Office-Programme zeigen die falsche Lizenz

Diskutiere und helfe bei Office-Programme zeigen die falsche Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community.Auf meinem PC lief bisher Office 2021 Home and Business; jetzt habe ich Office 2024 Home and Business gekauft und installiert.Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ingo Meyer1, 8. Dezember 2024.

1. Office-Programme zeigen die falsche Lizenz

Hallo Community.Auf meinem PC lief bisher Office 2021 Home and Business; jetzt habe ich Office 2024 Home and Business gekauft und installiert.Die 2021er Programme wurden deinstalliert.Mein Problem ist, dass in z.B. MS Excel unter ->Datei ->Konto "Microsoft Office Home and Business 2021" angezeigt wird.Nach einem Klick auf "Lizenz wechseln" kann ich die neue Version aus meinem MS-Konto auswählen. In Excel wird anschließend "Microsoft Office Home Business 2024" angezeigt.Wenn ich jetzt Excel schließe und wieder öffne, wird wieder die 2021er-Lizenz angezeigt.Es scheint, als ob die 2021er Pr

2. geoms Win User

Office 365 University "Produkt nicht lizenziert"

Ich habe jetzt beides versucht, erstmal die Installation deaktiviert und neu aktiviert und, weil dies nicht klappte, dann das Programm ganz auf meinem Computer deinstalliert und neu installiert. Die Programme zeigen mir immernoch an, dass es nicht lizenziert
    sei. Gibt es andere Möglichkeiten? Muss ich vielleicht eine neue Studienbescheinigung o.Ä. nachweisen, damit die Lizenz funktioniert?
  3. Samyscha Win User

Microsoft Office 2016 Home and Student-Aktivierungsanfrage

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

Die Lizenz wurde bereits einem Microsoft Konto zugeordnet?

Was versteht du unter "Zur Installation steht ein falscher Produkte-key zur Verfügung."?

Stelle eine anschauliche Problembeschreibung bereit.
    Hallo Thomas

Danke für Deine rasche Antwort. Es handelt sich um Microsoft Office Home & Stunden 2016.

Ja, dieses Programm habe ich über ein Microsoft Konto installiert.

Zur Problemschilderung. Wenn ich das Programm installieren will, wird es über einen falschen Installations-Code installiert, nicht der, mit dem ich das Programm gekauft habe. Dann habe ich

versucht, den richtigen Installalation-Code einzugeben. Dann heisst es, der Code stimmt, es ist aber das falsche Microsoft Konto. Und installiert wird wieder mit dem falschen Identifizierungs-Code.

Vielen Dank für Deine Hilfe

4. Pauline R. Win User

Datumsfelder zeigen falsche Datumswerte an

Hallo,

bitte gehe wie folgt vor:

Deaktiviere bitte in Access die Add-Ins über Datei >
    Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Gehe zu
    und teste das Verhalten.

Hilft auch dies nicht, gehe wie folgt vor:

1. Schließe bitte Access.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    Access um zu Access_1 (falls vorhanden und möglich):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Access

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Access

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Access

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Access

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Access

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Access

5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe eine Reparatur deines Office 2010 über die Systemsteuerung durch.

6. Teste bitte das Verhalten von
    Access.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Hallo,

bitte versuche folgendes:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

2. Gib den Befehl msconfig ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

3. Setze auf dem Register Allgemein den Punkt bei Benutzerdefinierter Systemstart.

4. Wechsel auf das Register Dienste.

5. Setze ganz unten den Haken bei Alle Microsoftdienste ausblenden und klicke dann auf die Schaltfläche
    Alle deaktivieren.

6. Wechsel auf das Register Systemstart und klicke dann auf die Schaltfläche
    Alle deaktivieren.

7. Klicke im Fenster Systemkonfiguration auf Übernehmen und
    OK
    und starte deinen Rechner neu.

8. Teste das Verhalten von Access.

Gruß,

Pauline
  6. Zahtu Win User

Hallo Pauline,

leider hat weder der Erste Vorschlag noch der zweite Vorschlag eine Lösung gebracht.

Unter Addins ist kein Addin vorhanden gewesen.

Nur

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Access

und

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Access

waren vorhanden

und umbenennen konnte ich nur ersteren, beim zweiten wurde der zugriff verweigert. Um das zu umgehen, habe ich Microsoft Office Professional mal deinstalliert, und neu installiert. Leider hat sich am Verhalten nichts geändert.

Falls es weiterhilft: Es werden auch nur in Access die falschen Datumswerte angezeigt. In excel wird mit =Heute() das richtige Datum angezeigt. Wenn ich in Access im Calendar-Control auf den "Heute"-Button klicke, wird der 11.06.1435
    eingetragen:

Gruß,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Programme zeigen die falsche Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Programme zeigen die falsche Lizenz - Similar Threads - Office Programme zeigen

Forum Datum

Microsoft Office 2024 Home and Business-Programme zeigen die falsche Lizenz

Microsoft Office 2024 Home and Business-Programme zeigen die falsche Lizenz: Hallo Community.Auf meinem PC lief bisher Office 2021 Home and Business; jetzt habe ich Office 2024 Home and Business gekauft und installiert.Die 2021er Programme wurden deinstalliert.Mein Problem...
Microsoft Office 8. Dezember 2024

Ich habe eine Falsche Office Education Lizenz?

Ich habe eine Falsche Office Education Lizenz?: Hallo, ich bin an einer Hochschule eingeschrieben. Diese nimmt auch teil an dem Programm, bei dem man mit der Hochschulmail ein Office 365 Konto bekommen kann. Die normale Lizenz, die die...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Alle Office Programme zeigen nach Start nur einen weissen Bildschirm

Alle Office Programme zeigen nach Start nur einen weissen Bildschirm: Hallo Ich habe ein Problem mit Windows Office. Ich benutze Office Home and Student 2019 auf Windows 10 Pro. Ich kann Word, Excel und PowerPoint nicht mehr benutzen. Jedesmal wenn ich eines...
Microsoft Office 4. März 2020

Office Programme werden Falsch dargestellt

Office Programme werden Falsch dargestellt: Hallo, ich habe derzeit auf einem Laptop mit Dockingstation (Dell, Latitude E6530) das Problem dass sporadisch beim öffnen von z.B. Excel oder Word das Fenster nur zu einem viertel mit der...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

SnapToDefaultButton = „Zeiger zur Standardfläche springen“ geht in den Office-Programmen...

SnapToDefaultButton = „Zeiger zur Standardfläche springen“ geht in den Office-Programmen...: Noch ein 2. Versuch 23.09.2017 Mein Betriebssystem ist Windows10 Version 1607, mit Office Professional Plus 2016 Die Funktion SnapToDefaultButton = „Zeiger zur Standardfläche springen“...
Microsoft Office 23. September 2017

Office-Programme können die Lizenzen nicht überprüfen

Office-Programme können die Lizenzen nicht überprüfen: Seit heute arbeiten die Office-Programme nicht mehr. Sobald ich Outlook, Excel und co. öffne, wird ein Anzeigenfeld mit folgendem Text eingeblendet: "Microsoft Office kann die Lizenz für dieses...
Microsoft Office 24. April 2017

Falsches Programm

Falsches Programm: Ich habe mir das Office 365 Home für mein Surface bestellt, anschliessend habe ich die IBAN Nummer verloren und ein neues bestellt damit ich die IBAN Nummer habe um das was ich brauche zu kaufen,...
Microsoft Office 15. November 2016
Office-Programme zeigen die falsche Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.