Office Programme und VPN passen nicht zusammen

Diskutiere und helfe bei Office Programme und VPN passen nicht zusammen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Sobald ich VPN (CyberGhost) aktiv habe, sind die Office Programme offline. CyberGhost Support erklärte mir, dass das halt so sei. Damit kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Blue.Ant, 19. September 2018.

1. Blue.Ant
    Blue.Ant Gast

Hallo,

Sobald ich VPN (CyberGhost) aktiv habe, sind die Office Programme offline. CyberGhost Support erklärte mir, dass das halt so sei. Damit kann ich mich nicht abfinden. Es kann doch nicht sein, dass ich mich absichere, dann aber nicht mehr arbeiten kann. Und wenn ich mit den Programmen arbeite, kann ich die Verbindung nicht sichern.

Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe.

2. Augustine_E Win User

Hallo Blue.Ant,

danke für die Rückmeldung.

"Diesen Satz verstehe ich nicht:
    Wenn sie es nicht erlauben, wird Ihre Verbindung nicht erfolgreich sein"

Ich meine, wenn CyberGhost es nicht unterstützt, können Sie keine Verbindung zu den Office 365-Servern herstellen.

Sie können das VPN bei Verwendung von Office ausschalten oder im Offline-Modus arbeiten, wenn VPN aktiviert ist.

Alternativ können Sie das VPN konfigurieren oder Windows-Firewalleinstellungen verwenden, um Office von der VPN-Verbindung auszuschließen oder Anwendungen
    gezielt auszuwählen, die dem VPN nützen sollten. Sie können das Internet nach "Use VPN connection only for selected applications"durchsuchen, vielleicht finden Sie Hinweise diesbezüglich.

Wie bereits erwähnt, sollten Sie VPN-Fragen im

TechNet-Forum
    stellen, da es Experten in diesem Bereich gibt.

Wenn Sie weiteren Fragen habem, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  3. Blue.Ant Win User

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Diesen Satz verstehe ich nicht: Wenn sie es nicht erlauben, wird Ihre Verbindung nicht erfolgreich sein

Ich habe Office 365 abonniert und auf dem Desktop würde ich gerne OneNote 2016 nutzen. Ich arbeite mit Windows 10, 64 bits.

Der Support von CG sagte mir, dass die Office Programme VPN nicht unterstützen.

Danke für die Hilfe.
  4. Augustine_E Win User

Hallo Blue.Ant,

danke für die Nachricht.

"CyberGhost Support erklärte mir, dass das halt so sei."

Wenn sie es nicht erlauben, wird Ihre Verbindung nicht erfolgreich sein. Darf ich fragen, Welche Edition (Home/Business/Professional/ProPlus) von Office Sie verwenden?

Für ein normaler Benutzer (Home Version) bin ich mir nicht sicher, ob das möglich ist. Vielleicht geht es mit aneren VPN Anbieter. Sie können auch nach einem alternativen Anbieter suchen.

Wenn Sie eine Business-Version verwenden, können Sie dies vielleicht durch eine Art von Proxy tun. Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Website: Verwalten
    von Office 365-Endpunkten
    .

Hier gibt auch mehr Info zu Endpunkten: Office 365 Endpunkte Bezug.

Eigentlich unterstützen wir VPN in diesem Forum nicht, Sie sollten deshalb in Zukunft solche Fragen im TechNet-Forum stellen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  5. Blue.Ant Win User

Vielen Dank. Das hilft mir weiter.
  6. Erik_O_323 Win User

Keine Aktivierung der Office Apps möglich

Hallo Thomas,
    hier meine Antworten:
    Wird ein Proxy verwendet?
    Nein, es wird kein Proxy verwendet.
    Welches Anti-Virenprogramm wird eingesetzt?
    Es wird der Microsoft Defender Antivirus eingesetzt.
    Welche persönliche Firewall wird eingesetzt?
    Die Windows Firewall
    Wurden Programme von Drittherstellern zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet?
    Nein, es wurden keine Programme von Drittanbietern zur Reinigung und Optimierung installiert.
    Welcher Internetrouter wird eingesetzt?
    Ich befinde mich zur Zeit für mein Studium in Argentinien, weshalb ein argentinischer Router eingesetzt wird. Das genaue Modell kann ich im Moment nicht sagen, aber auch wenn ich mit anderen Routern verbunden bin, bei denen die Apps früher noch einwandfrei geklappt haben, funktioniert es jetzt nicht mehr.
    Wurden Add-Ins/Com-Add-Ins installiert?
    Nein, es wurden keine Add-Ins/Com-Add-Ins
    Wird ein VPN-Programm eingesetzt?
    Es wird zur Zeit kein VPN Programm eingesetzt. Jedoch wurde kurz bevor mir die Office Probleme aufgefallen sind ein VPN Programm (VPN express) auf meinem Laptop heruntergeladen, aber danach wieder deeinstalliert worden. Aktuell benutzte ich ab und zu das VPN Programm Shellfire VPN, aber eigentlich ist es immer deaktiviert.
    Ich hoffe die Informationen können dir helfen.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Erik
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Programme und VPN passen nicht zusammen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Programme und VPN passen nicht zusammen - Similar Threads - Office Programme VPN

Forum Datum

VPN

VPN: Guten TagMeine VPN Verbindung ist seit dem Update im Mai äusserts langsam und nicht brauchbar. Das Update kann ich nicht deinstallieren. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen oder...
Apps 27. Juli 2023

M365 HELO und rDNS passen nicht zusammen

M365 HELO und rDNS passen nicht zusammen: Hallo zusammen,in einem anderen Beitrag wurde schon einmal auf gelegentliche Probleme beim Mailversand an United Internet GMX und Web.de hingewiesen. Mails landen dort gerne mal im Spam-Ordner des...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Teams und Office zusammen führen.

Teams und Office zusammen führen.: Hallo, folgendes Problem habe ich.Office Paket habe ich vor langer Zeit mit einer nun alten nicht mehr verwendeten E-Mail-Adresse angemeldet und Teams mit der neuen. Wie kann ich die beiden...
Microsoft Office 19. Mai 2021

Office 2016 und VPN

Office 2016 und VPN: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016 auf Win10 Pro. Ich nutze einen VPN-Client NordVPN und eigentlich funktioniert alles gut, bis ich versuche Office zu nutzen. Mein Rechner ist...
Microsoft Office 30. April 2020

PDF, welche Programme arbeiten am besten mit Office 365 zusammen

PDF, welche Programme arbeiten am besten mit Office 365 zusammen: Heute kann man PDFs direkt mit speichern unter generieren. Eine der wichtigsten Anwendungen die früher ein spezielles Programm erforderte ist damit nun schon Bestandteil von Office 365. Dazu gibt...
Microsoft Office 7. August 2019

Office 365 vs. VPN

Office 365 vs. VPN: Hallo, ich nutze Office 365 auf mehreren Geräten unter WIN 10 PRO. Parallel dazu habe ich ein VPN System (FREEDOM von F-Secure) installiert. Nun habe ich das Problem, dass ich mich - in WIN...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Hallo zusammen, die e-mail adresse ist nicht kompatibel mit meinem office-programm

Hallo zusammen, die e-mail adresse ist nicht kompatibel mit meinem office-programm: Ich habe das Problem, dass beim Anmelden im Office, trotz Änderung des Passworts, mir Office sagt, dass "das Konto nicht dem Office-Produkt zugeordnet ist. Melden Sie sich mit dem Konto an, das...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Office Programme und VPN passen nicht zusammen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.