\winword\vorlagen\normal\>

Sonst liegt in dem Verzeichnis nichts. Und genau das ist der Pfad der in den Word Optionen gespeichert ist!

Die ganzen alten Dokumentenvorlagen liegen unter ...\vorlagen\

Und genau die werden, sobald auf dem AP Word gestartet wird, auf dem Server als geöffnet mit Status "lesen" angezeigt!
    normalerweise werden die Vorlagen beim Word-Start nicht geöffnet - es sei denn, die Vorlagen selbst oder Verknüpfungen zu diesen Vorlagen befänden sich im Word-StartUp-Ordner.

Werden diese anderen Vorlagen in Word unter "Entwicklertools | Dokumentvorlage" als geladene Add-Ins gelistet?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office öffnet nicht: Es kommt ein Warnfenster : Die Datei oder das Verzeichnis sind... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office öffnet nicht: Es kommt ein Warnfenster : Die Datei oder das Verzeichnis sind... - Similar Threads - Office öffnet Warnfenster

Forum Datum

Office öffnet keine Dateien mehr

Office öffnet keine Dateien mehr: Hallo,Wir haben seit neuestem ein Problem mit Office auf unserem Terminalserver.Es ist ein Windows Server 2019 Version 1809 Build 17763.5696.Verwendet wird Office Standard 2019.Fehlermeldungen...
Microsoft Office 17. Mai 2024

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt: Beim anklicken der Icons erscheint die Fehlermeldung; Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Apps 13. Juli 2023

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt: Beim anklicken der Icons erscheint die Fehlermeldung; Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Games und Spiele 13. Juli 2023

Office öffnet nicht mehr alle Dateien

Office öffnet nicht mehr alle Dateien: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Öffnen von Office Dateien. Wenn ich eine nicht von mir erstellte z.B. per email geschickte Word Datei öffnen will erscheint die Fehlermeldung...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht

Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir möchten Office-Dateien von unserem Netzlaufwerk webdav direkt öffnen. Z.B. eine Excel-Tabelle. Bei anderen Dateien funktioniert es Bilder, PDF. Ich...
Microsoft Office 24. April 2020

die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar: hallo allerseits, ich möchte word und excel öffnen und es erscheint: die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar Alles außer die dokumente öffnen, funktioniert...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig: Guten Tag, heute wollte ich an meiner gestern abgespeicherte Hausarbeit weiter arbeiten, als ich diese jedoch öffnen wollte kommt "Das Verzeichnis ist ungültig". Ebenso steht im Dateipfad...
Microsoft Office 12. November 2017
Office öffnet nicht: Es kommt ein Warnfenster : Die Datei oder das Verzeichnis sind... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.