Office Professional plus für Freiberufler?

Diskutiere und helfe bei Office Professional plus für Freiberufler? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einmal nur, um sicher zu gehen - Office Professional ist eine Lizenz, die ich auch als Freiberuflern einsetzen kann? Ich stand zwar im "Fachhandel",... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IraWoLü, 20. Dezember 2018.

1. IraWoLü
    IraWoLü Gast

Einmal nur, um sicher zu gehen - Office Professional ist eine Lizenz, die ich auch als Freiberuflern einsetzen kann? Ich stand zwar im "Fachhandel", aber leider konnte mir diese Frage dort nicht beantwortet werden.

2. Ulrike A. Win User

Hallo,

zur Ergänzung von Toms Antwort hier noch ein Link für dich:

https://www.microsoft.com/de-DE/useterms

Über das Dropdown-Menü wählst du einfach die gewünschte Office Version aus.

Unter dem Stichwort „kommerziell“ oder „Einnahmen erwirtschaftende Aktivitäten“ findest du heraus ob du die Software auch für deine Arbeit nutzen darfst.

Viele Grüße

Ulrike
  3. ThomasJenne Win User

Hallo,

ich bin Tom, unabhängiger Microsoft Berater und professioneller Microsoft Datenbank-Entwickler.

Gerne helfe ich Dir weiter.

Prinzipiell kannst Du jede Office Version als Freiberufler nutzen.

Es kommt lediglich daruf an, welche einzelnen Anwendungen daraus Du benötigst.

So istr zB in der Proffesional auch eine Datenbank (ACCESS) mit dabei.

Mit dem Kauf einer Lizenz darfst Du diese dann vollumfänglich nutzen.

Liebe Grüße

Tom
  4. J. Dessecker Win User

Office 2013 Professional plus: Software-Key unter Windows 10 ungültig.

Hallo zusammen,

ich sehe das schon auch so wie Herr Böhlke, wobei man das mit der Wortwahl diskutieren kann (es war aber sicherlich nicht so gemeint wie es angedeutet wird).

Ich gehe jetzt davon aus, als kleiner Freiberufler mein Recht gegenüber Microsoft nicht mit vertretbarem Aufwand durchsetzen zu können und betrachte für meinen Teil den Thread hier als beendet.

Die ganzen Lizenzmodelle rund um Office sind reine Abzocke und dann werden sie noch nicht einmal verständlich erklärt. Woher soll ich als Freiberufler wissen, dass die Professional Plus Version für mich für den BERUFLICHEN Einsatz nicht gestattet ist, während
    ich (da ich Access nutze) bei Office 365 eine Enterprise-Version namens 365 ProPlus buchen müsste und keinesfalls eines der PRIVATEN Abomodelle buchen darf? Das ist doch ein äußerst schlechter Witz!

Also ich bin gerade echt mal wieder bedient. Microsoft: ICH WERDE ES HASSEN!

PS: ich kennzeichne mal keine der Antworten als Lösung, vielleicht möchte der eine oder andere hier ja noch mitdiskutieren.

Beste Grüße,
  5. Thomas Löwe Win User

Downloadlink für MS Office 2016 Plus nach Neuinstallation weg

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wenn die Lizenzen zu Microsoft Office 2010 Professional Plus und Microsoft Office 2016 Professional Plus im Microsoft Home and Use Program erworben sind, muss Microsoft Office 2010 Professional Plus vor der geplanten Installation deinstalliert werden.

Die gleichzeitge Installation von Microsoft Office 2010 Professional Plus und Microsoft Office 2016 Professional Plus ist nach den Lizenzbedingungen nicht zulässig.

Bitte deinstalliere Microsoft Office 2010 Professional Plus.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

HUP Office 2013 & 2016 - Rechnertausch

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt, wo die Lizenz erworben worden ist und dieser noch eine vertragliche Vereinbarung mit Microsoft unterhält, kann ausschließlich Microsoft Office 2016 Professional Plus verwendet werden.

Nach dem Bezug von Microsoft Office 2016 Professional Plus wird nach den Lizenzbestimmungen die Lizenz einer Vorgängerversion, Microsoft Office 2013 Professional Plus ungültig.

Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

Deinstalliere Microsoft Office 2013 Professional Plus.

Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP darf auf zwei Geräten installiert werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Professional plus für Freiberufler? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Professional plus für Freiberufler? - Similar Threads - Office Professional plus

Forum Datum

Office 2016 Professional Plus

Office 2016 Professional Plus: Sehr geehrter Herr Löwe, ich habe ein ähnliches Problem wie der Herr Lampas...
Microsoft Office 20. April 2018

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Hallo, ich habe eine Office Professional Plus 2016 Lizenz für PC und bin jetzt auf einen MAc umgestiegen. Kann ich diese PC Lizenz in eine MAC Lizenz umwandeln?
Microsoft Office 4. Januar 2018

Office Professional Plus 2016: Ich habe als BS WIN 10 Pro und habe o.g. Office Prof Plus 2016, ich nutze daraus nur Word und gelegentlich Excel. Nun habe ich bzgl. o.g. Word das Menüband und Schnellzugriff und was noch so...
Microsoft Office 30. November 2017

Office 2016 Professional Plus

Office 2016 Professional Plus: Habe einen Lizenz Key für Office Professional Plus käuflich erworben. Wird im Konto z.B. bei Word als aktiviert angezeigt. In meinem Microsoft Konto wird die Office Lizenz nicht angezeigt. Das...
Microsoft Office 12. September 2017

office Professional Plus 2016

office Professional Plus 2016: Hallo ich habe am 29.11.2016 das Office Professional Plus 2016 gekauft habe aber einen neuen Rechner bekommen . leider habe ich den Produktkey verloren und Habe nur noch die Auftragsbestätigungs -...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Office 2013 Professional Plus

Office 2013 Professional Plus: Kronburg, 22.5.17 Hallo, heute habe ich Office über mein Microsoft-Konto installiert und meinen Produkt-Key auf der MS-Seite eingegeben, der auch angenommen wurde. Den Produkt-Key hatte ich...
Microsoft Office 22. Mai 2017

Office Professional Plus 2016: Habe vor kurzem obige Version von Office auf meinen Rechner geladen. Nun erscheint jedes mal nach dem aufstarten der verschieden Anwendungen (Outlook, Word, Excel etc.) folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 2. November 2016
Office Professional plus für Freiberufler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.