Office Problem Mac

Diskutiere und helfe bei Office Problem Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe bisher auf meinem Mac die AppVersion des Office als Schulversion für angehender Lehrer nutzen können. Die Apps lassen nun seit ein paar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Beckmann, 17. Februar 2024.

1. Office Problem Mac

Hallo ich habe bisher auf meinem Mac die AppVersion des Office als Schulversion für angehender Lehrer nutzen können. Die Apps lassen nun seit ein paar Tagen das bearbeiten nicht zu. Lesen kann ich zB in Word die Texte. In der Browserfunktion funktioniert die Bearbeitung

2. BrunoDA Win User

Office 365 Home mit einem Exchange Email-Konto

Hallo Agnethe,

natürlich konnte mir der Mac Support nicht helfen, da es sich um ein Microsoft-Problem handele. Mittlerweile ist die Situation folgende: 4 Rechner mit Office 365 für Mac haben das gleiche Problem. Ein fünfter Mac mit Office 2011 für Mac hat das Problem nicht.
    Alle 5 Rechner nutzen Exchange-Konten bei 1und1. Da die 4 Office 365 Rechner seit Ewigkeiten Outlook 365 nutzen und das Problem erst seit ca. 3 Wochen haben, muss es ja wohl mit einem der letzten Office Updates gekommen sein.

Allerdings nutzt mit diese Einschätzung auch nichts.

Viele Grüße

Bruno
  3. MacStutz Win User

Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme

Ich habe keinen Systemadministrator, da ich selbständiger PC-Supporter bin für Private & kleinere KMU`s.

Ich habe dieses krasse Problem bei einigen meiner Kunden mit verschiedenen NAS-Marken festgestellt, und zwar jeweils mit der Office 365 Home für 1 PC/Mac, so wie auch mit der Business-Version für 5 PC/Mac festgestellt.

Dies schein offensichtlich ein grösserer Bug beim Office 365 Mac zu sein denke ich. <<< Er bringt immerhin den Finder des Mac zum Absturz.

Ich glaube Mittlerweile nicht mehr daran,dass dies nur ein seltsamer Zufall ist, denn das gleiche Problem hatte ich unter El-Capitain, Sierra & HighSierra festgestellt, und weder Neuinstallation des Office, noch mit anderem neuen Test-User, oder gar das
    ganze Mac-OS Neu installieren konnten das Problem lösen.

Am NAS kann es nicht liegen, denn mit Office 2011 Mac geht es tatsächlich absolut Problemlos.

Weiss leider auch nicht, wie ich diesen offensichtlichen Bug von 365 Mac an Microsoft weiterleiten kann, da mir der entsprechende Kontakt fehlt.

Aber spätestens ende 2018 wenn Unterstützung für Office 2011 Mac endet, wird das wahrscheinlich ein grösseres Problem werden denke ich.
  4. Andreas Killer Win User

Excel Version 15.27

Hatte früher auch Windows, damals gab es mein Problem nicht. Muss wohl damit leben.
    Das verstehe ich jetzt nicht, Du musst halt das % mit eingeben, das ist unter Mac so... schon immer gewesen...

ein Mac ist eben was besonderes, die Mac User wollen das!

Du kannst nicht ernsthaft ein Windows-Office mit einem Mac-Office vergleichen.

Andreas.
  5. Boris Danne Win User

Neuer Kontoname -> Outlook (Mac) kann sich mit dem Konto nicht mehr verbinden

Nein, meine komplette Mac Office Suit lässt sich nicht mit Office365 verbinden. In der Anmeldung i.V.m. dem Mac liegt also ein Problem.
  6. Pauline R. Win User

Aktivierung von Office Home & Student 2016 Mac

Hallo Gerd,

dann frage bitte im Forum von Office for Mac, dies hier ist das Forum von Office für Windows. Bei Office für Windows ist mir ein solches Problem nicht bekannt.

Das Office for Mac Forum findest du hier (nur auf Englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Problem Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Problem Mac - Similar Threads - Office Problem Mac

Forum Datum

Microsoft 365 Mac-Office Problem

Microsoft 365 Mac-Office Problem: Hallo ich habe bisher auf meinem Mac die AppVersion des Office als Schulversion für angehender Lehrer nutzen können. Die Apps lassen nun seit ein paar Tagen das bearbeiten nicht zu. Lesen kann ich...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Microsoft Office 2021 Mac-Problem bei der Office-Anmeldung

Microsoft Office 2021 Mac-Problem bei der Office-Anmeldung: Hallo,ich habe mir soeben Microsoft Office 2021 für meinen MAC gekauft. Die Dateien habe ich erfolgreich runtergeladen, kann mich allerdings nicht anmelden.Hintergrund ist, dass mein Bruder damals...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Problem bei der Office-Anmeldung mit dem Mac

Problem bei der Office-Anmeldung mit dem Mac: Ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Office 365 Lizenz erworben. Die Anmeldung online funktioniert mit dem neu erstellten Benutzer einwandfrei, aber die Anmeldung an den lokal installierten...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Problem bei Excel Microsoft Office Mac

Problem bei Excel Microsoft Office Mac: hallo zusammen, ich habe schon seit einiger zeit folgendes problem, wenn ich eine bestimmte zelle in Excel anwählen will, dann kommt es sehr häufig vor dass ich die zelle nicht anwählen kann, es...
Microsoft Office 29. September 2020

Problem bei der Aktivierung von Office 365 bei mac

Problem bei der Aktivierung von Office 365 bei mac: Hallo. Ich will Mic.Office nach der Installation im mac aktivieren. Ich gebe die Logindaten an und es bleibt ewig und lange im Loading-Modus. Das Komische daran, es zeigt keine Fehlmeldung,...
Microsoft Office 18. Mai 2017

Problem bei Aktivierung: Office 365 Mac

Problem bei Aktivierung: Office 365 Mac: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein neues MacOS-System. Auf meinem alten Laptop hatte ich bereits die Office 365 Version durch die Lizenzierung meiner Uni installiert und aktiviert. Nun...
Microsoft Office 15. Februar 2017

Office 365 Mac - Es gibt ein Problem mit Ihrem Konto

Office 365 Mac - Es gibt ein Problem mit Ihrem Konto: Hallo Community, ich habe bei der Suche hier im Forum keine funktionierende Antwort auf mein Problem gefunden. Das Office 365 Business Paket für Mac ist erfolgreich runtergeladen und...
Microsoft Office 21. Januar 2017
Office Problem Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.