Office-Programme öffnen keine "fremden" Dateien

Diskutiere und helfe bei Office-Programme öffnen keine "fremden" Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit 1 Woche ein großes Problem mit allen Officeprogrammen Word, Powerpoint etc.:Wenn ich eine fremde .docx-Datei oder .pptx-Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NewUserHereAE, 11. November 2023.

1. Office-Programme öffnen keine "fremden" Dateien

Hallo,ich habe seit 1 Woche ein großes Problem mit allen Officeprogrammen Word, Powerpoint etc.:Wenn ich eine fremde .docx-Datei oder .pptx-Datei öffnen will also z.B. eine, die ich per Email bekommen habe oder eine, die ich selbst irgendwo heruntergeladen habe dann wird sie nicht geöffnet. Bei .docx-Dateien kann ich die Datei über einen Umweg öffnen, indem ich mit einem Rechtsklick auf "Bearbeiten" klicke und nicht "Öffnen" - dann wird die Datei angezeigt. Bei .pptx ist das aber nicht möglich, also kann ich die gar nicht öffnen.Ich kann nur Dateien öffnen, die ich selbst erstellt habe. Fo

2. Ute-S Win User

Word2010 Formatvorlage

Hallo Dieter,

Office zu deinstallieren, weil unerklärliche Rahmen auftauchen, klingt für mich so, als würde ich das Haus abreißen, weil ich den Kellerschlüssel nicht finden kann ...

Wenn Du eine Deiner Dateien auf einem fremden Rechner öffnest, siehst Du dann die Rahmen auch? Und werden sie mitgedruckt? Falls ja, liegt es an der Datei oder Vorlage und nicht am Programm. Dann könntest Du Dir von einem Freund eine rahmenlose leere Datei
    geben lassen und diese als neue Normal.dotm speichern.

Viele Grüße

Ute
  3. Fuad Laguda Win User

Wie können Dokumente standardmäßig mit dem neu installierten Office Word 365 geöffnet werden statt mit Word 2007?

Hallo RM F,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

Wenn Sie Office 2007 deinstalliert haben und es sich immer noch auf Ihrem PC befindet, ist das sehr seltsam.

Was ich tun würde, ist, mit der rechten Maustaste auf jede Datei zu klicken, die Sie öffnen möchten, > Öffnen Sie mit > wählen Sie Word 365-Logo.

Tun Sie dies für Excel und PowerPoint.

Bestätigen Sie auch in der Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Deinstallieren Sie ein Programm, wenn noch Office 2007 vorhanden ist, deinstallieren Sie es,

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. LiamCesar Win User

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen

Hast du vielleicht ein Viren Schutz Programm eines Drittanbieters installiert?

Diese hätten auf jeden Fall die Berechtigung fremde Daten zu schließen/löschen.
  5. G.O.Tuhls Win User

Was ist für Dich das "reguläre" Word? Word 365 ist ebenso Standard wie die Versionen mit Jahreszahlen.

Kann es sein, dass Du im Trust Center einen Schutz vor aus dem Internet bezogenen Dateien eingestellt hast?

Gruß

G. O.
  6. LiamCesar Win User

Hallo emv-365,

was hast du denn für die beiden Dateitypen als Standard Programm ausgewählt?

Das kannst du herausfinden, indem du in den Einstellungen unter "Standard-Apps" und danach "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" suchst.

Mfg,

Liam
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Programme öffnen keine "fremden" Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Programme öffnen keine "fremden" Dateien - Similar Threads - Office Programme öffnen

Forum Datum

Office kann keine dateien öffnen

Office kann keine dateien öffnen: Doppelklick auf Datei -> nichts passiert
Microsoft Office 23. November 2023

Office kann Datei nicht öffnen

Office kann Datei nicht öffnen: Hallo, ich habe auf meinem geschäftlich genutzten Android Tablet die Office Version 1.0.1 16.0.15128.20202 - sollte die aktuelle Version sein.In unserem System sccMobile 4.1 sind sowohl jpg, pdf,...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Office-Programme öffnen OneDrive Dateien nicht mehr

Office-Programme öffnen OneDrive Dateien nicht mehr: Hallo, ich habe seit gestern ein zweites Office-Konto Privat und Schulkonto, mit dem ich mich auch in allen Apps angemeldet habe. Seitdem lassen sich Word-, Excel- und Powerpoint Dateien von...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen: Ich nutze seit geraumer Zeit Office 365, welches auch offline auf dem Rechner geladen ist. Aber docx. und xlsx. Dateien lassen sich nicht öffnen. Sie werden entweder als beschädigt angezeigt,...
Microsoft Office 10. März 2020

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen, dass sich 1. (sehr wichtig) beim Anklicken einer...
Windows Insider 6. Oktober 2018

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen, dass sich 1. (sehr wichtig) beim Anklicken einer...
Windows Insider 1. Oktober 2018

Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms!

Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms!: Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms!
Microsoft Office 4. April 2017
Office-Programme öffnen keine "fremden" Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.