Office Programme starten sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Office Programme starten sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Office Community,seit einiger Zeit starten meine Office 365 Programme auf meinem Windows 11 Pro Rechner Dell XPS 15 nur noch sehr langsam. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario Bendig, 26. März 2025.

1. Office Programme starten sehr langsam

Hallo Office Community,seit einiger Zeit starten meine Office 365 Programme auf meinem Windows 11 Pro Rechner Dell XPS 15 nur noch sehr langsam. Wenn ich eine Word/Powerpoint/Excel Datei öffne oder auch nur die Programme selbst starte, dann dauert es ca. 20-25 Sekunden, bis das Programm geladen wurde. Wenn ich die Programme jedoch im abgesicherten Modus starte gedrückte Strg-Taste, dann starten sie innerhalb ca. 1-2 Sekunden, wie ich das bisher auch gewohnt war. Add-Ins hab ich alle deaktiviert. Die Reparaturfunktion von Office 365 habe ich auch schon laufen lassen, bringt jedoch keine Bes

2. StephanPeters Win User

Office 365 University in Win 7 system ist sehr langsam geworden

Leider hilft es nicht!

Alle Office-Programm starten recht schnell, sobald ich aber im Programm was bearbeiten möchte ist es extrem langsam bzw es läft garnicht - bitte um Hilfe!
  3. Heinz Lyner Win User

Office 365 Personal

Halo Wolle, ist mir kalr, dass das nicht sehr befriedgend ist, aber dies ist ein Office Forum, und es gibt innerhalb der Office Programme wenige Lösungsansätze, am ehesten suchst Du Lösungen auf der Betriebssystem- oder Hardwareseite wenn Programme langsam
    starten.
  4. Roland Blasowitsch Win User

extrem langsamer Start von Office 2016 Programmen

Hallo Michalina,

danke für die Hinweise. Leider haben sie bei mir nicht geholfen.

Ich habe inzwischen die komplette Druckersoftware (HP OfficeJet Pro 8610, Treiber und Zusatzprogramme) deinstalliert und nur noch die Basisinstallation des Druckers ausgeführt.

Momentan scheint dies geholfen zu haben. Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Gruss

Roland
  5. Michalina_S Win User

extrem langsamer Start von Office 2016 Programmen

Hallo
    Roland Blasowitsch
    ,

Office 2010 die ganze Zeit installiert/aktiviert ist? Wenn ja, deinstallieren.

Versuche folgendes:

Deaktiviere bitte in Word/Excel alle Add-Ins (über Datei > Optionen > Add-Ins >COM-Add-Ins > Gehe
    zu
    ) und teste das Verhalten.

Sollte dies nicht helfen, setze in Word über Datei > Optionen > Erweitert > Anzeigeden Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung
    deaktivieren
    und teste bitte das Verhalten.

Gruß,

Michalina
  6. Oberto_069 Win User

Office Home & Student 2019

Hallo Thomas,

langsam geht mir alles auf den Zwirn.

Gerade wollte ich Excel starten. Warten Sie einen

Moment: Office wird aktualisiert.

Fehlermeldung - fehlgeschlagen.

Man kann kein Programm von Office öffnen.

Vielleicht sollten sie die Updates vorher besser

testen und nicht alles dem Kunden überlassen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Programme starten sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Programme starten sehr langsam - Similar Threads - Office Programme starten

Forum Datum

Ich kann alle Office Programme nicht starten.

Ich kann alle Office Programme nicht starten.: Beim Aufruf eines jeden Office Programms erscheint die Meldung" MS Office wir aktualisiert...". Danach kommt die Fehlermeldung 0 x 0000142. In der Fehlerbeschreibung wird eine Neuinstallation...
Microsoft Office 13. Januar 2025

Office Programme starten nicht

Office Programme starten nicht: C:\Program Files\MicrosoftOffice\Root\Office16\AppVlsvSubsystems64.dll ist entweder nicht fürdie Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.Installieren Sie das Programm mit den...
Microsoft Office 1. September 2024

Office.-Programme starten nicht.

Office.-Programme starten nicht.: Hallo,nach 2-maligem erzwungenem Neustart - der PC ich habe ein Surface 3 hat sich aufgehängt - lassen sich alle Office-Anwendungen nicht mehr öffnen. Bei Excel und Word erhalte ich die Meldung,...
Microsoft Office 16. April 2023

Langsamer Start

Langsamer Start: Win 10 erfolgreich auf 11 upgedatet, läuft gut, aber : Start sehr langsam. Laut Web Probleme beim Zugriff auf SSD, Patch KB 5008353 empfohlen, wird aber bei MS nicht angeboten. Gibt es Erfahrungen...
Apps 11. August 2022

Langsamer Start

Langsamer Start: Win 10 erfolgreich auf 11 upgedatet, läuft gut, aber : Start sehr langsam. Laut Web Probleme beim Zugriff auf SSD, Patch KB 5008353 empfohlen, wird aber bei MS nicht angeboten. Gibt es Erfahrungen...
Games und Spiele 11. August 2022

Office Programme starten nicht mehr

Office Programme starten nicht mehr: Hallo ich habe seit heute ein blödes Problem. Ich habe heute ein Programm installiert und dieses danach über die Systemsteuerung wieder deinstalliert. Bei der Deinstallation gab es anscheinend...
Microsoft Office 26. Februar 2017

Office-Start extrem langsam

Office-Start extrem langsam: Hallo Office Gemeinde, Ich verwende "Office 365" auf meinem privatem MacBook Pro 15". Das starten der Programme, die in meinem Office-Paket inkludiert sind, dauert bis zu einer Minute und...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Office Programme starten sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.