Office OneDrive

Diskutiere und helfe bei Office OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich besitze ein Microsoft Konto mit welchem ich als Administrator an meinem Laptop angemeldet bin. Vor kurzen habe ich das office von meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SelinaSc, 4. Januar 2019.

1. SelinaSc
    SelinaSc Gast

Office OneDrive

Hallo,

Ich besitze ein Microsoft Konto mit welchem ich als Administrator an meinem Laptop angemeldet bin. Vor kurzen habe ich das office von meiner Uni eingerichtet und musste somit ein zweites microsoft konto erstellen, welches ich bei meinem Laptop hinzugefügt habe natürlich um word etc. verwenden zu können. Mein One drive bei meinen dokumenten ist jedoch immernoch mit meinem adminkonto verbunden und ich kann nicht auf den erweiterten speicher den ich jetzt erhalten habe zugreifen. Zudem wird das Unikonto auch nur als zusatzkonto angezeigt. Kann ich dies zum Adminkonto ändern um dadurch dann dass one drive auf meinem Laptop nutzen zu können? und wenn ja wie würde das funktionieren? Wenn ich das Uni konto als Adminkonto anmelden möchte wird mir angezeigt, dass dieses Konto nicht existiere.

Vielen Dank im Vorraus,

Selina

2. MathiasWilhelm Win User

Onedrive auf Android öffnet Exceldatei nicht

Hallo Marine,

hat leider beides nichts gebracht. Microsoft-Konto aus Onedrive entfernt, Onedrive und Office Mobile deinstalliert, Smartphone neu gestartet, Office und Onedrive neu installiert, mit Microsoft-Konto neu in Onedrive angemeldet, Excel-Dateien lassen sich weiterhin
    nicht öffnen.
  3. Peter.Star Win User

Unterschied der Stati "Lokal Verfügbar" und "Immer verfügbar" in OneDrive

Der OneDrive ist Bestandteil von Windows sonst wäre es OneDrive for Business und damit Office.
  4. Georgi T. Win User

Probleme beim Synchronisieren Studentenversion

Hallo Orok,

"wenn ich nun auf mein Onedrive for Business Symbol klicke werde ich nach der Bibliotheks URL gefragt." -
    das ist der vorherige OneDrive for Business Klient (Groove.exe).

Siehe die Links von oben und "Wie man den neuen "OneDrive"
    Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business unterscheiden kann.
    ".

"Ich dachte ich hätte Onedrive for Business und nicht das normale mit einem TB?" - Wenn du OneDrive for Business von der Universität hast, dann hast du 1TB Speicherplatz. Das "normale" OneDrive Personal hat 5GB Speicherplatz.
    1TB=1024GB, also ca. 200 mal mehr als OneDrive Personal.

"Ist es möglich die Onedrive for Business app zu löschen? Glaub die war in dem Office Paket mit drin oder?"

OneDrive for Business (Groove.exe) ist Teil vom Office Paket und wird damit installiert.
    Diese Anwendung kannst du nicht separat deinstallieren, da sie mit Office zusammen installiert ist. Dafür muss das Office Paket deinstalliert werden und erneut mittels

Office-Bereitstellungstool
    ohne OneDrive for Business installiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. JürgenKK Win User

OneDrive startet nicht mehr

Mit Office-Reparatur und Neuinstallation habe ich angefangen, danach konnte ich OneDrive nicht mehr installieren. Ich habe jetzt aber nochmal die Reparatur und Neuninstallation von Office durchgeführt (und OneDrive funktioniert zum Glück immer noch), aber
    an dem Problem beim Öffnen von Office-Dateien hat sich nichts geändert.

Nachtrag: Dateien lassen sich auch nicht im OneDrive-Ordner speichern. Beim Klick auf OneDrive im Speichern-Dialog schließt sich sofort die Office-Anwendung und alles ist futsch. Wenn weitere Dateien geöffnet waren, gehen auch dort alle ungespeicherten Änderungen
    verloren.
  6. Galin Karlovv Win User

Kann man Word Dokumente auf dem IPad die durch Autospeichern gespeichert werden wieder herstellen ?

Hallo Catharina,
    Hast du OneDrive auf deinem iPad installiert und bist du in OneDrive und Office Anwendungen mit deinem Uni-Konto angemeldet?
    Autospeichern in Word Dokumente funktioniert nur mit OneDrive. Du kannst Dokumente in OneDrive wiederherstellen, die in OneDrive Papierkorb stehen. Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office OneDrive - Similar Threads - Office OneDrive

Forum Datum

Kein Zugriff und Update von Office 365 family auf freigegebene onedrive-Ordner eines Office...

Kein Zugriff und Update von Office 365 family auf freigegebene onedrive-Ordner eines Office...: Ich kann mit meinem Office 365 family nicht auf freigegebene onedrive-Ordner eines Office 365 business accounts und umgekehrt zugreifen. Auch sonst gestaltet sich die Arbeit mit dem family Account...
Microsoft Office 7. Mai 2025

Office 365 OneDrive

Office 365 OneDrive: Guten Tag, seit kurzem habe ich Office 365 im Einsatz und in diesem Paket ist auch OneDrive enthalten.Wie stelle ich es an, dass, wenn ich z.B. eine Word-Datei oder Excel-Datei auf meinem...
Microsoft Office 5. Mai 2025

hallo, wie kann ich MS Office, dass ich mit OneDrive gekauft habe, installieren?

hallo, wie kann ich MS Office, dass ich mit OneDrive gekauft habe, installieren?: hallo, wie kann ich MS 365, dass ich mit OneDrive gekauft habe, installieren?
Microsoft Office 27. April 2025

office-dateien auf onedrive automatisch in desktopapp öffnen

office-dateien auf onedrive automatisch in desktopapp öffnen: Hallo zusammen,ich möchte, dass meine office-dateien in onedrive sich automatisch mit der desktopapp öffnen, funktioniert aber nicht.ich bin wie folgt vorgegangen:onedrive online geöffnetword...
Microsoft Office 18. April 2025

Office 365 Onedrive Nutzung

Office 365 Onedrive Nutzung: Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich hatte vor Jahren eine Office 365 Single Edition. Mittlerweile nutzen wir eine Family Edition mit geteilten Accounts. Nun meckert mein OneDrive Konto ständig...
Microsoft Office 16. April 2025

office 365, onedrive, mein persönlicher Tresor wird auf dem Iphone nicht dargestellt

office 365, onedrive, mein persönlicher Tresor wird auf dem Iphone nicht dargestellt: Hallo,ich habe onedrive gestern auf dem PC neu eingerichtet und viele Daten in den persönlichen Tresor hochgeladen. Diese sind im Explorer, auf dem PC heute noch sichtbar. Auch in...
Microsoft Office 17. März 2025

Fehler in Office 365 Onedrive, Freigaben gehen nicht

Fehler in Office 365 Onedrive, Freigaben gehen nicht: Freigaben funktionieren nicht - 2 Fehler !Freigabe eines Ordners geht aber zugreifende Person erhält beim Öffnen einer Datei im Ordner eine Fehlermeldung / kann die Datei nicht öffnen.Die...
Microsoft Office 12. März 2025
Office OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.