Office Programme starten nicht mehr. Reparatur geht nicht angebl kein Internet

Diskutiere und helfe bei Office Programme starten nicht mehr. Reparatur geht nicht angebl kein Internet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Office Programme starten nicht mehr. Habe die Reparatur versucht. Vergebens. Fehlermeldung kommt, dass Internet benötigt wird. Natürlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael D_383, 5. Mai 2025 um 20:52 Uhr.

1. Office Programme starten nicht mehr. Reparatur geht nicht angebl kein Internet

Hallo, meine Office Programme starten nicht mehr. Habe die Reparatur versucht. Vergebens. Fehlermeldung kommt, dass Internet benötigt wird. Natürlich funktioniert das Internet. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.

2. VolkmarEsche Win User

Microsoft Office 2016 (365)

Hallo Thomas,

hier der Wortlaut der Meldung:

"Das hat leider nicht geklappt

Ihr Programm konnte nicht gestartet werden. Versuchen Sie bitte erneut das Programm zu starten.

Wenn es sich nicht starten lässt versuchen Sie, Office unter "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung zu reparieren.

Sie können online gehen, um weitere Hilfe zu erhalten."

Die Reparatur wurde auch durchgeführt, normal und über Internet, aber ohne Ergebnis.

Gruß Volkmar
  3. Ulrich Borchert Win User

Alle Office Programme starten nicht mehr und die Reparatur läuft auch auf Fehler

Auch die manuelle Deinstallation hat keine Lösung gebracht.

Beim Versuch danach neu zu installieren, kam die Meldung, dass eine Vorab- oder Betaversion bereits installiert sei und diese erst deinstalliert werden muss.

Ich habe mein System jetzt auf ein Image von vor einigen Tagen zurückgesetzt. Damit läuft jetzt wieder alles.
  4. Pauline R. Win User

Alle Office Programme starten nicht mehr und die Reparatur läuft auch auf Fehler

Hallo Ulrich,

versuche bitte Office 2013 mit Hilfe des folgenden Fix-It-Tools zu deinstallieren:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9779673

Sollte sich Office auch mit oben genanntem Fix-It nicht deinstallieren lassen, führe bitte eine manuelle Deinstallation durch. Die Anleitung dazu findest du auf folgender Seite unter dem Punkt
    Vorgehensweisen zum manuellen Deinstallieren von Office 2013 oder Office 365:
    http://support.microsoft.com/kb/2739501

Melde dich im Anschluss daran hier mit deinem Microsoft Konto an:
    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx
    und installiere Office 2013 neu. Teste dann bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Hallo Ulrich,

führe bitte eine manuelle Deinstallation durch. Die Anleitung dazu findest du auf folgender Seite unter dem Punkt
    Vorgehensweisen zum manuellen Deinstallieren von Office 2013 oder Office 365:
    http://support.microsoft.com/kb/2739501

Melde dich im Anschluss daran hier mit deinem Microsoft Konto an:
    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx
    und installiere Office 2013 neu. Teste dann bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  6. Ulrich Borchert Win User

Hallo Pauline,

auch dieses Fix-It läuft auf einen Fehler:

Ebenso der Versuch, über die Systemsteuerung zu deinstallieren:

MfG,

Ulrich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Programme starten nicht mehr. Reparatur geht nicht angebl kein Internet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Programme starten nicht mehr. Reparatur geht nicht angebl kein Internet - Similar Threads - Office Programme starten

Forum Datum

Ich kann alle Office Programme nicht starten.

Ich kann alle Office Programme nicht starten.: Beim Aufruf eines jeden Office Programms erscheint die Meldung" MS Office wir aktualisiert...". Danach kommt die Fehlermeldung 0 x 0000142. In der Fehlerbeschreibung wird eine Neuinstallation...
Microsoft Office 13. Januar 2025

Office Programme lassen sich nicht mehr starten

Office Programme lassen sich nicht mehr starten: Office Home&Student 2021 -Programme lassen sich nicht mehr starten. Nach Deinstallation und Neuinstallation lief die Programme einige Tage wieder. Jetzt lassen sich die Programme erneut nicht mehr...
Microsoft Office 2. Mai 2024

Meine Office 16 Programme starten nicht mehr!

Meine Office 16 Programme starten nicht mehr!: Seit gestern starten meine Office 16 Programme Excel, Powerpoint ... nicht mehr.Stattdessen erhalte ich einen Fenster mit der Aufschrift, dass Updates durchgeführt werden und ich es später nochmal...
Microsoft Office 6. Mai 2023

Office 365 Programme starten nicht mehr

Office 365 Programme starten nicht mehr: Hallo, bei mir starten die Office Programme nicht mehr - ich denke es liegt an einem Update vom 15.5., aber ich bin mir nicht sicher. Mir ist es erst heute aufgefallen. Es kommt immer...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Office Programme starten nicht mehr

Office Programme starten nicht mehr: Von einem Tag auf den anderen lassen sich alle Office Anwendungen nicht mehr starten (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, ...) Weder wenn man eine Datei öffnen will, noch wenn man übers Startmenü...
Microsoft Office 13. April 2019

Office 365 Programme starten nicht mehr

Office 365 Programme starten nicht mehr: Hallo Community, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass sich meine Office-Programme (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) nicht mehr starten lassen. Ich bekomme immer folgende Meldung: "Word [je...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Office Programme starten nicht mehr

Office Programme starten nicht mehr: Hallo ich habe seit heute ein blödes Problem. Ich habe heute ein Programm installiert und dieses danach über die Systemsteuerung wieder deinstalliert. Bei der Deinstallation gab es anscheinend...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Office Programme starten nicht mehr. Reparatur geht nicht angebl kein Internet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.