"[Office Programm] funktioniert nicht mehr" [V 1805 ProPlus]

Diskutiere und helfe bei "[Office Programm] funktioniert nicht mehr" [V 1805 ProPlus] im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit dem Update auf 1805 funktionieren bei mir alle Officeprogramme nicht mehr. Genauer gesagt kann ich die Programme einmal öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OfficeNutzerMP, 12. Mai 2018.

1. "[Office Programm] funktioniert nicht mehr" [V 1805 ProPlus]

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 1805 funktionieren bei mir alle Officeprogramme nicht mehr. Genauer gesagt kann ich die Programme einmal öffnen und schließen und erst danach funktionieren sie nicht mehr.

Beispiel: Word wird geöffnet - es handelt sich laut Updateverlauf um Version 1805, ein neues Update ist nicht machbar, bereits auf dem neusten Stand. Alle Funktionen sind einwandfrei benutzbar. Wird Word geschlossen und danach erneut geöffnet, kommt die Fehlermeldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr - Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm."

Das Schließen des Programms ändert nichts an dem Zustand, in den "sicheren Modus" kann nicht gewechselt werden und die Option "Programm debuggen" scheint nicht zu funktionieren. Sowohl offline- wie online-Reparatur von Office haben keine Besserung gebracht.

Es scheint also wohl am Update zu liegen. Irgendwelche Tipps, was ich noch machen könnte? Office wurde bereits einmal komplett neu runtergeladen.

2. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es wurde ein Dialogenster zum Start im abgesicherten Modus angezeigt?

Wurden Drittprogramme zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet?

Welches Anti-Virenprogramm wurde installiert?

Wurden Produkte der Firma Malwarebytes installiert?
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe verstanden, dass die Installation von Microsoft Office 2016 erfolgreich abgeschlossen worden ist.

Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

Wenn, ja:

Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2016.

Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

Wenn, nein:

Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

Wenn, ja:

Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

Bitte gehe zum Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

Beende den Registrierungseditor.

Starte Microsoft Windows neu.

Starte Microsoft Word 2016. Startet das Programm fehlerfrei?
  4. OfficeNutzerMP Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

Ich habe FineReader und Free PDF nicht installiert. Es ist lediglich die offizielle Version vom Adobe Reader installiert.

Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

Problem besteht weiterhin.

Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

Problem besteht auch nach Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung, Änderungen an der RegEdit und dem Neustart weiterhin.

Leider hat nichts davon geholfen :(
  5. bl4nky Win User

Übernahme von Kontakten aus Adressbuch funktioniert nicht mehr

Um das ganze zu beschleunigen und da ich das selbe Problem habe hier meine Angaben zu den Fragen:

- 1803 Build 17134.1

- O365 ProPlus Version 1805 Build 9330.2124

- Ja alle Adressbücher sind betroffen

- Schutzprogramm? Windows Defender?

- Exchange

Schnell- und Onlinereparatur wurde bereits durchgeführt.

Viele Grüße
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365ProPlus Fehlermeldungen

Hallo Cornelius,

vielen Dank für deine Anfrage.

Es kommt in Betracht, dass Office 365 ProPlus auf deinem Gerät nicht mehr installiert ist. Gehe zur Systemsteuerung, Programme und Feature. Ist in der Liste der installierten Programme Office 365 ProPlus noch aufgeführt?

Wenn, nein:

Installiere Office 365 ProPlus neu.

Konnte Office 365 ProPlus erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Konnte der Fehler behoben werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"[Office Programm] funktioniert nicht mehr" [V 1805 ProPlus] - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"[Office Programm] funktioniert nicht mehr" [V 1805 ProPlus] - Similar Threads - Office Programm funktioniert

Forum Datum

Nach Windows Update v. 11.02.2025 Datenträgerbereinigung funktioniert nicht mehr

Nach Windows Update v. 11.02.2025 Datenträgerbereinigung funktioniert nicht mehr: Windows 10 Prof. 65-bit Vers. 22H2 Build 19045.5487, Windows Defender, kein weiteres Virenprogramm, Windows FirewallHallo,nach jedem Windows Update betätige ich die Datenträgerbereinigung. So also...
Games und Spiele 11. Februar 2025

Office 365 ProPlus funktioniert auf Mac nicht

Office 365 ProPlus funktioniert auf Mac nicht: Hallo, ich bin jetzt von einem hp-Laptop zu einem Macbook umgestiegen und möchte weiterhin an meinen Worddokumenten für die Uni arbeiten. Das Problem ist jedoch, dass ich die Dateien nicht...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Office 365 ProPlus für Studenten funktioniert nicht

Office 365 ProPlus für Studenten funktioniert nicht: Hallo Community, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe einen neuen Laptop gekauft und wollte auf diesem, wie auf dem alten auch, Office 365 für Studenten installieren....
Microsoft Office 21. Januar 2020

Office 365 ProPlus auf Laptop installieren funktioniert nicht

Office 365 ProPlus auf Laptop installieren funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe von meiner Uni ein Office Paket für Studenten bekommen. Dieses Paket benutze ich auf meinem PC... Nun möchte ich es auch auf meinem Laptop verwenden- nur das Problem...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Office 365 ProPlus-Download funktioniert nicht

Office 365 ProPlus-Download funktioniert nicht: Ich kann Online zwar die Programme nutzen, jedoch ist der Office-Download nicht möglich. Sprich gleiches Problem wie hier:...
Microsoft Office 3. November 2019

Office 365 ProPlus-Wiederherstellen Microsoft Programme

Office 365 ProPlus-Wiederherstellen Microsoft Programme: Ich musste meinen Laptop zur Reparatur einschicken. Ich beziehe die Microsoft Office ´Programme über meine Universität. Wie kann ich wieder auf die Programme kostenfrei zugreifen mit meinem Account?
Microsoft Office 21. Januar 2019

Programm xy funktioniert nicht mehr

Programm xy funktioniert nicht mehr: Ich weiß, dass es diese Frage unzählige Male schon im Netz gibt. Ich habe Foren durchforstet und nach Antworten gegraben, aber habe keine Lösung für mein Problem gefunden. Es geht um die...
Allgemeines 24. Februar 2018
"[Office Programm] funktioniert nicht mehr" [V 1805 ProPlus] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.