Office öffnet nicht - will Dokument wiederherstellen und Programm Neustarten

Diskutiere und helfe bei Office öffnet nicht - will Dokument wiederherstellen und Programm Neustarten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe momentan das Problem, dass ich kein einziges Office Programm mehr öffnen kann.Andauernd kommt die Fehlermeldung: "Es gab ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaschaEitelbuss, 8. Februar 2022.

1. Office öffnet nicht - will Dokument wiederherstellen und Programm Neustarten

Hallo Zusammen,ich habe momentan das Problem, dass ich kein einziges Office Programm mehr öffnen kann.Andauernd kommt die Fehlermeldung: "Es gab ein Problem mit Microsoft Excel und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Microsoft wird versuchen, Ihre Arbeit wiederherzustellen. // Zur Auswahl: Dokument wiederherstellen und Mircosoft Excel Neustarten."Leider funktioniert das nicht, komme immer wieder an dem selben Fehler raus.Nutze eigentlich Office 2016 für Mac. Habe ebenfalls mehrmals deinstalliert und neuinstalliert. Ebenfalls wurde ein Abo auf das aktuelle Office 365 abgeschlossen

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />Für die Störung möchte ich um Entschuldigung bitten. Da Sie schon lange nicht mehr geantwortet haben, würde ich gerne wissen, ob Ihr Problem gelöst wurde.
    <br />Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie wieder antworten und wir werden Ihnen weiterhin helfen.
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag Sascha,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Öffnen von Office.
    <br />Zuerst empfehle ich Ihnen, gesicherten Modus zu verwenden. Im gesicherten Modus können wir feststellen, ob ein Problem durch Software verursacht wird, die beim Start Ihres Mac geladen wird.
    <br />Haftungsausschluss: Microsoft bietet keine Gewährleistungen, sei es direkt oder indirekt, und ist nicht verantwortlich für Informationen, die Sie von verlinkten Webseiten von Drittanbietern oder jeglichem anderweitigem technologiebezogenem Kundensupport erhalten.
    <br />Wechseln Sie auf Ihrem Mac in den abgesicherten Modus und überprüfen Sie, ob Excel ordnungsgemäß geöffnet wird.
    <br />Wenn Sie Office immer noch nicht im abgesicherten Modus öffnen können, es wird empfohlen, dass Sie Ihre Apple-Software und Drittanbieter-Apps auf den neuesten Stand bringen.
    <br />Wenn Sie Office normal im abgesicherten Modus öffnen können, empfehlen wir Ihnen, einen neuen Benutzeraccount einzurichten.
    <br />Darf ich außerdem fragen, tritt der Fehler beim Öffnen des Excel-Desktopdokuments oder beim Öffnen der Excel-Anwendung auf?
    <br />Wenn Sie dieses Problem beim Öffnen Ihres Excel-Dokuments haben, ist es möglich, dass das Dokument beschädigt ist, und wir empfehlen Ihnen, das Excel-Dokument auf ein anderes Gerät zu kopieren, um zu sehen, ob es sich richtig öffnen lässt.
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen. Wenn das Ihr Problem nicht gelöst hat, antworten Sie gerne nochmals auf den Thread.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Marco Smud Win User

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

Heute habe ich das Office 2019 Home and Student nochmal installiert. Als ich die Meldung erhielt, daß die Installation abgeschlossen ist, versuchte ich, ein Dokument zu öffnen, das sich vorher nicht öfnen ließ. Das Dokument öffnete sich, jedoch als Office
    2010 (jenes Dokument wurde mit dem Office 2010 verfaßt). Nach einem Neustart wurde dieses Dokument wieder in ein 2019 Office umgewandelt, allerdings ist das Problem wieder da: das Dokument will sich nicht öffnen. Andere Dokumente von 2010 lassen sich öffnen.
    Das geschieht sogar ab und zu, wenn ich ein neues, leeres Dokument öffne.

Was nun?
  5. G.O.Tuhls Win User

Word öffnete die falschen Dokumente, nach Neustart Dokumente leer

Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass Du die Dateien mit irgendwelchen anderen Dokumenten überschrieben hast. Mehr ist angesichts der dünnen Informationen und dann noch auf den Obstrechner bezogen ohne Kristallkugel nicht zu sagen.

Gruß

G.O.
  6. Max13 Win User

Ich kann seit kurzem kein Word-Dokument mehr als PDF-Dokument speichern. Es erscheint ein Fenster: Diese Datei wurde nicht gefunden!

Hallo Marco,

das hatte ich zu vermeiden gesucht, da die Installationas-CD beim Umzug verloren ging (dachte ich).Nach tagelangem Suchen doch noch gefunden!!

Also: Mit dem FixIt Programm deinstalliert, Neustart, Programm neu installiert, Addin wieder installiert, Updates durchgeführt, Neustart.

Dann Word-Dokument erstellt, gespeichert als .docx, dann als .pdf zu speichern versucht - geht nicht - Es öffnet sich wie gehabt ein kleines Fenster:

Microsoft Office Word

! Diese Datei wird nicht gefunden.

Ich habe mir dann einen Free-PDF-Converter heruntergeladen: doPDF 7, installiert und es geht, zwar umständlich, aber immerhin ein pdf-Dokument.

Mir ist noch eingefallen, daß ich vor einiger Zeit ein altes Programm (Data-Becker Visitenkartendruckerei) deinstalliert habe, es erschien dabei eine Warnung von wegen gemeinsam genutzter Daten etc. die auch von anderen Programmen genutzt werden könnten,
    die dann nicht mehr richtig funktionieren könnten, habe ich weggedrückt. Aber dabei kann doch nichts grundsätzliches verlorengehen?

Ich habe dann noch in der Wiederherstellung nachgesehen, aber die Widerherstellungspunkte sind alle nicht alt genug.

Was nun?????
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office öffnet nicht - will Dokument wiederherstellen und Programm Neustarten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office öffnet nicht - will Dokument wiederherstellen und Programm Neustarten - Similar Threads - Office öffnet Dokument

Forum Datum

Wiederherstellung Word-Dokument nach Neustart

Wiederherstellung Word-Dokument nach Neustart: Hallo! Weil der OneDrive-Sync bei mir nicht funktionierte, wurde bei der Speicherung eines Word-Dokuments immer nur "Auf diesem PC gespeichert" angezeigt. Ein Windows-Update bei geöffnetem...
Microsoft Office 9. August 2020

Wiederherstellung eines Word Dokuments in Office 365

Wiederherstellung eines Word Dokuments in Office 365: Hallo Community, ich würde gern ein Word-Dokument in Office365 wiederherstellen. Das Problem ist allerdings nicht so einfach zu lösen: Am 15.07. habe ich am MacBook in der Word-Anwendung...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Word öffnet das Dokument nicht

Word öffnet das Dokument nicht: Hallo ich muss ein großes Dokument öffnen. Dabei erhalten ich die Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um die Bildschirmanzeige zu aktualisieren. " Das Dokument...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Word öffnet Dokumente nicht

Word öffnet Dokumente nicht: Es kommt sehr häufig die Meldung Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht. Wer kann helfen?
Microsoft Office 7. Juni 2019

Programm wiederherstellung

Programm wiederherstellung: Hallo Community, habe da mir die neue Version meines Schreibprogramms nach update nicht gefiel es gelöscht. nun würde ich es gerne wieder herstellen ,oder besser das vorherige. Frage wie stelle...
Microsoft Office 30. März 2019

Office 365 Programme starten nicht nach Neustart

Office 365 Programme starten nicht nach Neustart: Hallo! Nach einem Neustart meines Rechners (Windows 10 mit aktivem Office 365 Home Paket) starten die Office Anwendungen (Skype und Microsoft To-Do funktioniert weiterhin) nicht mehr, die...
Microsoft Office 18. November 2018

Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt

Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt: Seit heute öffnet Office 2016 plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt. Ich speichere nicht auf OneDrive sondern nur lokal. Habe ich versehentlich bei den Administratoren-Rechte etwas...
Microsoft Office 25. Juli 2017
Office öffnet nicht - will Dokument wiederherstellen und Programm Neustarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.